-
General
Ich denke auch, dass Azura schlichtweg nicht die Macht hatte, das Tribunal zu vernichten, nachdem dieses das Herz von Lorkhan erfolgreich verwendete.
Das Tribunal hatte ja sogar die Macht, es mit Mehrunes Dagon aufnehmen und ihn zumindest aufhalten zu können.
Das Tribunal war mir persönlich nie sonderlich sympathisch. Sterbliche, die sich durch die Anwendung des Herzens zu Halbgöttern machten und sich zu den Herren Morrowinds aufschwangen. Vivec hat in meinen Augen sogar regelrecht sein Volk und das Haus Indoril verraten, als er durch eine Geheimabsprache mit dem Kaiser die "friedliche" Besetzung Morrowinds durch das Kaiserreich ermöglichte.
Dagoth Ur hat mir jedenfalls immer leid getan, und ich habe ihn am Ende von MW nur mit größtem Widerwillen und schlechtem Gewissen getötet, denn ich konnte seine Gedanken zum Verrat durch das Tribunal und in seinen Augen auch durch Lord Nerevar immer verstehen.
Ich ändere übrigens mal den Threadtitel. Es geht mittlerweile ja um bedeutend mehr als nur Oblivion-Ebenen.