Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Strategiespiel-"Maker" [HA! Wirklich Erster^^]

  1. #21
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mod Tool!
    Mods Laufen nur mit installiertem Spiel!

    Ich empfehle weiterhin das 3D Gamestudio.
    Die Programmiersprache ist relativ einfach und du hast auch einen Model(Char)-Editor.

    Ich habe mich ja mal an einem RTS-Maker auf Basis der Irrlicht-Engine versucht,
    aber das hab ich eingestellt, weil es mich meiner sowieso schon knappen Freizeit komplett
    beraubt hat.
    *gg* Postal2 (leider aufgrund der massiven Gewaltdarstellung weltweit verboten) wurde komplett mit dem UnrealEd 3.0 erstellt und läuft ohne UT2003/2004. Also ist es durchaus möglich, damit mehr als nur einen "Mod" zu erschaffen. Du benötigst ledeglich von EpicGames eine Lizenz um die Engine verwenden zu dürfen. Selbst das Menü von UT2k3/2k4 ist per UnrealScript manipulierbar.

  2. #22
    Toll. Die neueste Unreal Engine kostet so um die 4 Millionen.

  3. #23
    @S.E.B.I.:
    Ach was ... 5000 Sponsoren zusammen sammeln, dann geht das ...

    Oder noch besser .... ne eigene Youtube-Seite gründen und sich von Google aufkaufen lassen ...

  4. #24
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Toll. Die neueste Unreal Engine kostet so um die 4 Millionen.
    Falls du von der UnrealEngine 3 also, die für UT 2007, redest, dann, nunja... sag ich dazu mal gar nix ^^°

    Die älteste UT Engine gibt für ein Strategiespiel im C&C Stil mehr als genug her. Ansonsten nimmt man die Quake2 Engine von welcher sogar offiziell der Source Code freigegeben wurde.

    Also es geht auch ohne 4 Millionen.....

  5. #25
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Falls du von der UnrealEngine 3 also, die für UT 2007, redest, dann, nunja... sag ich dazu mal gar nix ^^°

    Die älteste UT Engine gibt für ein Strategiespiel im C&C Stil mehr als genug her. Ansonsten nimmt man die Quake2 Engine von welcher sogar offiziell der Source Code freigegeben wurde.

    Also es geht auch ohne 4 Millionen.....
    Wieso die Unreal Engine? Die Quake Engines sind mittlerweile alle offen und es gibt dutzende Projekte die Features wie Bloom, Cube Maps und sogar Hardware Shader unterstützen, die sich aber immernoch soweit tweaken lassen, dass sie auf einer x700 mit >300 FPS laufen.
    Es bleibt aber schwer, aus einem Ego Shooter (Du müsstest den kompletten Gamecode umschreiben) ein Strategie Spiel im C&C Stil zu machen.
    Egoshooter/RTS Mischungen sind damit einfacher umzusetzen. Gebäude müssten dann aber aus Modellen bestehen oder in jeder einzelnen Map sein. Das andere Problem wäre dann die Darstellung eines grossen Terrains, wofür die Quake Engine nicht wirklich geeignet ist.
    Und wenn er schon 'ne Scriptsprache lernen soll, kann er ja auch gleich den XP nehmen.

  6. #26
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mod Tool!
    Mods Laufen nur mit installiertem Spiel!

    Ich empfehle weiterhin das 3D Gamestudio.
    Die Programmiersprache ist relativ einfach und du hast auch einen Model(Char)-Editor.

    Ich habe mich ja mal an einem RTS-Maker auf Basis der Irrlicht-Engine versucht,
    aber das hab ich eingestellt, weil es mich meiner sowieso schon knappen Freizeit komplett
    beraubt hat.
    Der Preis ist aber vollkommen überteuert. Jedenfalls in einer Version die auch was taugt. Und der Modelleditor ist der letzte Dreck. Ich spreche aus Erfahrung. Habe selbst mal geglaubt, mit genug Zeitaufwand könne man damit gute Modelle erstellen. Klar, theoretisch geht alles, man kann theoretisch jedes Polygon eines High-Poly-Objekts per Hand setzen und damit jedes Ergebnis erzielen. Oder man greift auf eine Vielzahl von professionellen Hilfsmitteln zurück die professionelle Programme liefern, und kommt in wenigen Stunden zu dem Ergebnis. Ich kenne kein gutaussehendes Modell welches mit dem MED-Modelleditor vom Gamestudio erstellt wurde.

  7. #27
    alternativ einfach ein mod für spring machen?
    http://spring.clan-sy.com/
    sehr schöne, kostenlose 3D RTS engine.

