Scheint so zu sein, zumal ich es nicht gerade als besondere Referenz werten würd Redakteur bei der Fun Generation gewesen zu sein.Zitat
Scheint so zu sein, zumal ich es nicht gerade als besondere Referenz werten würd Redakteur bei der Fun Generation gewesen zu sein.Zitat
Maniac Forum :
WERBUNG: Heute abend Beyond Good & Evil...
Autor: Bimon ( =Simon aus dem konsolen bereich)
Datum: 12.06.03 16:37
...@ GIGA GAMES
Ich kriegs allerdings erst um 19:00 Uhr, keine Ahnung wie leicht man sich da einspielen kann. Also spart Euch hämische Lacher.![]()
[...]
Antwort auf: Kurzer Ersteindruck... von Bimon
Ich konnte es grad nicht lassen und musste mal in den Giga Komments Bereich von B G&E kucken. Aua das tut so weh.
LOL![]()
Keine Ahnung woher du diese Ausdrücke mit Dude, krass, License usw. hast, aber sowas ähnliches ist bei Giga Games noch nie gefallen. Wenns übertrieben ist, muss es ja auch auf irgendwas aufbauen, und so reden sie wirklich garkein bißchen.Zitat
Aber der Vash...der labert in seiner Freizeit auch immer so und chilled all the time mit seinen Kollegen in der Hang Out Zone, sagt er. (übertrieben, aber möglich das er so redet) (damit will ich nur zeigen, das es total aus der Luft gegriffen ist)
Wenn du meinst, das Mods keine Ahnung von Games haben, dann hast du aber auch null Ahnung von Giga Games und kannst es damnach überhaupt nicht beurteilen.
Schreiben wir jetzt mal den Tagesablauf eines Games-Moderators nieder:
ca. 16:00 Uhr: Ankunft am Container
bis 17:00 Uhr: Redaktionskonferenz
17:00-19:00 Uhr: Sein zugewiesenes Spiel spielen, sich Notizen machen etc.
19:00-19:30 Uhr: Sich ggf. in der Küche etwas zu Essen machen. Abendessen
19:30-21:00 Uhr: Info & Newssuche, Artikel schreiben, Gespräche mit der Regie, den andren Moderatoren usw.
21:00-22:00 Uhr: Weiterspielen, Vorbereitung auf die Sendung
22:00 Uhr: Sendungsbeginn
So ähnlich wirds wohl aussehen, das sind ca. 3-4 Stunden spielen, und das auch bei Spielen auf die man eigentlich garkeine Lust hat. Vergleichen wir das mal mit Vash, der sich 2 Monate durch ständige Reviews, Magazine & Movies "vorbereitet", er bekommt richtig Lust auf das Spiel. Wenns dann da ist, zockt er es innerhalb von ein paar Tagen (je nach Spielgenre 10-100 Stunden) komplett durch, mit allen Details % Secrets und ist ziemlich beeindruckt ! Und das bei 2-3 Spielen im Monat...
Die müssen dort spielen was kommt, egal ob es sie interessiert oder ob sie vorher mal davon gehört haben. Dann KANN es mal passieren, das bei so "komplexen" 50-100 Stunden-Rollenspielen wie FFX oder KH mal ein Fehler passiert. Bei Giga Games hat man keine Zettel da liegen, wo man die Infos die man einbringen muss abhakt, sondern man richtet sich immer nach Spielsituation. Und wenn Moderater X sagt, er hat mal gehört das der Vorgänger Spiel Y garnicht hier erschienen ist, kann er nicht mal eben stoppen und bei google nachgucken ob es wirklich stimmt. Außerdem ist das wirklich die Ausnahme, bei Giga Games gibt es wirklich selten Fehlinfos...
Und zu dem Fehler mit Lunar 2: Die erfinden ihre News sicher nicht, sondern haben genauso ihre Quellen (Gamefront, IGN etc. oder direkt vom Publisher) wie jede andre Gamessite auch.
