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Thema: Strategiespiel-"Maker" [HA! Wirklich Erster^^]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mod Tool!
    Mods Laufen nur mit installiertem Spiel!

    Ich empfehle weiterhin das 3D Gamestudio.
    Die Programmiersprache ist relativ einfach und du hast auch einen Model(Char)-Editor.

    Ich habe mich ja mal an einem RTS-Maker auf Basis der Irrlicht-Engine versucht,
    aber das hab ich eingestellt, weil es mich meiner sowieso schon knappen Freizeit komplett
    beraubt hat.
    Der Preis ist aber vollkommen überteuert. Jedenfalls in einer Version die auch was taugt. Und der Modelleditor ist der letzte Dreck. Ich spreche aus Erfahrung. Habe selbst mal geglaubt, mit genug Zeitaufwand könne man damit gute Modelle erstellen. Klar, theoretisch geht alles, man kann theoretisch jedes Polygon eines High-Poly-Objekts per Hand setzen und damit jedes Ergebnis erzielen. Oder man greift auf eine Vielzahl von professionellen Hilfsmitteln zurück die professionelle Programme liefern, und kommt in wenigen Stunden zu dem Ergebnis. Ich kenne kein gutaussehendes Modell welches mit dem MED-Modelleditor vom Gamestudio erstellt wurde.

  2. #2
    alternativ einfach ein mod für spring machen?
    http://spring.clan-sy.com/
    sehr schöne, kostenlose 3D RTS engine.

  3. #3
    Ein Spiel welches ich kenne, und das komplett Open Source ist, ist Glest.http://www.glest.org/en/index.html

  4. #4
    Ich hab's zwar selbst nie gemacht, aber ich weiß, dass solche Spiele mit dem 3D Game-Studio 7 von Acknex machbar sind: www.3dgamestudio.de Es gibt auch ein entsprechendes Tutorial dafür, musst dich nur auf der Seite umschauen. Ansonsten kann ich dir noch ein anderes Tool an's Herz legen (welches ich aber leider auch nie testen konnte). Nennt sich "Strategus" (glaub ich ^^) und ist meines Wissens nach Freeware. Google es einfach mal nach ^^


    Greetings!



    Alan

  5. #5
    Das 3DGamestudio suckt.
    Damit kann nichts wirklich schönes machen.
    Für World in Conflict gibt es glaub ich jetzt im Rahmen eines Mod-Wettbewerbs ein Tool mit dem man alles, und wirklich alles, Objekte, Menüs, Sounds, Scripte alles verändern kann. Wer das nichts?
    (Bedingung: Man hat World in Conflict)

  6. #6
    Zitat Zitat von Yerk Beitrag anzeigen
    Das 3DGamestudio suckt.
    Damit kann nichts wirklich schönes machen.
    Für World in Conflict gibt es glaub ich jetzt im Rahmen eines Mod-Wettbewerbs ein Tool mit dem man alles, und wirklich alles, Objekte, Menüs, Sounds, Scripte alles verändern kann. Wer das nichts?
    (Bedingung: Man hat World in Conflict)
    Er will aber ein eigenstädiges Programm und keine Mod Tools...

    ach und: Das Forum hier is echt dufte, gefällt mir super!

  7. #7
    Zitat Zitat von The Alucard Beitrag anzeigen
    Er will aber ein eigenstädiges Programm und keine Mod Tools...
    Tja, da hilft nur eine Scriptsprache lernen

  8. #8
    Zitat Zitat von Yerk Beitrag anzeigen
    Tja, da hilft nur eine Scriptsprache lernen
    In der Tat. Oder du entwickelst "mal eben so..." ein eigenes Prog

  9. #9
    Also ich sehe heute als gute Lösung für C# Progger das Freeware XNA-Framework für Windows und XboX 360 Spiele. Dagegen sind Programme wie der Maker pure Zeitverschwendung.

  10. #10
    Würde ich mal nicht so sagen. Denn Framework != Engine. Selbst mit einem Guten Framework dauert es eine eine Weile bis überhaupt an dem Punkt bist, den dir die RMs vorgeben. Und wenn du dann das alles geschrieben hast, hast du immer noch keinen Leveleditor, und keinen Databaseeditor etc.
    Für Leute die in der Freizeit einfach nur Spaß am Entwickeln eines Spiels haben wollen, ist glaube ich die RM Reihe alles andere als Zeitverschwendung.

  11. #11
    Brauch man für das Mod-Tool zu World of Conflict eine bestimmte Programmiersprache oder geht das alles per Drag & Drop?
    Zudem habe ich noch eine Frage zum angesprochenen Warcraft 3 Editor. Kann man dort die Einheiten und Objekte auswechseln?

  12. #12
    Zitat Zitat von Karpfenkönig Uli Beitrag anzeigen
    Brauch man für das Mod-Tool zu World of Conflict eine bestimmte Programmiersprache oder geht das alles per Drag & Drop?
    Zudem habe ich noch eine Frage zum angesprochenen Warcraft 3 Editor. Kann man dort die Einheiten und Objekte auswechseln?
    Drag & Drop. geh einfach mal auf die entsprechende homepage

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