Verdammt dumme Frage aber ich hab den Mut sie zu stellen![]()
wie kann man ein pic. sich um die eigene Achse routieren lassen?
Klinngt einfach is es aber nicht..
Mfg. und Frohe Weinacht wünscht Mr.D![]()
Verdammt dumme Frage aber ich hab den Mut sie zu stellen![]()
wie kann man ein pic. sich um die eigene Achse routieren lassen?
Klinngt einfach is es aber nicht..
Mfg. und Frohe Weinacht wünscht Mr.D![]()
Mit dem Eventkommando "Rotate Picture" kann man ein Bild drehen lassen. Es dreht sich dann um seinen Mittelpunkt. Aber ich nehme mal an du meinst ein anderes Drehen, oder?
Ja, damit das funktioniert müßte der Ball auf jeder Seite den gleichen Rand haben. Das ist aber bei diesem Bild nicht der Fall, weswegen der Ball beim Drehen "eiert".
Ich habs aussprobiert aber es ging nicht
Der Ball soll sich wie ein Rad drehen doch er kreist in der Luft herum
Ich hoffe das ist verstanden worden oder du hattest es verstanden und ich hab was falsch gemacht. kp
Mfg. Mr.D 8)
Geändert von Mr.D (24.12.2006 um 12:27 Uhr)
Ich glaube was Kelven meint ist, dass Rotate das Bild immer nur um den Mittelpunkt der Bildfläche dreht. Willst du, dass um den Mittelpunkt des Balles rotiert wird, musst du dafür sorgen, dass dieser Mittelpunkt auch genau im Mittelpunkt der Bildfläche liegt.
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Oder wie wäre es, wenn du den Ball einfach mehrfach zeichnest, und immer in einer anderen Perspektive wiedergibst. Ist zwar ein bisschen aufwendiger, aber dann dürfte es auch klappen!![]()
Beim XP kann man ja, im Gegensatz zum 2k angeben, ob die Ausrichtung der Koordinaten sich oben links orientiert, oder in der Bildmitte. Standard ist oben links - ich hab's jetzt nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen, dass für eine korrekte Rotation die Bildmitte gewählt werden muss.
Exakt.
Wenn das auf upper left pixel gestellt ist, rotiert das bild um den Pixel links oben, also 1*1.