Naja ich find die Idee nicht mal so übel, man könnte es ja so machen das es erst ab 2596 post^^ verfügbar wird oderso
Naja ich find die Idee nicht mal so übel, man könnte es ja so machen das es erst ab 2596 post^^ verfügbar wird oderso
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Bin auch gegen die freie Einstellung. Gründe zähl ich jetzt nicht nochmal auf.
Allerdings wäre ich schon dafür, dass man den Usern ab einer Beitragszahl von 10.000 erlaubt, ihren Rang selbst zu wählen. Sonst muss man ja sein Lebtag mit dem Rang "Deus" rumlaufen, der so cool ja nun auch wieder nicht ist :7
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich finde die Idee gut, kenne ich ebenso aus anderen Foren und sehe dort keinerlei Probleme, im Gegenteil: der eigene User-Account wird umso individueller, und genauso wie die Sig über einen Benutzer etwas aussagt, kann es dann auch der Usertitel (der eben nichts "Besonderes" ist) tun.
Eigentlich wüsste ich nichts, was dagegen spräche - außer vielleicht, dass man bei Forenwettbewerben als Preis keinen Sonderrang mehr anbieten kann... jo, mei.
Klar kann ein eigener Usertitel wie auch der Benutzername, die Signatur und was du dir in deine Ortszeile pflanzt, alles Individualtität schaffen. Und schön, dass es bei anderen Foren "klappt", natürlich ist auch das realistisch. Nicht vergessen sollte man allerdings, dass die Usertitel im Sinne von besonderen Benutzerrängen eine lange Tradition hier haben. Wozu brechen, damit sich ein Naps "King of teh N3t ololz" reinschreibt?
Tja, was soll man da für Gegenargumente bringen? Wenn die "Tradition" wichtiger als userfreundlicher Fortschritt ist, kann man wohl nichts machen.
Allerdings frage ich mich dann, wieso Moderatoren und andere Staffmitglieder ständig ihren Benutzertitel ändern und sich somit Sonderränge schaffen, wenn auf dessen Einzigartigkeit und Besonderheit doch so viel Wert gelegt wird.
Weil der Staff besonderer als der Pöbel ist?
BTW: Ein User ist schlau. Ein User geht gut mit solch einer freigeschalteten Zeile um. Ein Haufen User ist dumm. Das hat man doch schon gesehen, als der User sich seine vorherigen Nicknamen ins Profil schreiben durfte, da haben sich so Leute sowas wie "Gott" oder "Amoklaeufer_auf_Koks" ins Profil geschrieben, ohne, dass sie die Nicknamen jemals hatten.
Geändert von Viddy Classic (25.12.2006 um 05:39 Uhr)
Aha also ist der Rest einfach Pöbel. Na sehr fein ausgedrückt.
Man muss ja nicht nach Posts gehen, weil sonst die Spamer kommen, sondern einfach nach Jahren in denen man dabei ist.
--> Leute die wirklich exzessiv stören wollen sind dann sicher weg.
--> Es werden nicht so viele Leute einen neuen Account anlegen, weil... was weiß ich warum, aber solche Leute gibts ja auch! Dann gibts weniger Nickleichen.
Kann man nicht auch automatisch sehen wer aktiv war in diesen Jahren und wer nicht? Dann kann man auch die Nickleichen aussortieren falls das geht.
...dann ist MMX wohl ein Bestandteil der Servicewüste Deutschland![]()
Wenn ich kein MOD mehr wäre, hätte ich keinen Bedarf an dieser Funktion (sprachs und hat selbst einen Haufen Ränge...ich weiß...)
Die Sonderränge sollen dazu verhelfen, darauf hinzuweisen, dass wir es mit einem User zu tun haben, der eine gewisse Leistung für das Forum erbracht hat. Egal ob er hier einen Wettbewerb gewonnen hat, sich als New-Poster hervortat etc...und mal ehrlich, was ist an dem jetzigen System so schlecht? Ich war immer stolz, wenn ich einen neuen Rang erreicht hatte, und mein Ava im Sternchenthread vorfand.
Der Gedanke, dass der nächste Post bei mir im Ava für einen neuen Rang sorgte, empfand ich als recht spannend.
ich glaube der Ausdruck "sonderbar/seltsam" wäre treffender gewesen![]()
Es gab/gibt derzeit einen ähnlichen Thread wie diesen hier, in dem auch schon Argumente eingebracht wurden, wie man Dinge wie Umfragen etc. für User freischalten soll.
Der Gedanke ist im Staff-internen nicht verlorengegangen. Habt einfach etwas Geduld![]()
Die Tradition, von der wir hier reden, hat zwei unterschiedliche Gesichter. Das eine ist schon ein etwas angestaubtes Relikt, eine Tradition aus der Forenvergangenheit. "Früher" (vor etwa 3-4 Jahren) vergab man Sonderränge als eine Art Auszeichnung für besondere Verdienste. Nicht gerade das Bundesverdienstkreuz, aber immerhin sowas wie ein Zeichen der Anerkennung. Diese Auszeichnung konnte jeder bekommen, unabhängig welcher Hierarchieebene er angehörte. Hauptsache war, dass er/sie das Foren-/Seitendasein ein Stückchen durch sein Mitwirken verbessert hat. Warum auch nicht.
