ich würde dir vorschlagen vorher noch etwas an der story zu feilen:
OK
Warum rennen die Männer weg? wäre es nicht realistischer, wenn sie bei so einem Schrei eines kleinen Mädchens zu Lina rennen und sie ruhig stellen?
Aber OK vielleicht ist das kein Schwachpunkt der Story sondern etwas, das man im Spiel herausfinden soll. Wenn letzteres nicht zutrifft könntest du ja mal darüber nachdenken
Warum zieht sie sich zurück? Warum liest sie, wenn sie ihre Schwester verloren hat? Vielleicht solltest du näher erläutern, wonach sie sucht! Nach der Kleidung der Männer? Es wird zwar geschildert, was sie findet, aber nicht was sie sucht.
Wie findet sie es herraus? Woher kann sie plötzlich sicher sein, dass es diese Wüste wirklich gibt? Lass sie doch lieber im Spiel nach dieser Wüste suchen, obwohl sie gar nicht weiß, ob es sie gibt. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie existiert und keiner glaubt ihr. Nicht mal ihr Freund. Und jetzt zieht sie los, um ihre Schwester zu finden und auch den anderen zu beweisen, dass es die Wüste gibt. (nur sone idee

)
Nachvollziehbar
Fazit:
Ich würde dir raten, dein erstes Konzept noch etwas zu verbessern. Leute machen nur bei einem Spiel mit, wenn sie sehen, dass es was werden kann und wenn das was du vorstellst nicht so der Hit ist, kannst du qualifizierte Mitarbeiter vergessen.
Die Story ist noch sehr unausgereift. Aber ich denke, man kann daraus was richtig Gutes machen, wenn du dich noch einmal ransetzt. Meine Ideen waren nur Vorschläge. Ob du andere bessere hast weiß ich nicht. Aber wenn ja, dann solltest du sie einbauen!
Gruß 3mmis
...