Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: TES: Hintergrund (Oblivion, Dwemer und mehr)

  1. #1

    TES: Hintergrund (Oblivion, Dwemer und mehr)

    (Ich bitte immer um Entschuldigung wenn es sowas schon gab etc.)Mir als Hobby Daedra Forscher ist vor kurzer Zeit etwas aufgefallen und zwar dieses:
    Jeder von euch war sicherlich schon in einer Oblivion Ebene. Also müsstet ihr euch auch vorstellen können wie es dort aussieht. Lavaflüsse, schlammiger Boden, Harrada und eigentlich nichts.
    Aber eigentlich müssten die Totenländer so aussehen: Dunkle gekrümmte Bäume, heulende Geister und wogende Nebel.
    Eigentlich sieht es aus wie in Kalthafen, wo Molag Bal regiert. Aber es ist nicht(wie ich es auffasse) kalt, außerdem befinden sich keine Dremora in Molag Bals reich.
    Mondschatten von Azura ausgeschlossen. Aschegrube, von Malacath, ausgeschlossen. Modderfenn, Vaernimas Reich ist es auch nicht, da sich das Bild nicht von schrecklich zu noch schrecklicher ändert.
    Apocrypha, das Reich Hermaeus Moras (Mensch, wie wird er jetzt eigentlich geschrieben) wird als riesige Bibliothek beschrieben, also ist es dies auch nicht.
    Dann hätte ich eine einfache Frage an euch: Welches Reich ist es denn jetzt?
    Natürlich gibst Spekulationen oder sonstiges, es gibt ja immer noch 10 Ebenen, von denen ich nicht weiß wie sie aussehen.

  2. #2
    Hmm, einfach das Reich von Mehrunes Dagon vermutlich. Oder eine Sammelstelle für all die niederen Geister, über die Dagon gebietet. Denn letztlich ist es ja auch Mehrunes Dagon, der die Invasion losschickt, die anderen Daedra-Gottheiten scheinen damit eher nichts zu tun haben. Was mich eher wundert sind die verfallen Bauten dort. Wer hat die mal aufgebaut und warum? Wozu sind die gut? Gabs da mal eine Ebenen-Verschmelzung vor langer, langer Zeit und diese Ruinen sind Teil von Tamriel gewesen oder was machen die da? Kann mir nciht vorstellen, dass die Daedra udn Dremora sowas aufbauen. Eigentlich bräuchten sie sowas ja auch nicht.

  3. #3
    Klar brauchen die sowas, die Dremora wollen auch irgendwo schlafen
    Also die großen Siegelstein-Aufbewahrungsgebäude (gibts dafür einen richtigen Namen? Irgendwas mit "Fried" glaub ich aber mit Friede haben die ja nicht so viel zu tun) haben ja den Zweck, die Verbindung zu Tamriel aufrecht zu erhalten, vielleicht ist so seltsame Architektur dafür ja nötig....

  4. #4
    Die heißen glaube ich Blutfried und überhaupt ist Oblivion etwas verzerrt besonnders wenn man bedenkt, dass die Reiche eigentlich die "Reich des Vergessens" heißen müssten. Oblivion ist, zumindest mir, in Morrowind nie aufgefallen, aber es klingt halt besser und die Leute in englischsprachigen Ländern können halt was damit anfangen.

    Ich glaube ja auch, dass die uns bekannten Oblivionebenen mehr so etwas wie Kasernen darstellen sollten, wodurch sich wieder die Frage auftut, ob Oblivion und das "Reich des Vergessens" überhaupt gleichzusetzten sind. Denn anundfürsich müssten die Daedra im "Reich des Vergessens" absolut unbesiegbar sein, sind sie aber wie man sieht in Oblivion nicht, wer weiß, ist vielleicht eben nur eine zwischenebene, für Kriege eben.

    @Faegan: Guter Ansatz wegen der Architektur, denn wenn man bedenkt, dass Ailala Gata (<Stimmt?/Falsch?) auch nur eine Oblivionebene sein könnte und eben nicht in diesem Stil erbaut ist, die Verbindung aber auch nur sehr instabiel ist.

