Die heißen glaube ich Blutfried und überhaupt ist Oblivion etwas verzerrt besonnders wenn man bedenkt, dass die Reiche eigentlich die "Reich des Vergessens" heißen müssten. Oblivion ist, zumindest mir, in Morrowind nie aufgefallen, aber es klingt halt besser und die Leute in englischsprachigen Ländern können halt was damit anfangen.

Ich glaube ja auch, dass die uns bekannten Oblivionebenen mehr so etwas wie Kasernen darstellen sollten, wodurch sich wieder die Frage auftut, ob Oblivion und das "Reich des Vergessens" überhaupt gleichzusetzten sind. Denn anundfürsich müssten die Daedra im "Reich des Vergessens" absolut unbesiegbar sein, sind sie aber wie man sieht in Oblivion nicht, wer weiß, ist vielleicht eben nur eine zwischenebene, für Kriege eben.

@Faegan: Guter Ansatz wegen der Architektur, denn wenn man bedenkt, dass Ailala Gata (<Stimmt?/Falsch?) auch nur eine Oblivionebene sein könnte und eben nicht in diesem Stil erbaut ist, die Verbindung aber auch nur sehr instabiel ist.

Und noch eine Frage, aus welchen Büchern beziehst du deine (nebenbei bemerkt sehr detailierten ) Informationen? Ich versuche mich auch immer über das Meiste was man über Tamriel weiß im Bilde zu halten, aber hier be euch werde ich immer wieder aufs neue Überrascht.