Um mal wieder auf das Thema zu kommen.
Ich denke mal. dass es bei GG nur zwei extreme gibt, entweder mag man es oder man mag es nicht, dazwischen gibt es nicht viel (wenn man mal von den Idioten absieht, die GG vergötern und das Niveau des Forums so runterdrücken, dass selbst ich es nicht mehr besuche)
Ich gehöre zu den ersteren, also zu denen die GG mögen, allerding muss ich sagen, dass die Sendung, wenn über Wissen einzelner Spiele geht sehr schlecht ist.
Sicher die Moderatoren informieren sich über die einzelnen Spiele, kennen sich aber trotzdem eher nur in einen Fachgebiet aus (wenn man mal von Simon absieht, der hat am meisten Konsolen-wissen und kennt sich in den meisten Spielen recht gut aus, dafür hat er allerdings nicht so viel Ahnung von Pc-spielen,... obwohl, dass ist ja auch nur ein Fachgebiet *g*).
So hat Carsten z.B recht gutes Wissen bewiesen, wenn es um Racer ging, er ist/wahr ja wohl der einzige der wußte wie man ein Auto richtig tunt (ich weiß nicht mal, wie man das richtig schreibt und Felix kennt sich anscheinend recht gut bei den Adventures aus.
Allerdings kommt es auch manchmal vor, dass ich denke was die eigentlich den ganzen Tag machen.
Carsten hat z.B FFX bis in die Wuste gespielt (von Wüste Nammen vergessen, könnte auch sein das er schon weiter wahr) und der wusste nicht wie man die AlBhed-medizin nutzt, obwohl es im Spiel erklärt wird und er einen Spieleberater (natürlich den von Piggyback *schleichwerbungmach*) neben sich leigen hatte. O.k dan denkt man schon manchmal o_O, wie hat der das Spiel gespielt, der weiß worum es geht und trotzdem kann er nicht den Befehl "Benutzen" verwenden aha .
Dafür können die meisten Moderatoren (Patrick nicht, ist aber auch neu und der hat ja den Bonus, dass er RPG´s spielt, wenn auch nur west [soweit ich weiß]) eine sehr humorvoole Sendung liefern, was mir gerade an GG so gut gefällt.
Deshalb komm ich zu den Fazit:
Wenn ihr eine humorvolle Sendung mit Bildern von Spielen sehen wollt und dafür Fehler und ein schlechtes Forum verkraften könnt, dann ist GG genau richtig für euch.
Wenn ihr aber eine Sendung sehen wolt, in der die Moderatoren richtiges Fachwissen zeigen und möglichst wenige Fehler machen, dann lasst eure Finger von GG.
Dabei ist aber noch zu erwähnen: Nobody is perfect !!!