Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Selbst erstellbare Sonderränge?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Von daher halte ich es in meinen Augen für unangebracht, dass du deine Spitzfindigkeit bzgl. der Qualität deiner Witze in Frage stellst.
    Joar... ich versteh hallt nicht alles Auch ein Bauzi darf ja hoffentlich auch mal einen Witzdurchhänger haben XP

Mir ist eigentlich gerade noch eine Möglichkeit eingefallen:
    Der User darf sich bei einem gewissen Postanzahl bei einem Pulldownmenü oder sowas einen von 3 Nicks oder so aussuchen.
    --> Was will man mehr? Man muss nicht mehr zwangsweise den Titel haben.
    --> Man hat die Wahl!
    --> Kein Missbrauch möglich.

Und für die besonders Alternativen noch die Möglichkeit keinen Rang anzeigen zu lassen

Geändert von Bauzi (25.12.2006 um 14:13 Uhr)

Ich denke, es ist grade zur Zeit mal vollkommen egal, was man wem ab wann zur Verfügung stellen sollte. Es geht ja wohl mehr vielmehr darum um das Für und Wider der ganzen Geschichte, ebenso darum, ob's gemacht wird oder nicht.
    Wenn man das entsprechende Resultat hat kann man sich immernoch Gedanken über das "Wie" oder "Warum nicht auch so" machen, aber über ungelegte Eier braucht man nicht gackern, das spart Zeit und Nerven, wenn man sich nicht dauernd mit immer wiederkehrenden Vorschlägen auseinander setzen muss, weil einige zum Lesen zu faul sind

Um meinen Rang mal zu erklären.

1. Schwarze Sterne: Community Guardian Force
    2. Super-Moderator: SMod
    3. ♫-Zusatz: Mod im Musikforum.

Ich habe so gesehen nicht einmal einen supertollen Ultrarang o.o

@Wargod: Sehr gut, ich begann schon an mir zu zweifeln

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Um meinen Rang mal zu erklären.

1. Schwarze Sterne: Community Guardian Force
    2. Super-Moderator: SMod
    3. ♫-Zusatz: Mod im Musikforum.

Ich habe so gesehen nicht einmal einen supertollen Ultrarang o.o

@Wargod: Sehr gut, ich begann schon an mir zu zweifeln
    Uuh, mir ging es ja nicht darum die einzelnen Ränge zu kritisieren, sondern nur darum Waffenmeister zu zeigen, dass die Ränge hauptsächlich (hier in 3/5 Fällen) eben nicht den usern zeigen können, dass die Sonderrangsuser etwas besonderes getan haben. Aber meine eigene Meinung tat ich ja eh schon kund.

Ich habe keinen Zeichensatz, der dein "Musik-Dingens" anzeigt. ;_;

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    @Wargod: Sehr gut, ich begann schon an mir zu zweifeln ;)
    Jau, ich seh's grad an der Rechtfertigung deiner persönlichen Rang-/Sternchengeschichte. ;)

Sollte der ComGF-Rang nicht auch im Titel vertreten sein, der Eindeutigkeit halber und des Wiedererkennungswertes (bei den Usern) wegen?

Alles andere stiftet in meinen Augen nur Unklarheit und Verwirrung.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Sollte der ComGF-Rang nicht auch im Titel vertreten sein, der Eindeutigkeit halber und des Wiedererkennungswertes (bei den Usern) wegen?
    Ist er doch durch die schwarzen Sterne

Ansonsten: Wie gesagt, es wird eh diskutiert. Let's see, what will happen - und dann können wir ja weiter diskutieren.

BTW: Irgendwie finde ich das "Vitamin-B"-Gelaber immer wieder amüsant. Meine Güte, so funktioniert nun mal die Welt. Ich habe in den beiden Wochen vor Weihnachten für meine Chefin mehr als 500 Weihnachtskarten verschickt. Bei mindestens 450 Karten ist das reines sogenanntes Networking. Man kommt nun mal nach oben bzw. weit in der Welt, wenn man die richtigen Leute kennt. Man kann noch so super arbeiten, erst wenn es der 'richtigen' Person auffällt, was man leistet, bekommt man auch die verdiente Anerkennung.

