Zitat Zitat
------------------------------------------------------------------

-Woahw Dude, ich Knall jetzt meine Aeons inen Overdrive und dann Plät ich Seymour.

- Dude, du spielst Mario Sunshine.

- Krass, wann haben die squareleute die Mario Licens gekriegt?

-Ich glaub zur gleichen zeit als sie Link in Kingdom Hearts 2 angekündigt ahben.

-------------------------------------------------------------------

Übertrieben? Mabye, dennoch eine mögliche Konversation zwischen zwei Giga Moderatoren.
Keine Ahnung woher du diese Ausdrücke mit Dude, krass, License usw. hast, aber sowas ähnliches ist bei Giga Games noch nie gefallen. Wenns übertrieben ist, muss es ja auch auf irgendwas aufbauen, und so reden sie wirklich garkein bißchen.
Aber der Vash...der labert in seiner Freizeit auch immer so und chilled all the time mit seinen Kollegen in der Hang Out Zone, sagt er. (übertrieben, aber möglich das er so redet) (damit will ich nur zeigen, das es total aus der Luft gegriffen ist )
Wenn du meinst, das Mods keine Ahnung von Games haben, dann hast du aber auch null Ahnung von Giga Games und kannst es damnach überhaupt nicht beurteilen.
Schreiben wir jetzt mal den Tagesablauf eines Games-Moderators nieder:
ca. 16:00 Uhr: Ankunft am Container
bis 17:00 Uhr: Redaktionskonferenz
17:00-19:00 Uhr: Sein zugewiesenes Spiel spielen, sich Notizen machen etc.
19:00-19:30 Uhr: Sich ggf. in der Küche etwas zu Essen machen. Abendessen
19:30-21:00 Uhr: Info & Newssuche, Artikel schreiben, Gespräche mit der Regie, den andren Moderatoren usw.
21:00-22:00 Uhr: Weiterspielen, Vorbereitung auf die Sendung
22:00 Uhr: Sendungsbeginn

So ähnlich wirds wohl aussehen, das sind ca. 3-4 Stunden spielen, und das auch bei Spielen auf die man eigentlich garkeine Lust hat. Vergleichen wir das mal mit Vash, der sich 2 Monate durch ständige Reviews, Magazine & Movies "vorbereitet", er bekommt richtig Lust auf das Spiel. Wenns dann da ist, zockt er es innerhalb von ein paar Tagen (je nach Spielgenre 10-100 Stunden) komplett durch, mit allen Details % Secrets und ist ziemlich beeindruckt ! Und das bei 2-3 Spielen im Monat...
Die müssen dort spielen was kommt, egal ob es sie interessiert oder ob sie vorher mal davon gehört haben. Dann KANN es mal passieren, das bei so "komplexen" 50-100 Stunden-Rollenspielen wie FFX oder KH mal ein Fehler passiert. Bei Giga Games hat man keine Zettel da liegen, wo man die Infos die man einbringen muss abhakt, sondern man richtet sich immer nach Spielsituation. Und wenn Moderater X sagt, er hat mal gehört das der Vorgänger Spiel Y garnicht hier erschienen ist, kann er nicht mal eben stoppen und bei google nachgucken ob es wirklich stimmt. Außerdem ist das wirklich die Ausnahme, bei Giga Games gibt es wirklich selten Fehlinfos...
Und zu dem Fehler mit Lunar 2: Die erfinden ihre News sicher nicht, sondern haben genauso ihre Quellen (Gamefront, IGN etc. oder direkt vom Publisher) wie jede andre Gamessite auch.
Giga Games ist keine Gameshow, sondern eine Unterhaltungssendung mit Spielen, wenn du sowas willst, guck dir 2 Stunden lang Videos von Spielen an.
Fazit:
Aus deinen Posts ist klar zu erkennen das du absolut keine Ahnung von Giga Games haben und da wird mir hier jeder zustimmen können, der die Sendung des öfteren guckt

Denke übrigens nicht, das sie keine Ahnung von dem haben was sie spielen, kann auch überhaupt nicht verstehen wie ihr darauf kommt (jetz bitte kein Einzelbeispiel aus einer Sendung die irgendwann mal kam, sondern dann schon konsequent eine Woche gucken und eine Art "Fehlerbericht" machen )

BTW: Finde es wirklich schade, wenn manche hier Giga Games als Mist bezeichnen, nur weil die Mehrheit so denkt, obwohl sie es selbst doch ganz gerne gucken (oder geguckt haben), wie es früher schonmal der Fall war...