Dann versuch es mal, etwa 1 Tag sollte reichen, danach kannst du die Verschlüsselung wieder aktivieren.
Gut werd ich mal machen.
Dann zieh den USB-Adapter raus, bevor du Miranda startest.
Hoe? Aber dann bin aber nicht mehr im Netz.!?! Was bringt das?
Sodele, ich kann nun schon mal sagen das es nicht am PC liegt, ich habe nun mal meinen Laptop und den PC meiner Mum angeschmissen und mit dem Router verbunden ueber WLAN und bei allen kam der Ausfahl zur gleichen Zeit. =)
Also denke ich mal das es am Router liegt, bzw am Wlan ansich.
Ich werde einfach mal den Kanal wechseln und die WPA einstellungen aendern, mal gucken was er dann sagt.
e:
Also ich hab mal Kanal 13 ausprobiert und das ging voll in die hose, hab dann wieder zurueck auf Kanal 11 gewechselt aber dann ist sie schon kurze zeit nach einem PC Neustart abgebrochen und seit dem gehts wieder los mit den Regelmaessigen ausfaehlen.Die WPA einstellungen hatte ich auch ausgemacht aber irgendwie wurden die wieder aktiviert, keine ahnung wieso. =)
Ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf dieses Drecks WLAN!
Die Koenung ist noch das mein FireFox rum zickt wie nen kleines Maedel dann noch die beherschung zu behalten is schwer... >_<
Geändert von Blakkeight (20.01.2007 um 09:30 Uhr)
So Problem duerfte behoben sein.
So wie es aussah lag es an dem Programm BitComet. Es hat mein System sehr verlangsamt und verursachte auch massig Probleme bei FireFox. Hab das Proggie gleich runter geschmissen und siehe da, seit dem keinen Ausfahl mehr gehabt.
Großer dank trotzdem an DVD fuer die Großartige Unterstuetzung und den anderen natuerlich auch.![]()
So hab heut seit langem mal mein Notebook wieder entstaubt und WinXP Installiert.
Nun will ich damit ne Wlan Verbindung aufbauen, beim letzten mal hat es noch geklappt aber nun hab ich kA was kaputt ist denn es geht nicht...
Hab alle Treiber Installiert und auch die Netzwerk Daten in die Eigenschaften eingetragen aber er findet kein Netzwerk.
Wlan Lampe Leuchtet auch.
Notebook Daten:
Acer TravelMate 4021LCI
802.11b/g wireless Lan
Wer mehr wissen will einfach nachfragen.
Gruß Jay
Welchen WLAN-Kanal hast du eingestellt? Ich hatte bei mir schon mal das Problem, dass ich das ganze Netz auf Kanal 13 hatte, aber das Notebook (2200BG-WLAN-Chip, AFAIK in allen Centrino-NBs fast derselbe) nur Kanal 1 bis 11 unterstützt hat und ich daher, obwohl alle Geräte gefunzt haben, keine Verbindung bekommen konnte. Versuch also, den WLAN-Kanal in deinen Router-Einstellungen zu verändern, Kanal 6 ist AFAIK Standard. Falls du andere PCs am Router hängen hast, passen die sich automatisch an.
EDIT: Keine Ursache.![]()
Geändert von DVD (18.03.2007 um 12:12 Uhr)
Stimmt das ist eine moeglichkeit. Habe Aktuell Kanal 13. =)
Ich probier mal einen aus den Vorderen Raengen.
Vlt erklaert das auch warum es mit Ubuntu nicht geklappt hat. Muss ich mal schauen.
e:
Wahnsinn, es Funktioniert. =)
Danke fuer die Hilfe.
Geändert von Blakkeight (18.03.2007 um 11:39 Uhr)