Giga Games ist keine Gameshow, sondern eine Unterhaltungssendung mit Spielen, wenn du sowas willst, guck dir 2 Stunden lang Videos von Spielen an.
Fazit:
Aus deinen Posts ist klar zu erkennen das du absolut keine Ahnung von Giga Games haben und da wird mir hier jeder zustimmen können, der die Sendung des öfteren guckt
Denke übrigens nicht, das sie keine Ahnung von dem haben was sie spielen, kann auch überhaupt nicht verstehen wie ihr darauf kommt (jetz bitte kein Einzelbeispiel aus einer Sendung die irgendwann mal kam, sondern dann schon konsequent eine Woche gucken und eine Art "Fehlerbericht" machen)
BTW: Finde es wirklich schade, wenn manche hier Giga Games als Mist bezeichnen, nur weil die Mehrheit so denkt, obwohl sie es selbst doch ganz gerne gucken (oder geguckt haben), wie es früher schonmal der Fall war...
Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich nicht selbst lange genug bei GIGA gewesen wäre um diese Meinung zu haben.Zitat
Und damit du mit meiner Meinung zurecht kommst, sage ich es in einem normalen Ton.
GIGA ist IMO schlecht. Unterste Schublade der Fernsehunterhaltung. Zufrieden?
Interessant wie man sich beträge zurechqouten kann, nicht wahr?Zitat
Was sagt uns diese Unterschwellige Botschaft? Richtig! ich schaus trotzdem ab und zu wenn was interesantes dabei ist, nur meistens ohne Ton und während ich nebenher was anderesd mache, den auf das gequatsche kann ich getrost verzichten.Zitat
Keine (zumindest ich) erwartet von denen das sie mal eben RPG-Crakcs werden, aber ein gesundes Mass an akkuraten Grundinformationen sollte schon dabei sein, und das ganze noch gut rübergebracht werden, was für mich selber einfach nicht der Fall ist.
Kreuzigt mich.
Zum Tagesablauf des armen Redis: Na und? Wie gesagt ich erwarte (oder habe es am Anfang zumindest erwartet) das die Grundsachen ordentlich da sind. manchmal sind sie´s manchmal nicht. Im übrigen ist es sein verdammter Job wozu kriegt er die Kohle in seinen Hinteren Köperausgang den sonst geschoben.
Trotzdem bringt man ein gewisses Grundwissen mit wenn man von nem Multiformat-mag kommt,jedenfalls wirds hier von manchen fast so dargestellt als ob der Spielehorizont bei allen Moderatoren von Tomb Raider 3 bis Fifa 2003 reicht und dem ist halt nicht so.Zitat
@Knuckles
Naja,ich hoffe deine Meinung beschränkt sich mehr als 10min die Sendung wirklich gesehen haben,außerdem ist es unnötig die ganze Zeit auf der Lunar 2 und Pal-sache rumzuhacken,ich kann mich noch erinern wo das Squarenet vor ziemlich genau einem Jahr aus ziemlich sichereren Quellen einen Pal-release von Chrono Cross ankündigte...
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Wie bei GIGA ?? Angestellt ??? Reg ??? Explain !!Zitat
DankeZitat
Ja, dennoch ist es eine sehr krasse Meinung für jemanden der Verantwortung trägt, aber ich will kein Erbsenzähler sein.Zitat
@n???:
Wenn du's witzig findest![]()
Meine Meinung bildet sich aus einer 1 1/2 jährigen Zeit, wo ich wirklich sehr aktives Mitglied dort war.Zitat
Ich habe mir eigentlich in der Zeit TÄGLICH diese Sendung angeschaut, aber das war mal.
@Izanagi
Siehe oben, das meinte ich mit "lange bei GIGA gewesen".
Und wie schon gesagt, ich vertrete nunmal MEINE Meinung, da tut mein Rang nichts zu Sache.