Ist 'ne Ansicht, die ich nachvollziehen kann. Doch dazu ein anderes Beispiel, wie ich darüber denke: Ein Kollege von mir erhielt seinen Ausbildungsplatz nur dadurch, weil seine Mutter jemanden in Firma X kannte. Er wurde nicht danach gefragt, ob er dort überhaupt arbeiten möchte, geschweige denn, ob ihm der Job an sich überhaupt zusagt. Sie hat es ihrem Sohn nie erzählt. Heute ist er dabei, sich beruflich umzuorientieren.

Wie frech, einfach in meinen Post zu editieren XD
    Nun gut, aber ich finde, seine Mutter hat nur in dem Sinne doof gehandelt, dass sie einfach seine Zukunft ungefragt mitbestimmen wollte. Hätte ihm die Ausbildung zugesagt und sie es mit ihm vorher abgesprochen, wäre daran in meinen Augen nämlich nichts verwerflich gewesen. Das reine Vitamin-B nutzen der Mutter war ja nicht verkehrt - die fehlende Kommunkation hingegen schon, aber wie gesagt, dass ist ja ein völlig anderes Thema!

Wargod wäre z.B. auch kein Chefcontenter, wenn nicht die für seinen Fall richtigen Personen sehen würden, was er leistet (nur, um Dich mal als Beispiel rauszupicken. Das könnte ich auf verdammt viele Personen hier beziehen).

Sicher, da gebe ich dir auch Recht. Allerdings geht es mir nicht darum, dass mich jeder kennen muß bzw. jeder hier weiß, was ich "geleistet" habe. Mir liegt eher etwas daran, dass man gewisse Personen bestimmten Bereichen relativ eindeutig zuordnen kann. Und wo wir gerade bei meiner Person sind: aus den grünen Sternchen, die traditionell den Webmaster verkörpern und das Wörtchen "Contenter" im Titel, läßt sich bereits zumindest eine grobe Richtung erahnen.
    Ich persönlich kann mich mit dem Rang nicht nur identifizieren - der, wie du ja weißt, aus einer Art Kompromiss aus einem Überschuß an Webmastern enstand, welcher ich offiziell gar nicht bin -, sondern habe viel mehr mmer noch das Denken bzgl. der alten Tradition der Sonderrangvergabe im Hinterkopf. Einerseits also eine witzige Idee, andererseits trifft's auch irgendwo den Kern der Geschichte.

Klar kann ich mich erinnern. Deshalb bin ich nur noch 'h.c.' Aber ich denke durch die Farben (okay, ja ausgerechnet ich bilde die Ausnahme - aber andererseits. Ich bin 'h.c'...) lässt sich das ja zuordnen und in der Regel haben die Leute die eigentliche Postition als Rang ja noch inne, nur in abgewandelter Form - zumindest sollte das meines Wissens so sein. Deshalb halt 'SQFRAT Moderatörchen' - wo der Moderator drinsteckt, 'iAdmin' etc. Ich habe im Moment auch nur Admins im Kopf, wo dem nicht ganz so ist, aber die erkennt man ja im Zweifel an der Farbe

Aber ich glaube, wir weichen ab. Das hat ja schon alles nichts mehr mit der Vitamin-B-Geschichte zu tun, die ja eh schon nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte...

Geändert von Viddy Classic (25.12.2006 um 18:41 Uhr)

An alle Staffies: bitte mal den Thread Promotionsgruppen im Modstaff lesen, falls ihr es noch nicht getan haben solltet.

An alle anderen: da kommt was in der Richtung.

Diskussion vorerst beendet.