    Und noch eine Frage, aus welchen Büchern beziehst du deine (nebenbei bemerkt sehr detailierten ) Informationen? Ich versuche mich auch immer über das Meiste was man über Tamriel weiß im Bilde zu halten, aber hier be euch werde ich immer wieder aufs neue Überrascht.

  5. #5
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage, aus welchen Büchern beziehst du deine (nebenbei bemerkt sehr detailierten ) Informationen? Ich versuche mich auch immer über das Meiste was man über Tamriel weiß im Bilde zu halten, aber hier be euch werde ich immer wieder aufs neue Überrascht.
    Also das Wissen über die Ebenen beziehe ich aus dem Buch: Die Tore von Oblivion. (Der Autor wird dir vielleicht bekannt vorkommen, besser gesagt der Meister des Autors). Ist eine ziemlich spannende Geschichte sogar in dem Buch.
    Über Daedra informiere ich mich meistens aus dem Buch: Geist der Daedra, es ist ein EX-Zettel der von einem Dremora in der Schlacht um Battlespire geschrieben und hinterlassen wurde. Wurde als Buch rausgegeben.
    Im Buch: Aedra und Daedra steht auch noch ein wenig über die Entstehung der Daedra, Oblivion und Nirn.

    Du hast ja gesagt das Oblivion die Ebene ist in der wir landen wenn wir durch ein Tor gehen. Nur das die Bücher immer über "Oblivion" als Heimat der Daedra sprechen. Außerdem spricht man von Oblivion immer als "Reich des Vergessens". Das Reich des Vergessens könnte allerdings eine Oblivion Ebene sein. Diese würde ich Boethia oder Mephala zutrauen. Aber Dremora leben in den Totenwäldern von Mehrunes Dagon, und nicht bei Mephala oder Boethia. Das Reich des Vergessens ist sicherlich auch keine Oblivion Ebene die von niemandem regiert wird. Da, wie oben angegeben, die Dremora in den Totenwäldern leben und außerdem von Bethesda angegeben wird, das es 16 Oblivion Ebenen gibt und jeder Prinz eine eigene besitzt. Daher wird es keine 17 Ebenen geben.
    Also könnte man sagen das das "Reich des Vergessens" und "Oblivion" ein und dasselbe sind.

    Warscheinlich wird Bethesda da wohl einen Widerspruch aufgestellt haben und sich ihre eigenen ausgaben nicht selbst durchgelesen haben.

  6. #6
    Ich finde es nebenbei bemerkt sehr genial, die Bücher direkt ins Spiel einzubauen.. Es kommt bloß niemand auf die Idee die zu lesen.. Lest übrigens mal "Wollüstige Zimmermädchen"....
    Alles was ich weiß weiß ich bloß aus dem Almanach in der Collector's Edition..

  7. #7
    Das Buch in der Sammler-Edition ist aber ein hervorragender Einstieg in die Elder-Scrolls-Welt, detaillierte Informationen findet man eher in den gut gepflegten Bibliotheken des Kaiserreichs ;-) oder eben auf http://til.gamingsource.net/

    So viele Daedra-Bücher habe ich jetzt bei weitem nicht gelesen, aber ich wage auch schon zu behaupten, dass sich Bethesda keine großartigen Gedanken zu gemacht hat, welchem Daedrafürsten die Gebiete im Spiel nun zuzuordnen sind (stehe in der Hauptquest noch ganz am Anfang). Genausowenig wissen die Leute von Beth selbst, was mit den Dwemern passiert ist ;-)

    mfg

  8. #8
    Zitat Zitat von Grappa's Hammer Beitrag anzeigen
    Genausowenig wissen die Leute von Beth selbst, was mit den Dwemern passiert ist ;-)
    mfg
    Wir wissens aber. (Zumindest die plausibelste Theorie und so geht das in der Wissenschaft halt. Wer die Plausibelste Theorie hat, der weiß es)

  9. #9
    Was mit den Dwemern passiert ist, wird gegen Ende der Hauptquest von Morrowind doch (wie ich finde) ganz gut erklärt... wenn man sich die Schriften durchliest, die man von Vivec bekommt. Ganz plausiebel klingt's aber trotzdem nich...

  10. #10
    In der HQ von MW erfährt man doch nur, dass sie irgendwie plötzlich während der Schlacht am Roten Berg verschwinden und die Dunmer dunkel werden (hießen die nicht auch vorher Chimer??) und rote Augen bekommen. Aber eine Erklärung gibt es trotzdem nicht. Oder habe ich sie übersehen? Ich habe seit ewigen Zeiten kein MW mehr gespielt...

  11. #11
    Aus "Tamriels Geschichte" (Link siehe linke Menüleiste unter "Allgemein") auf unserer Website:

    1. Zeitalter, Das Verschwinden der Dwemer und Azuras Fluch über die Chimer:
    Zitat Zitat
    1Ä 668 - 1Ä 700: Der Krieg der ersten Rats zwischen Chimer und Dwemer bricht los. Kangrenac, ein dwemerischer Architekt, will das Herz Lorkhans benutzen um aus seiner Kreation "Numidium" einen Gott zu machen. Dies dringt an Dagoth Urs Ohren, und von ihm weiter an Indoril Nerevar. Die Chimer halten das Vorhaben für Gotteslästerung, eine Beleidung des Chimerglaubens. Zudem bauen die Dwemer eine furchteinflößende Waffe. Indoril Nerevar und Dumac Zwergenkönig treffen sich zuerst, aber Kagranac nimmt daran Anstoß und das Treffen führt zu keinem Ergebnis. Nerevar handelt ein zweites Treffen aus, diesmal streiten sich Nerevar und Dumac bitterlich, letztendlich bricht ein Krieg aus.
    Während sich die Armeen am roten Berg treffen, gelangt Nerevar, Dagoth Ur und einer kleinen Gruppe Chimar in Dumacs Zitadelle. Dort konfrontieren sie Dumac und Kangrenac. Im Kampf greift Kangrenac zu seinen Werkzeugen und nutzt sie am Herz Lorkhans, und, in jenem Moment, hören alle Dwemer auf zu existieren. Niemand weiß, was mit ihnen geschah.
    Die Aschländer erzählen die Geschichte anders: Nach ihnen nutzten Nerevar und Dagoth Ur die Werkzeuge, um die Dwemer zu vernichten.
    Nerevar bespricht sich mit seinen Beratern, dem Tribunal (Almalexia, Sotha Sil, Vivec), läßt in der Zeit Dagoth Ur mit den Werkzeugen alleine, um sie und das Herz zu bewachen. Das Tribunal will die Werkzeuge behalten, studieren und benutzen, Nerevar hingegen nicht. Sie alle schwören bei Azura, sie nie zu benutzen.
    Am roten Berg stellen sie fest, daß Dagoth Ur korrumpiert wurde und sich weigert, die Werkzeuge zurück zu geben. Sie ringen die Werkzeuge zurück, Dagoth Ur flieht.
    Nach Nerevars Tod lernt Sotha Sil, wie man die Werkzeuge benutzt, um die göttliche Macht im Herz anzutasten. Das Tribunal entscheidet, zum Wohl ihres Volkes selbst Götter zu werden.
    Azura verflucht sie daraufhin. Sotha Sil sagt zu ihr, die Chimer bräuchten ihre alten Götter nicht mehr und das Tribunal seien die neuen Götter. Das verärgerte Azura, und sie sagte voraus, Nerevar werde zurückkommen und sie alle bestrafen. Dann verfluchte sie die ganze Rasse der Chimer. Ihre Haut wurde dunkel und die Augen rot. Ab da waren sie bekannt als Dunmer, dunkle Elfen.
    Dieses Ereignis führte zur Geburt der neuen Dunmerreligion, des Tribunals, und dessen Teufel, Dagoth Ur.
    Der Tod Nerevars ist umstritten - so sagen die Aschländer, er wurde vom Tribunal ermordet, was Vivec bestreitet. Nach jenem Ereignis wurde nicht mehr von Resdayn oder Velothi gesprochen, sondern nur noch von Morrowind.