Ich bin auch nur ein normaler User mit meiner Meinung.
da rollen sich mir die fußnägel hoch, was ist denn bitteschön dein bild von einem mod?Zitat
das wir um alles 25 mal rum gehen versuchen überall etwas positives reinzuinterpretieren und selbst wenn wir nichts finden, sagen dass es gut ist, entschuldige mal, dieser kommentar drückt in feinster art und weise aus wie beschränkt du in deinem bild von einem mod zu sein scheinst
wir müssen nicht zu allem ja und amen sagen, wir sind stinknormale user die dieses kleine fenster unten rechts von thread benutzen können, toll oder?
sicherlich besitzen wir ein gewisses "ansehen" wobei das eindeutig das falsche wort ist
und wir sollten sicherlich auch mit einem bestimmten "beispiel" (arrrgh scheiss wort) durchs forum streifen.
ABER was hat denn bitteschön eine meinung mit vorbildlich und mit mod-sein zu tun?
ich kann doch etwas scheiße finden ob ich nun mod bin oder admin oder einmalposter
junge vielleicht solltest du dir mal einen kopf darüber machen, dass mod sein nicht bedeutet eingezwängt zu sein in einen käfig aus pietät und höflichkeit....![]()
--it's calling...
Geändert von basti-kun (15.06.2003 um 22:34 Uhr)
Giga Games mach ich immer Abends zum einschlafen an.Deswegen kann ich in letzter Zeit nicht über die Qualität der Sendung mitreden!![]()
Aber ich fand bei Giga (normal) immer Games cool.Mit Jochen und George (wie auch immer der geschrieben wird)! Das fand ich immer cool. Am meisten gefreut hab ich mich immer, wenn die nen grottigen Titel vorgestellt haben. Da gabs nur auf die fresse!![]()
Ich hab mich mit Giga nur kurz beschäftig... damals war es Mode ab und an ein RPGMaker2k-Spiel vorzustellen. In einer bestimmten FOlge haben sich die Moderatoren sehr lange mit einem Winnie-Puh-Spiel beschäftig (Hallo Zielgruppe?)... Naja, seither lass ich die Finger von dem Schmarrn. Als Schweizer bevorzuge ich die Sendungen von StarTV... Ill Fill ist IMHO einer, der was von der Materie versteht... World of Playstation hingegen kann den Koma Bros. das Wasser eigentlich nicht reichen (vor allem nervt die Moderatorin mit dem französischen Akzent).
Ja, wer hat es nicht gemerkt ich habZitat
![]()
a) alle Mods über einen Kamm geschärt
b) dich persönlich angegriffen![]()
c) gesagt Mods sind Übermenschen *kopfschüttel*
Entschuldige aber es ist ein bestimmtes Niveau nötig das ich mich mit jemandem unterhalte .....![]()
@Knuckles: Tschuldige steh immer noch aufm Schlauch. Wie dabei ?? Praktikum ??? Netzredakteur ??? Bitte deutlich![]()
da fällt mir bald nichts mehr ein.
o_O
alle deine fragen sind überflüssig
zu a) wovon redest du eigentlich ich ging lediglich auf das hier ein:zu b) und was hat das damit zu tun? du redest von jemandem der verantwortung trägt, wenns nich als mod gemeint war als was dann?, und der angelbich eine zu krasse meinung hat, sry daneben^10Zitat
zu c) und wer hat das behauptet?
vielleicht hast du ja einen falschen zeichensatz oder verstehst ganz einfach nicht was ich sage..... auf jedenfall würde ich nicht gleich kommen von wegen niveaulos.... jedenfalls nicht wenn ich du wäre![]()
--it's calling...
Ich hoffe es.Zitat
DAS ist ... naja ist egal ich hab keine Lust auf sinnlose Streitereien mit jemanden der sich nicht normal und zivilisiert unterhalten(posten) kann. Sorry.Zitat
Zusammenfassend:
Ich find GIGA cool, außerdem kommt eh keine andere Games Sendung und alle anderen die es schon gab wurden wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt, nicht so GIGA. Trotzdem denke ich gibt es mehr Leute die eher dafür sind, sonst hätten sie sich wohl kaum übern Jahr oder zwei gehalten.
Schlagt euch
(sry 4 spam)
Ich glaube, wir sollten den Thread in "User gegen Mod" umbenennen!
Wie wollt ihr es austragen? ATB?![]()
![]()
![]()
Um mal wieder auf das Thema zu kommen.
Ich denke mal. dass es bei GG nur zwei extreme gibt, entweder mag man es oder man mag es nicht, dazwischen gibt es nicht viel (wenn man mal von den Idioten absieht, die GG vergötern und das Niveau des Forums so runterdrücken, dass selbst ich es nicht mehr besuche)
Ich gehöre zu den ersteren, also zu denen die GG mögen, allerding muss ich sagen, dass die Sendung, wenn über Wissen einzelner Spiele geht sehr schlecht ist.
Sicher die Moderatoren informieren sich über die einzelnen Spiele, kennen sich aber trotzdem eher nur in einen Fachgebiet aus (wenn man mal von Simon absieht, der hat am meisten Konsolen-wissen und kennt sich in den meisten Spielen recht gut aus, dafür hat er allerdings nicht so viel Ahnung von Pc-spielen,... obwohl, dass ist ja auch nur ein Fachgebiet *g*).
So hat Carsten z.B recht gutes Wissen bewiesen, wenn es um Racer ging, er ist/wahr ja wohl der einzige der wußte wie man ein Auto richtig tunt (ich weiß nicht mal, wie man das richtig schreibt und Felix kennt sich anscheinend recht gut bei den Adventures aus.
Allerdings kommt es auch manchmal vor, dass ich denke was die eigentlich den ganzen Tag machen.
Carsten hat z.B FFX bis in die Wuste gespielt (von Wüste Nammen vergessen, könnte auch sein das er schon weiter wahr) und der wusste nicht wie man die AlBhed-medizin nutzt, obwohl es im Spiel erklärt wird und er einen Spieleberater (natürlich den von Piggyback*schleichwerbungmach*) neben sich leigen hatte. O.k dan denkt man schon manchmal o_O, wie hat der das Spiel gespielt, der weiß worum es geht und trotzdem kann er nicht den Befehl "Benutzen" verwenden aha .
Dafür können die meisten Moderatoren (Patrick nicht, ist aber auch neu und der hat ja den Bonus, dass er RPG´s spielt, wenn auch nur west [soweit ich weiß]) eine sehr humorvoole Sendung liefern, was mir gerade an GG so gut gefällt.
Deshalb komm ich zu den Fazit:
Wenn ihr eine humorvolle Sendung mit Bildern von Spielen sehen wollt und dafür Fehler und ein schlechtes Forum verkraften könnt, dann ist GG genau richtig für euch.
Wenn ihr aber eine Sendung sehen wolt, in der die Moderatoren richtiges Fachwissen zeigen und möglichst wenige Fehler machen, dann lasst eure Finger von GG.
Dabei ist aber noch zu erwähnen: Nobody is perfect !!!
Nee Nee lieber CTBZitat
@Valin: Du hast ES !!! Begriffen. Like it or hate it 8)
Wundert mich zwar, das du noch immer auf dem Schlauch stehst, aber ich kann es dir gerne nochmal erklären. Lange vor meiner Zeit im Squarenet war ich ein sehr aktives Mitglied in der Community. Die Sendung wurde jeden Tag angeschaut ich ich hing manchmal bis spät in die Nacht (oder auch bis zum morgen) am PC um am Community Leben dort teilzunehmen. So meinte ich das. Gott sei Danke habe ich nie was direkt mit denen zu tun gehabt...Zitat
![]()