Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Strategiespiel-"Maker" [HA! Wirklich Erster^^]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lern BlitzBasic damit kannst du dir dein eigenes Strategiespiel schreiben. Blitzbasic ist eine Spiel Programmiersprache.

  2. #2
    Wobei BlitzBasic jedoch einige Probleme aufweist.
    Erstmal wäre natürlich der Preis zu nennen, ist halt kommerziell.
    Desweiteren muss im Falle BB eine Programmiersprache gelernt werden,
    für die, außer einigen Anfänger-Tutorials, extrem wenig Material zur Verfügung steht.
    Das größte Problem jedoch ist die Performance, welche bei kleineren
    Spielen/Programmen miserabel und bei größeren Programme/Spielen
    schlicht eine Unverschämtheit ist, mal ganz abgesehen von der Größe der
    produzierten Executables....
    Wenn es schon was kommerzielles sein muss, ist DarkBASIC schon eher
    etwas, womit man gut was anfangen kann.

    Mit dem XNA-Framework habe ich keine Erfahrung, doch da es Freeware ist,
    ist es sicher einen Versuch wert. Die beste Wahl ist jedoch immer noch C++,
    das arbeitet schnell und bietet den meisten Funktionsumfang.

    Übrigens schießt mir grade durch den Kopf, was ein Maker für noch ein Genre
    alles anrichten könnte.
    Ich sag nur: Warcraft Alex, Alex & Armys usw.....
    Aber nett wär es schon, da ja bei einem Maker auch meistens was gutes bei rauskommt.

    MfG Mandrax

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •