Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
zum ersten mal shining gesehen. ja, lacht mich aus, geht schon ^^
fand den film wirklich gut gemacht und unterhaltsam. und die simpsons parodie ist nun noch nen tick lustiger.
Dir ist aber schon klar, dass Shining im Original gar nicht lustig sein soll, ja?

Call of Cthulhu
Nach viel zu langer Zeit endlich in meinen Besitz übergegangen. Anbetungswürdig, von Anfang bis Ende. Besonders die Schauspieler von Henry Wilcox und dem Kapitän haben überragende Leistungen hingelegt, da fragt man sich echt wieso für Kino-Blockbuster so 'ne Pappnasen wie Tom Cruise und Vin Diesel engagiert werden und nicht solche Schauspieler.
Der Cthulhu selbst sah übrigens auch exzellent aus, sowas verdient echt einen Oscar oder Vergleichbares ... und dafür, dass Lovecraft R'lyeh einfach als "unbeschreiblich" beschrieb, haben die Macher dieses ca. dreiviertelstündigen Stummfilms gut improvisiert; am Ende fällt z.B. ein Seemann in eine Ecke hinein, was eigentlich gar nicht geht.
Super gemacht, und auch einige Szenenneuschöpfungen, wie das Verschwinden des Erzählers am Ende in der Tür, hatten Gänsehaut-Faktor.

The Number 23
Joa, und der war ... wie nenn ich das, ohne dass es allzu negativ klingt? Hm, geht nicht: Der war einfach scheiße.