Das andere Gesicht der Tradition, dass sozusagen durch einen Trendwechsel hervorgerufen wurde, den ich zeitlich nicht ganz einordnen kann, vergibt die Sonderränge intern fast wie Wurstsemmeln. Man bekommt sie eben auf Anfrage, durch Vitamin B, etc. Nicht immer, aber doch recht wahrscheinlich. Auf neue wie alte User dürfte das den Eindruck machen, als ob diese Leute alle unheimlich fleißig/hilfsbereit/engagiert waren. Ein Großteil, der damit rumläuft, ist es aber nie gewesen. Das mag hart klingen, und diejenigen haben ihren Job vernünftig/ordentlich/gewissenhaft erledigt, keine Frage. Doch im Sinne der "alten" Tradition (jawoll, damit kann man mich direkt wieder in die Ecke der innovationsfeindlichen Konservativen stecken *seufz*) hätten sie den Sonderrang nicht verdient gehabt.
Und da es mittlerweile mehr User gibt, welche mit besonderen Rechten ausgestattet wurden, also angefangen vom Mod bis ganz nach oben zum Admin, die einen Sonderrang haben, als ohne, wird natürlich auch unsere Userschaft hellhörig. Klar sieht sowas toll aus, doch würde der Sonderrang dann noch etwas besonderes sein, wenn ihn jeder haben dürfte? Würden wir ihn dann nicht vollends (und bisher zumindest teilweise) entwerten?
Ist deine Frage mit dem obigen Text beantwortet?Zitat
Nein, das hat Viddy nur etwas mißverständlich formuliert. Die Leute, die andere Statusränge (=Mod, SMod, Webbie....) als der normale User haben, sind mit zusätzlichen Rechten ausgestattet worden. Damit sind sie Privilegierte im Sinne der Forenhierarchie. Sie sind dadurch weder menschlich noch virtuell (also ihr Ansehen hier im Forum) mehr wert, als die Userschaft.
Aber wie bereits erwähnt: Das Thema wird interna zur Zeit diskutiert. Schauen wir einfach mal, was dabei herumkommt.
Geändert von The Wargod (25.12.2006 um 13:36 Uhr)
Eigentlich hat Viddy nur einen Witz gemacht, den er vielleicht mit einem Smiley hätte kennzeichnen sollen. Natürlich ist ein Staff'ler keinen Cent mehr wert, als ein normaler User. Er hat nur eine Möglichkeit bekommen, sich irgendwo intern einzubringen, muss dafür aber nicht mal unbedingt die bestmögliche Besetzung sein.
Ein gelungener Witz kommt auch ohne Smileys aus. Offenbar fand ihn Bauzi angesichts der obligatorischen Sprüche, die immer - und gerade in Diskussionen dieser Natur - eine gewisse Brisanz enthalten, nicht ganz so witzig.
Von daher halte ich es in meinen Augen für unangebracht, dass du deine Spitzfindigkeit bzgl. der Qualität deiner Witze in Frage stellst.
@ Marc:
*amüsiert Beifall klatscht*
Nette Beweise für meine These. ^^
Joar... ich versteh hallt nicht allesAuch ein Bauzi darf ja hoffentlich auch mal einen Witzdurchhänger haben XP
Mir ist eigentlich gerade noch eine Möglichkeit eingefallen:
Der User darf sich bei einem gewissen Postanzahl bei einem Pulldownmenü oder sowas einen von 3 Nicks oder so aussuchen.
--> Was will man mehr? Man muss nicht mehr zwangsweise den Titel haben.
--> Man hat die Wahl!
--> Kein Missbrauch möglich.
Und für die besonders Alternativen noch die Möglichkeit keinen Rang anzeigen zu lassen![]()
So, bei Knuckles und bei Wargod könnte ich mir in der Tat vorstellen, dass deine These zutrifft; Allein aufgrund des Titels, den sie tragen; aber bei den anderen dreien? Wie soll man denn darauf kommen, dass diese "eine gewisse Leistung für das Forum erbracht haben", wenn sie Titel wie "Smexyness" tragen. Ist ja nun kein Einzelfall.
Zum Rest siehe Wargod.
Und ich habe jetzt mal nur die aus diesem thread gepostet.
Wo bleibt mein Sonderrang "Chaos"?
Sorry, aber für einen Einzeiler einen kompletten Post mit Bildern zu quoten halte ich nicht für besonders sinnvoll und klaut außerdem unnötig Zeit beim Laden und beim Scrollen. Daher habe ich den Quote mal editiert, damit man einfach nur sieht, auf wessen Post zu Dich beziehst - Virginie
Geändert von Virginie (25.12.2006 um 13:46 Uhr)