Lang ist gar kein Ausdruck, bei diesem fast fünfstündigem Film. Die ersten zwei Teile waren eigentlich noch unterhaltsam, aber am Ende hat Wenders das Konzept des Films dann zu sehr verändert. Aber das wäre ja nicht der erste Wenders-Film mit einem seltsamen Ende. Der größte positive Aspekt des Filmes sind auf jeden Fall die vielfältigen, schönen Landschaftsbilder.

Ein sehr bedrückender und vielschichtiger Kriegsfilm, glücklicherweise nicht so rassistisch wie "The Deer Hunter". Der beste Oliver Stone-Film, den ich bisher gesehen habe - eigentlich auch der einzige, den ich mag.

Herrlich komisch! Zwar mein erster, aber bestimmt nicht mein letzter Film von Allen.

Gutes Ende, hat aber im Mittelteil zu wenig Spannung aufgebaut und damit steht und fällt ein Mystery-Film.

Wegweisender Film-Noir.

Ein wunderschönes Ende, eine gute Idee, aber dennoch nur ein mittelmäßiger Film. Ich glaube die Stärken des Filmes gehen auf Bradbury zurück und nicht auf Truffaut.

Sehr schwierig, vor allem am Anfang sehr befremdlich. Kann ich nicht viel zu sagen, schlecht fand ich ihn aber nicht.