  12. #12
    Nanana, so aber nun nicht!
    Der Text stellt das Tribunal ja als etwas nur Böses dar (perfektes Thema für einen neuen Thread!)! Man darf nicht vergessen, dass Vivec und der vor allem ihm unterstehende Tempel ja auch gutes vollbracht haben und er mit dem Kaiserreich sehr geschickt verhandelt hat was die Grenzen und Angriffe aus Akavir angeht. Und wird nicht sonst auch eine Schlacht erwähnt, bei der Nerevar umgebracht wird? Sie schlagen doch schließlich noch mindestens eine Schlacht gegen Dagoth Ur, am Roten Berg und verbannen ihn, wobei sie auch den Geisterwall erschaffen, das fehlt irgendwie.. Oder verkenne ich es schon wieder?

  13. #13
    Er hat ja das Tribunal nich als schlecht dargestellt

    Zitat Zitat
    Das Tribunal entscheidet, zum Wohl ihres Volkes selbst Götter zu werden.
    Es stimmt Vivec hat schon recht viel für sein Volk getan (wobei wir nicht vergessen solten das alle Dunkelelfen eigentlich verflucht sind) aber man sollte auch hinzufügen dass das Tribunal ein Haufen Ketzer ist die nur das das Herz von Lorkhan benutzt haben um gottgleiche Kräfte zu bekommen.


    ach ja. Nochmal zum Verschwinden der Dwemer es gibt 3 Theorien wie sie Verschwunden sind und wo sie jetzt sind (bzw. nicht sind)

    These1
    Kagrenac hat es geschaft das Herz von Lorkhan zu benutzen und alle Dwemer sind in ihrem Bewustsein aufgestiegen und haben Nirn verlassen (reich der Sterblichen)

    These2
    Kagrenac hat scheise gebaut und hat alle Dwemer mit dem Herzen vernichtet weil er es nicht richtig einsetzen konnte

    These3 kann man freier interpretieren.
    Entweder hat es Kagrenac es nicht geschaft das Herz zu benutzen und wurde dann von Azura mit samt seines Volkes vernichtet weil ihre Taten die reinste Blasphemie (Gotteslästerung) waren. Oder er hat es doch geschaft und wurde dan nachdem seine Rasse aufgestiegen war trotzdem von Azura vernichtet weil es eben wie gesagt Gotteslästerung war das Herz eines toten Gottes zu benutzen um macht zu gewinnen.


    Wenn du gut Englisch kannst dan soltest du unbedingt auf die Seite hier schaun da steht fast alles über Tes.
    wo sind die Dwemer hin

  14. #14
    Ich halte auch die möglichkeit für plausibel, dass Kagrenac, der die Corprus als Mittel zur Unsterblichkeit erschuf, die Kontrolle über eben diese verlor und alle Dwemer entweder starben oder zu den deformierten Ashwesen wurden die wir kennen und lieben. (Ist mehr sowas wie ne Hassliebe )

    Und nochwas zu der Theorie, dass Azura Kagrenac und sein Volk vernichtete: Sie hätte ebenso das Tribunal und vor alllem DagothUr vernichten sollen, da es für sie als Daedroth
    mit sicherheit kein großes Hindernis gewesen wäre dies zu tun. Denn wenn ein Aedroth bedingt sterblich ist, wie sterblich muss dann erst ein "Gott" sein, der bloß mit dem viertel (bzw. fünftel wenn Kagrenac weitere Kraft benuzte) vorblieb nehemn muss sein.

  15. #15
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Ich halte auch die möglichkeit für plausibel, dass Kagrenac, der die Corprus als Mittel zur Unsterblichkeit erschuf, die Kontrolle über eben diese verlor und alle Dwemer entweder starben oder zu den deformierten Ashwesen wurden die wir kennen und lieben. (Ist mehr sowas wie ne Hassliebe )
    Wohl kaum.
    Aus Aufzeichnungen geht hervor das die Dwemer alle zum gleichen Zeitpunkt vor den Augen der Chimer (heute Dunkelelfen) zu Dunst wurden und dan verschwanden. Eben zudem Zeitpunkt als Kagrenac die Werkzeuge Seelendonner und Seelenklinge benutzte / benutzen wollte um sich und sein Volk zu Göttern zu machen.

    Zitat Zitat von kenet_korva
    Und nochwas zu der Theorie, dass Azura Kagrenac und sein Volk vernichtete: Sie hätte ebenso das Tribunal und vor alllem DagothUr vernichten sollen, da es für sie als Daedroth
    mit sicherheit kein großes Hindernis gewesen wäre dies zu tun. Denn wenn ein Aedroth bedingt sterblich ist, wie sterblich muss dann erst ein "Gott" sein, der bloß mit dem viertel (bzw. fünftel wenn Kagrenac weitere Kraft benuzte) vorblieb nehemn muss sein.
    Lorkhan wurde ja auch aus dem Blut von Padomay geschafen genau wie die Deadra, und somit nicht irgendein kleiner Gott. Und du hast vermutlich recht das Azura auch das Tribunal mit samt aller Chimer vernichten hätte können, aber immerhin hat sie ja alle Chimer verflucht (mit blauer haut und roten Augen) und sie so zu Dunkelelfen gemacht.


    Jetzt könnte es aber sein das Azura die Dwemer nur vernichten konnte, weil Kagrenac nicht in der Lage war das Herz zu benutzen. Das Tribunal also Vivec, Almexia und Sotha Sil ist dies ja gelungen. Sie haben sich zu gottgleichen Wesen gemacht die unter umständen dazu in der Lage waren die Vernichtung durch Azura abzuwenden und nur mit einem blauen Auge (bzw. blauer Haut ) davon gekommen sind.

    Wie schon gesagt, man kann über das Verschwinden der Dwemer viel sagen und am ende wissen wir trotzdem nicht mehr. Ich habe ja die Hoffnung das wir irgendwan ein mal in Tes5 vielleicht mehr dazu erfahren.

  16. #16
    Ich denke auch, dass Azura schlichtweg nicht die Macht hatte, das Tribunal zu vernichten, nachdem dieses das Herz von Lorkhan erfolgreich verwendete.
    Das Tribunal hatte ja sogar die Macht, es mit Mehrunes Dagon aufnehmen und ihn zumindest aufhalten zu können.

    Das Tribunal war mir persönlich nie sonderlich sympathisch. Sterbliche, die sich durch die Anwendung des Herzens zu Halbgöttern machten und sich zu den Herren Morrowinds aufschwangen. Vivec hat in meinen Augen sogar regelrecht sein Volk und das Haus Indoril verraten, als er durch eine Geheimabsprache mit dem Kaiser die "friedliche" Besetzung Morrowinds durch das Kaiserreich ermöglichte.
    Dagoth Ur hat mir jedenfalls immer leid getan, und ich habe ihn am Ende von MW nur mit größtem Widerwillen und schlechtem Gewissen getötet, denn ich konnte seine Gedanken zum Verrat durch das Tribunal und in seinen Augen auch durch Lord Nerevar immer verstehen.

    Ich ändere übrigens mal den Threadtitel. Es geht mittlerweile ja um bedeutend mehr als nur Oblivion-Ebenen.

  17. #17
    Interessant das mit dem zu Staub zerfallen. Obwohl wir bedenken sollten, dass es sich (hoffentlich) um eine realsitische, lebende Welt handelt in der, ganz ähnlich wie bei uns, die Geschichte nicht immer genauso geschah.
    Wenn wir uns Wochenlange Schlachten vorstellen in denen jede Seite auch über Lager verfügt und Basen verfügt, ist es möglich, dass das "vor den Augen der Chimer zu Staub zerfallen" sich auf einen längeren Zeitraum bezieht in dem sich die Krankheit unter den Dwemern ausbreitete.

