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Thema: [Release] Growlfs Hot Clothes And Armor 4.0 Xmas Edition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Fix für Probleme mit der Sprachausgabe bei Benutzung der englischen Version hochgeladen (siehe Threadbeginn).
    Dazu wurden die Rassennamen in der 2. Spalte des Races- Fensters auf die englische Version geändert.

    Es ist mir unbegreiflich, wieso Sprachprobleme auftreten, da die Sprachausgabe im CS bei Kaiserlichen unverändert auf "Imperial" steht. In allen bisherigen Versionen gab es mit dieser Einstellung keinerlei Probleme in der EV.

    Nichtsdestotrotz höre ich mit der DV nun keine Sprachausgabe mehr, vermute also, daß es in der EV jetzt klappt.

  2. #2
    so also sorry fals ich euch damit nerven sollte die anleitung ist auch in ordnung und ich habe wirklich alles so gemacht wie beschrieben aber der will mir bei spiele datein die esm von dem mod nicht einfügen.

    und so siets bei mir aus

    und ein great THX im voraus

  3. #3
    du hast mehrere Oblivion-Installationen. Wie könnte dein Oblivion-Launcher sonst bsp. die Bezahl-Plugins von Bethesa aktiviert haben wenn die sich laut Screenshot garnicht in deinem Oblivion\Data-Verzeichnis befinden? Das einfachste wäre es, die Dateien von Growfl noch einmal in den Ordner, in dem sich auch DLCHorseArmor.esp befindest entpackst.
    Du hast wirklich (mindestens) 2. mal Oblivion auf deinem PC installiert.

    Den Pfad wo der Oblivion-Launcher nach den installierten Dateien suchst findest du in der Windows-Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion
    (Start->Ausführen->regedit eingeben) und dorthin navigieren und den Wert unter Installed Path auf G\Oblivion\\ abändern. Dann sollte alles funktionieren.

    mfg

  4. #4
    Kurze Frage: Warum ist der Sprachfix nötig? Was wurde an den Rassen geändert¿ Dann würd / werd ich da mit der englischen Version nochmal drüberschauen - bei den meisten Sprachfixes von DVlern, die ich bisher mitbekommen habe (wozu du aber nicht gehörtest, wie ich gerne zugebe ), hats nämlich so manche Sprachausgabe zerschossen, einfach weil die Zuweisungen in der EV bei manchen Rassen anders sind (männliche Bretonen sind da das typische Problemkind).

  5. #5
    ...omg...danke...das habe ich nun echt übersehen.ist tazächlich 2x auf meinem computer...

    vielen dank...weis jetzt garnicht was ich sagen soll *schamüberhäuftrotwerd*
    Geändert von wado (25.12.2006 um 14:55 Uhr)

  6. #6
    Der Sprachfix ist für die EV und funzt, wie Rückmeldungen von TESsource bestätigen.

    Ich habe keinen Schimmer, wieso warum plötzlich in der EV keine Sprachausgabe mehr kommt. Bisher gings, und ich hab am Races- Fenster nix und nimmerlich geändert an Namen oder Sprachausgabe.

    Nur eine mögliche Ursache fällt mir ein: ich hab mal die Kaiserlichen zwischendrin auf 0.9600 Weight skaliert wegen dieser Fettärschigkeit, das aber wieder auf den Standard 1.0000 gesetzt, weil nun alle Rassen gleich aussahen.

    Vermutlich schleppt Oblivion diese Normaleinstellung jetzt als Änderung mit sich rum.
    Da ich alles wieder auf Standard gesetzt hatte, habe ich natürlich kein Backup von der unveränderten Datei. Und auch keine Lust, ehrlich gesagt, das irrsinnigmachende CS- Geklimper zu wiederholen, falls ich ein Backup hätte.
    Geändert von Growlf (25.12.2006 um 15:05 Uhr)

  7. #7
    Die Probleme mit den verschiedenen Sprachversionen entstehen aufgrund der Zuordnung der Soundfiles. Diese sind mit den übersetzten Namen der Rassen verknüpft, und nicht mit den originalen Namen.
    Im CS sind aber sowohl die originalen, wie auch die übersetzten Namen miteinander verknüpft.
    Wenn nach der Installation des Sprachfixes noch Fehler auftreten, sind diese wahrscheinlich auf einen anderen Mod zurückzuführen.
    Das läßt sich allerdings relativ einfach mit dem CS, und einem Texteditor beheben.

    Eine Anleitung zum Beheben der Sprachprobleme gibt`s http://www.tessource.net/files/file.php?id=8035 hier.
    Geändert von Mr_Tea (25.12.2006 um 15:21 Uhr)

  8. #8
    Dann hätten aber alle früheren Versionen schon Sprachprobleme gezeigt- das war aber nicht der Fall. Version 2 zum Bleistift hatte ca. 50.000 Downloads, und kein User hat Probleme mit der Sprachausgabe berichtet.
    Daher vermute ich diese zurückgenommene Weight- Änderung als Auslöser.

    Ich habe grade im CS die deutsche "Growlfs Hot Clothes.esp" angeschaut: die Kaiserlichen sind tatsächlich als verändert geflagt.

    Nach der Anleitung in der CS- Wiki habe ich die Flags entfernt und suche nun jemanden mit der EV, der die neue .esp mal probelaufen läßt.

    Sind rund 200 kB, meine ICQ- Nummer: 269-365-055.

    Sollte es wirklich ein Problem der Rassennamen sein, müßte man ja für jede Sprachversion eine eigne .esp erstellen. Glaube ich nicht, wie oben geschildert.
    Geändert von Growlf (25.12.2006 um 16:42 Uhr)

  9. #9
    Bei den Mystische Elfen z.B. gab es genau dieses Problem.
    Mithilfe der in meinem vorherigen Post verlinkten Anleitung habe ich die esp überarbeitet, und danach gab es keine Sprachprobleme mehr.

  10. #10
    Das ist zwar ganz lustig, aber diese Umbenennung kann man direkt im CS durchführen und muß nichts exportieren.

    Genau so hab ich ja auch den Sprachfix produziert.

    Nur ist das nicht der Weisheit letzter Schluß, denn vorher liefs ohne Umbenennung ja auch tadellos in der EV.
    Deswegen denke ich bis zum Beweis des Gegenteils (es findet sich leider kein EV- Freiwilliger), daß der Flag an der Imperial- Rasse die Ursache ist.

  11. #11
    Das hätte ich wissen sollen.
    Naja nächstes mal bin ich schlauer.

  12. #12
    Jupp, die deutschen Namen kann man direkt in einem der hinteren Reiter ändern (wo auch die Beschreibung steht), für die englischen in der ersten Spalte muß man ein paarmal energisch draufklicken, bis der Cursor in der Zeile steht.

    Weiß ich auch erst seit heute nacht, wenn Dich das tröstet.

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