Ich wäre dafür die bisherigen Sonderränge einfach auszuweiten. Beispielsweise kann man sich mit 1.000 Beiträgen einen Rang aussuchen, den man dann die nächsten 100 Posts behalten darf. Eben wie die jetzigen Sonderränge, nur mit eigener Idee und für mehr als 1 Post.
Wenns die Idee schon gab, dann sry. Hab mir nicht alles durchgelesen.
Um nochmal auf die Idee mit dem Spruch statt Ort zu kommen. Ich sag mal
Signatur?
Reicht das den nich um "Individuel" zu sein. Da kann man Sprüche reinschreiben und sogar Bilder!! Ja ihr habt ganz recht gehört Bilder![]()
Ach und ja ich finde Sonderränge solten etwas besonderes bleiben, so dass nich jeder Depp mit sowas rumläuft. Das würde übrigens auch die Autorithät von Mods untergraben weil die dan nich mehr so wie die Götter auf dem Olymph wirken, sondern mehr wie jeder andere 08/15 User im Forum auch.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Wo untergraebt das die Autoritaet von Mods? Mit Autoritaet hat das gar nichts zu tun, und optisch vom Rest unterscheiden kann man Mods immer noch (anhand von Sternen und Farbe des Rangs).
Uebrigens heisst das gar nicht Sonderrang, sondern Usertitel, und das impliziert nicht, dass es was besonderes ist :P
Naja ich find die Idee nicht mal so übel, man könnte es ja so machen das es erst ab 2596 post^^ verfügbar wird oderso
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Bin auch gegen die freie Einstellung. Gründe zähl ich jetzt nicht nochmal auf.
Allerdings wäre ich schon dafür, dass man den Usern ab einer Beitragszahl von 10.000 erlaubt, ihren Rang selbst zu wählen. Sonst muss man ja sein Lebtag mit dem Rang "Deus" rumlaufen, der so cool ja nun auch wieder nicht ist :7
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich finde die Idee gut, kenne ich ebenso aus anderen Foren und sehe dort keinerlei Probleme, im Gegenteil: der eigene User-Account wird umso individueller, und genauso wie die Sig über einen Benutzer etwas aussagt, kann es dann auch der Usertitel (der eben nichts "Besonderes" ist) tun.
Eigentlich wüsste ich nichts, was dagegen spräche - außer vielleicht, dass man bei Forenwettbewerben als Preis keinen Sonderrang mehr anbieten kann... jo, mei.
Klar kann ein eigener Usertitel wie auch der Benutzername, die Signatur und was du dir in deine Ortszeile pflanzt, alles Individualtität schaffen. Und schön, dass es bei anderen Foren "klappt", natürlich ist auch das realistisch. Nicht vergessen sollte man allerdings, dass die Usertitel im Sinne von besonderen Benutzerrängen eine lange Tradition hier haben. Wozu brechen, damit sich ein Naps "King of teh N3t ololz" reinschreibt?
Tja, was soll man da für Gegenargumente bringen? Wenn die "Tradition" wichtiger als userfreundlicher Fortschritt ist, kann man wohl nichts machen.
Allerdings frage ich mich dann, wieso Moderatoren und andere Staffmitglieder ständig ihren Benutzertitel ändern und sich somit Sonderränge schaffen, wenn auf dessen Einzigartigkeit und Besonderheit doch so viel Wert gelegt wird.
Weil der Staff besonderer als der Pöbel ist?
BTW: Ein User ist schlau. Ein User geht gut mit solch einer freigeschalteten Zeile um. Ein Haufen User ist dumm. Das hat man doch schon gesehen, als der User sich seine vorherigen Nicknamen ins Profil schreiben durfte, da haben sich so Leute sowas wie "Gott" oder "Amoklaeufer_auf_Koks" ins Profil geschrieben, ohne, dass sie die Nicknamen jemals hatten.
Geändert von Viddy Classic (25.12.2006 um 05:39 Uhr)
Aha also ist der Rest einfach Pöbel. Na sehr fein ausgedrückt.
Man muss ja nicht nach Posts gehen, weil sonst die Spamer kommen, sondern einfach nach Jahren in denen man dabei ist.
--> Leute die wirklich exzessiv stören wollen sind dann sicher weg.
--> Es werden nicht so viele Leute einen neuen Account anlegen, weil... was weiß ich warum, aber solche Leute gibts ja auch! Dann gibts weniger Nickleichen.
Kann man nicht auch automatisch sehen wer aktiv war in diesen Jahren und wer nicht? Dann kann man auch die Nickleichen aussortieren falls das geht.