  8. #28
    Ein Spiel welches ich kenne, und das komplett Open Source ist, ist Glest.http://www.glest.org/en/index.html

  9. #29
    Ich hab's zwar selbst nie gemacht, aber ich weiß, dass solche Spiele mit dem 3D Game-Studio 7 von Acknex machbar sind: www.3dgamestudio.de Es gibt auch ein entsprechendes Tutorial dafür, musst dich nur auf der Seite umschauen. Ansonsten kann ich dir noch ein anderes Tool an's Herz legen (welches ich aber leider auch nie testen konnte). Nennt sich "Strategus" (glaub ich ^^) und ist meines Wissens nach Freeware. Google es einfach mal nach ^^


    Greetings!



    Alan

  10. #30
    Das 3DGamestudio suckt.
    Damit kann nichts wirklich schönes machen.
    Für World in Conflict gibt es glaub ich jetzt im Rahmen eines Mod-Wettbewerbs ein Tool mit dem man alles, und wirklich alles, Objekte, Menüs, Sounds, Scripte alles verändern kann. Wer das nichts?
    (Bedingung: Man hat World in Conflict)

  11. #31
    Zitat Zitat von Yerk Beitrag anzeigen
    Das 3DGamestudio suckt.
    Damit kann nichts wirklich schönes machen.
    Für World in Conflict gibt es glaub ich jetzt im Rahmen eines Mod-Wettbewerbs ein Tool mit dem man alles, und wirklich alles, Objekte, Menüs, Sounds, Scripte alles verändern kann. Wer das nichts?
    (Bedingung: Man hat World in Conflict)
    Er will aber ein eigenstädiges Programm und keine Mod Tools...

    ach und: Das Forum hier is echt dufte, gefällt mir super!

  12. #32
    Zitat Zitat von The Alucard Beitrag anzeigen
    Er will aber ein eigenstädiges Programm und keine Mod Tools...
    Tja, da hilft nur eine Scriptsprache lernen

  13. #33
    Zitat Zitat von Yerk Beitrag anzeigen
    Tja, da hilft nur eine Scriptsprache lernen
    In der Tat. Oder du entwickelst "mal eben so..." ein eigenes Prog

  14. #34
    Also ich sehe heute als gute Lösung für C# Progger das Freeware XNA-Framework für Windows und XboX 360 Spiele. Dagegen sind Programme wie der Maker pure Zeitverschwendung.

  15. #35
    Würde ich mal nicht so sagen. Denn Framework != Engine. Selbst mit einem Guten Framework dauert es eine eine Weile bis überhaupt an dem Punkt bist, den dir die RMs vorgeben. Und wenn du dann das alles geschrieben hast, hast du immer noch keinen Leveleditor, und keinen Databaseeditor etc.
    Für Leute die in der Freizeit einfach nur Spaß am Entwickeln eines Spiels haben wollen, ist glaube ich die RM Reihe alles andere als Zeitverschwendung.

  16. #36
    Brauch man für das Mod-Tool zu World of Conflict eine bestimmte Programmiersprache oder geht das alles per Drag & Drop?
    Zudem habe ich noch eine Frage zum angesprochenen Warcraft 3 Editor. Kann man dort die Einheiten und Objekte auswechseln?

  17. #37

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    *gg* Postal2 (leider aufgrund der massiven Gewaltdarstellung weltweit verboten) wurde komplett mit dem UnrealEd 3.0 erstellt und läuft ohne UT2003/2004. Also ist es durchaus möglich, damit mehr als nur einen "Mod" zu erschaffen. Du benötigst ledeglich von EpicGames eine Lizenz um die Engine verwenden zu dürfen. Selbst das Menü von UT2k3/2k4 ist per UnrealScript manipulierbar.
    Wurde "Postal 2" nicht mit der Unreal-Engine 2 erstellt..?

  18. #38
    Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Wurde "Postal 2" nicht mit der Unreal-Engine 2 erstellt..?
    Ja, er läuft mit Unreal-Engine 2. Viele möchten UT die UEngine 2 zuschreiben, obwohl das auch nur mit der Engine von Unreal I läuft.

    Postal 3 wird mit der Source Engine arbeiten.

  19. #39
    Zitat Zitat von Karpfenkönig Uli Beitrag anzeigen
    Brauch man für das Mod-Tool zu World of Conflict eine bestimmte Programmiersprache oder geht das alles per Drag & Drop?
    Zudem habe ich noch eine Frage zum angesprochenen Warcraft 3 Editor. Kann man dort die Einheiten und Objekte auswechseln?
    Drag & Drop. geh einfach mal auf die entsprechende homepage

  20. #40

    RTSMaker

    Zurück zum ursprünglichen Thema:

    Ein RTS Maker Projekt ist gerade in Entwicklung.

    Schaut mal auf www.RTSMaker.com

    Die Seite ist noch im Aufbau, also mal
    in einiger Zeit wieder nachschauen.

    Geändert von Damocles (03.02.2008 um 15:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •