-
Kämpfer
Das verschwinden der Dwemer stelle ich mir so vor:
Kagrenac hatte keine Gelegenheit, die Werkzeuge tatsächlich in Anwendung zu bringen. In dem Bruchteil einer Sekunde, in dem er es tat, riß die Daedra-Fürstin Azura ihn und alle anderen Dwemer fort von Nirn, und sperrte sie in Oblivion ein. Alternativ gebrauchte er die Werkzeuge, wurde aber in dem Moment, als seine Rasse Nirn verließ, von Azura wie oben gefangengesetzt. Oder er starb, bevor er die Chance erhielt, und Azura instruierte Nerevar, wie die dwemerische Beschwörung auf dem Herzen zu lösen sei, wodurch die Dwemer sofort verschwanden. Wie dem auch sei, Azura verbrachte sie nach Oblivion, und dort starben sie oder auch nicht.
Dann hier die "Begründungen der Theorie":
die Dwemer bezweifelten die Macht der Et'Ada und verehrten sie nicht wie die anderen Rassen. In ein spezifisches Beispiel dafür ist Azura direkt involviert - Der Bericht aus "Azura und die Kiste". Außerdem sollte man nicht das Konzept vergessen, das dem Bronzegott, Numidium, zugrundelag. Jenes Konstrukt, welches laut "Göttliche Metaphysik" ein neuer Gott war, erschaffen aus der Macht eines toten Gottes. Dies ist Blasphemie im äußersten Sinne des Wortes, und mehreren Berichten zufolge wollte Azura die Fertigstellung verhindern.
Noch wesentlicher ist, daß Azura mehrfach direkt in die Umstände der Schlacht am Roten Berg verwickelt war, vor wie auch nach dem Krieg. In "Die Schlacht am Roten Berg" steht geschrieben, daß Nerevar nach Holomayan ging und dort Azura beschwor, um Rat zu erlangen, und dort sagte sie zu ihm, daß die Fertigstellung des "Neuen Gottes der Dwemer [...] um jeden Preis verhindert" werden müsse. In "Nerevar am Roten Berg" instruiert Azura Nerevar in der Herzkammer, wie die Werkzeuge am Herzen zu gebrauchen seien, um die Dwemer zu vernichten, was er auch tut (laut Legende verschwanden in jenem Moment alle Dwemer spurlos). Später bricht laut beiden Darstellungen das Tribunal seinen Eid an Nerevar und Azura und nutzt das Herz, um zu Göttern zu werden. Zu diesem Zeitpunkt erscheint Azura und verflucht die Chimer, wodurch sie zu Dunmer werden "daß sie auf immer wissen mögen um ihre tückischen Taten". Und schlußendlich mag gesagt werden, daß Azura ihren Champion Nerevar erneut nach Morrowind führte, um ein für allemal das Herz und seinen zerstörerischen Einfluß zu zerstören, und daß dies die Geschichte des Nerevarine ist.Alle diese Ereignisse zeigen, daß Azura aktiven Anteil daran nahm, die Nutzung des Herzens zu verhindern. Aus welchen Gründen auch immer war sie NICHT bereit, das Herz für profane Zwecke nutzen zu lassen. Dementsprechend halte ich es für wahrscheinlich, daß Azura, ob als Schutz für eine natürliche Ordnung hinsichtlich des Göttlichen und der Sterblichkeit, für die Sicherheit der Bewohner von Tamriel, oder einfach als Strafe für die Arroganz und den Wagemut der Dwemer, sie auf ewig in Oblivion gefangenhält, und daß sie dort noch immer existieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln