Also das Wissen über die Ebenen beziehe ich aus dem Buch: Die Tore von Oblivion. (Der Autor wird dir vielleicht bekannt vorkommen, besser gesagt der Meister des Autors). Ist eine ziemlich spannende Geschichte sogar in dem Buch.
Über Daedra informiere ich mich meistens aus dem Buch: Geist der Daedra, es ist ein EX-Zettel der von einem Dremora in der Schlacht um Battlespire geschrieben und hinterlassen wurde. Wurde als Buch rausgegeben.
Im Buch: Aedra und Daedra steht auch noch ein wenig über die Entstehung der Daedra, Oblivion und Nirn.
Du hast ja gesagt das Oblivion die Ebene ist in der wir landen wenn wir durch ein Tor gehen. Nur das die Bücher immer über "Oblivion" als Heimat der Daedra sprechen. Außerdem spricht man von Oblivion immer als "Reich des Vergessens". Das Reich des Vergessens könnte allerdings eine Oblivion Ebene sein. Diese würde ich Boethia oder Mephala zutrauen. Aber Dremora leben in den Totenwäldern von Mehrunes Dagon, und nicht bei Mephala oder Boethia. Das Reich des Vergessens ist sicherlich auch keine Oblivion Ebene die von niemandem regiert wird. Da, wie oben angegeben, die Dremora in den Totenwäldern leben und außerdem von Bethesda angegeben wird, das es 16 Oblivion Ebenen gibt und jeder Prinz eine eigene besitzt. Daher wird es keine 17 Ebenen geben.
Also könnte man sagen das das "Reich des Vergessens" und "Oblivion" ein und dasselbe sind.
Warscheinlich wird Bethesda da wohl einen Widerspruch aufgestellt haben und sich ihre eigenen ausgaben nicht selbst durchgelesen haben.