    Jedoch konnte Lorkhan vernichtet werden, von den Göttern. Er war, zumindest bedingt, sterblich, aus diesem Grund gilt er ja auch als der tote Gott.
    Und das das Tribunal Mehrunes Dagon besiegt und verbannt haben soll.
    Das halte ich mehr für religiöse Propaganda. Mag ja sein, dass sie es schafften ihn für einige Zeit zu vertreiben, verbannt wurde er von Akatosh und den Septimen.
    Die Macht des Herzens wage ich auch zu bezweifeln, denn wenn ein Sterblicher wie Kagrenac in der LAge ist, werkzeuge zu schaffen, die das Herz vernichten können, kann die Macht die von ihm ausgeht nicht die eines Daedroths übersteigen. Meiner Meinung nach.

    Was mir immer Kopfschmerzen bereitete war die Tatsache, dass Azura Dagoth Ur für Frevelhaft befand und
    ihn bezichtichte einer "Versuchung" erlegen zu sein. Seine Versuchung war das Land zu befreien und vor den Kaiserlichen zu erlösen die wirklich alles andere als gut dafür sind.
    Ich bin ehrlich gesagt sogar ziehmlich froh über die Neugkeiten die man aus Morrowind vernimmt. Die die Vivec betreffen. Ich hoffe er versauert in einem Käfig irgendwo in den unendlichen Landen jenseits der Tore.

    Ich hege überhaupt die Hoffnung, das es eines Tages einen Tes-Teil gibt der alle Mysterien in ein ebestimmte Ordnung stellt. Mit einem Wiedershen mit vielen Altbekannten und der glorreichen Rückkehr der Sterblichen nach Aetherius zu den Göttern.
    Geändert von kenet_korva (06.01.2007 um 15:13 Uhr)

  18. #18
    Das verschwinden der Dwemer stelle ich mir so vor:
    Kagrenac hatte keine Gelegenheit, die Werkzeuge tatsächlich in Anwendung zu bringen. In dem Bruchteil einer Sekunde, in dem er es tat, riß die Daedra-Fürstin Azura ihn und alle anderen Dwemer fort von Nirn, und sperrte sie in Oblivion ein. Alternativ gebrauchte er die Werkzeuge, wurde aber in dem Moment, als seine Rasse Nirn verließ, von Azura wie oben gefangengesetzt. Oder er starb, bevor er die Chance erhielt, und Azura instruierte Nerevar, wie die dwemerische Beschwörung auf dem Herzen zu lösen sei, wodurch die Dwemer sofort verschwanden. Wie dem auch sei, Azura verbrachte sie nach Oblivion, und dort starben sie oder auch nicht.

    Dann hier die "Begründungen der Theorie":
    die Dwemer bezweifelten die Macht der Et'Ada und verehrten sie nicht wie die anderen Rassen. In ein spezifisches Beispiel dafür ist Azura direkt involviert - Der Bericht aus "Azura und die Kiste". Außerdem sollte man nicht das Konzept vergessen, das dem Bronzegott, Numidium, zugrundelag. Jenes Konstrukt, welches laut "Göttliche Metaphysik" ein neuer Gott war, erschaffen aus der Macht eines toten Gottes. Dies ist Blasphemie im äußersten Sinne des Wortes, und mehreren Berichten zufolge wollte Azura die Fertigstellung verhindern.

    Noch wesentlicher ist, daß Azura mehrfach direkt in die Umstände der Schlacht am Roten Berg verwickelt war, vor wie auch nach dem Krieg. In "Die Schlacht am Roten Berg" steht geschrieben, daß Nerevar nach Holomayan ging und dort Azura beschwor, um Rat zu erlangen, und dort sagte sie zu ihm, daß die Fertigstellung des "Neuen Gottes der Dwemer [...] um jeden Preis verhindert" werden müsse. In "Nerevar am Roten Berg" instruiert Azura Nerevar in der Herzkammer, wie die Werkzeuge am Herzen zu gebrauchen seien, um die Dwemer zu vernichten, was er auch tut (laut Legende verschwanden in jenem Moment alle Dwemer spurlos). Später bricht laut beiden Darstellungen das Tribunal seinen Eid an Nerevar und Azura und nutzt das Herz, um zu Göttern zu werden. Zu diesem Zeitpunkt erscheint Azura und verflucht die Chimer, wodurch sie zu Dunmer werden "daß sie auf immer wissen mögen um ihre tückischen Taten". Und schlußendlich mag gesagt werden, daß Azura ihren Champion Nerevar erneut nach Morrowind führte, um ein für allemal das Herz und seinen zerstörerischen Einfluß zu zerstören, und daß dies die Geschichte des Nerevarine ist.Alle diese Ereignisse zeigen, daß Azura aktiven Anteil daran nahm, die Nutzung des Herzens zu verhindern. Aus welchen Gründen auch immer war sie NICHT bereit, das Herz für profane Zwecke nutzen zu lassen. Dementsprechend halte ich es für wahrscheinlich, daß Azura, ob als Schutz für eine natürliche Ordnung hinsichtlich des Göttlichen und der Sterblichkeit, für die Sicherheit der Bewohner von Tamriel, oder einfach als Strafe für die Arroganz und den Wagemut der Dwemer, sie auf ewig in Oblivion gefangenhält, und daß sie dort noch immer existieren.

  19. #19
    Zitat Zitat von kenet_korva
    Interessant das mit dem zu Staub zerfallen. Obwohl wir bedenken sollten, dass es sich (hoffentlich) um eine realsitische, lebende Welt handelt in der, ganz ähnlich wie bei uns, die Geschichte nicht immer genauso geschah.
    Wenn wir uns Wochenlange Schlachten vorstellen in denen jede Seite auch über Lager verfügt und Basen verfügt, ist es möglich, dass das "vor den Augen der Chimer zu Staub zerfallen" sich auf einen längeren Zeitraum bezieht in dem sich die Krankheit unter den Dwemern ausbreitete.
    Das ist auch eine interresante Möglichkeit. Wir sollten aber nicht vergessen das Tamriel eine deutlich magisch geprägte Welt ist, es also nicht unrealistisch erscheinen mag das alle durch göttliche Macht vernichtet wurden.
    Dennoch würde es erklären warum nicht alle Dwemer in Morrowid vernichtet wurden (wir erinnern uns an Yagrum Bagarn als möglicher Flüchtling)
    Daraus könnte sich die möglichkeit ergeben das es irgendwo auf Tamriel noch ein paar Dwemerflüchtlinge gibt. Würde mir persöhlich sehr gut gefallen da die Dwemer mit Abstand beste Rasse auf Nirn sind


    Zitat Zitat von Zetter
    Alternativ gebrauchte er die Werkzeuge, wurde aber in dem Moment, als seine Rasse Nirn verließ, von Azura wie oben gefangengesetzt.
    Bei dieser Alternative frage ich mich warum Azura nicht dan auch noch das gebrauchen des Herzens durch das Tribunal verhinderte. Natürlich es kann sein dass das Tribunal zu diesem Zeitpunkt schon zu mächtig war um noch von Azura aufgehalten zu werden. Drum konnte sie die Chimer nur verfluchen und nicht vernichten wie die Dwemer.

    Allerdings würde mir Theorie 1 am meisten zusprechen. Die Dwemer sind jetzt alle durch die Macht des Herzens in eine andere Welt aufgestiegen (ähnlich wie die Verschiednen Reiche der Deadra) wo alles voll mit Technik und Maschinen ist.

  20. #20
    Welche gesellschaftliche Stellung hatten denn das Tribunal, Nerevar und Dagoth Ur (der doch eigentlich auch einen anderen Namen hat, oder? Das "Ur" ist doch bloß das Kennzeichen für "Stammvater"..) bevor das alles war? Hohe Tiere waren sie ja schon vorher..
    Kagrenac war ein Minister der Dwemer glaub ich und Dumac deren König.. Stimmt das?
    Ich will das wissen, weil Nerevar zum Beispiel so unglaublich viele Aufgaben von Azura bekommen hat, das muss ja eine Vorgeschichte haben (so viele Aufgaben, dass er ein zweites Leben (MW) gebraucht hat, um alles zu vollenden ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •