Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112

Thema: giga games

Giga Games macht mich manchmal einfach nur sauer!
    Die haben wirklich keine Ahnung und reden nur mist!
    Besonders dieser Felix ist total daneben.Der lobt Enter the Matrix haushoch
    und sagt dann auch noch das er Manfa kacke findet.Das macht mich rasend
    Da kann ich Knuckles und so nur recht geben.

Das positive allerdings ist das es eine recht witzige Sendung ist.
    Und sie kommt sehr oft dann kann man auch an Feiertagen glotzen.

Früher fand ich die Sendung genial jetzt wo ich langsam erwachsen werde fängt sie immer mehr an zu nerven.

Ich meinte Manga natürlich! nicht Manfa tschuldigung

Users Awaiting Email Confirmation

Für mich is GIGA Games eine Gamessendung mit inkompetenten Moderatoren und schlechten Themen die fast nie aktuell sind. Aber manchmal kommt auch mal eine Sendung vor, die ziemlich witzig is.

Mag the Moogle Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kirschwasser
    Der lobt Enter the Matrix haushoch
    natürlich loben die Enter the Matrix in den Himmel, die machen Werbung dafür und kriegen jede Menge Kohle dafür, dass die sie Werbung zeigen. Da können die Moderatoren ja nich sagen, dass das Spiel scheisse ist. (hab's zwar nich gespielt soll aber nich so dolle sein)

Ich weiß ja nicht ob ihr genau da den Ton wieder abgeschaltet hattet, aber nach dem 2. mal ETM haben sie es als viel zu überhyped und durchschnittlich befunden (72 % war ihre "mündliche" Wertung).
    Erstmal als es neu war, war es natürlich cool, aber wenn man dann weiterspielt sieht man erstmal, das das Leveldesign total eintönig ist, die Moves nach 100mal ausprobieren auch langweilig sind, die Grafik in fast jedem Level sowas von grottig und die Story auch nicht so toll ist...und Felix wäre der letzte, der dieses Spiel loben würde
    Meiner Meinung nach ist Max payne heute noch in allen Punkten (außer Coolness-Faktor ) eindeutiger Sieger...

Hier übrigens das Preview: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,59818,00.html
    Ersteindruck: gut (es gibt noch "sehr gut" und "göttlich"), das hat sich dann später noch etwas weiter nach hinten verlagert...

Geändert von ncdc (22.06.2003 um 20:23 Uhr)

Mag the Moogle Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Ich weiß ja nicht ob ihr genau da den Ton wieder abgeschaltet hattet, aber nach dem 2. mal ETM haben sie es als viel zu überhyped und durchschnittlich befunden (72 % war ihre "mündliche" Wertung).
    Erstmal als es neu war, war es natürlich cool, aber wenn man dann weiterspielt sieht man erstmal, das das Leveldesign total eintönig ist, die Moves nach 100mal ausprobieren auch langweilig sind, die Grafik in fast jedem Level sowas von grottig und die Story auch nicht so toll ist...und Felix wäre der letzte, der dieses Spiel loben würde
    oh dann hab ich das wohl nich mitbekommen naja egal

IMHO ist Giga Screenfun im Fernsehn. Also Müll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mag the Moogle
    natürlich loben die Enter the Matrix in den Himmel, die machen Werbung dafür und kriegen jede Menge Kohle dafür, dass die sie Werbung zeigen. Da können die Moderatoren ja nich sagen, dass das Spiel scheisse ist. (hab's zwar nich gespielt soll aber nich so dolle sein)
    Würdest du es denn anders machen ???

Wäre vielleicht gut diesen Thread zu schließen, 80% hier haben keine Ahnung von was sie reden. Habt ihr irgendwelche Filme geguckt und euch mit neuen Wörtern bereichert oder einfach den ach so schlauen Satz vom Vordermann kopiert ??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    Wäre vielleicht gut diesen Thread zu schließen, 80% hier haben keine Ahnung von was sie reden. Habt ihr irgendwelche Filme geguckt und euch mit neuen Wörtern bereichert oder einfach den ach so schlauen Satz vom Vordermann kopiert ??
    Agree, manche posten das Giga Shit ist, weils vielleicht jemand anders gesagt hat und kommen dann mit fadenscheinigen Erklärungen wie:

Zitat Zitat
    schlechten Themen die fast nie aktuell sind
    *kopfschüttel*

Es ist jedem doch selber überlassen ob er giga sieht oder sich anderwertig iformiert mit Zeitschriften, Internet. Ich finde Giga
    zwar ganz witzig, aber manche Kommentare sind dann doch arg daneben.

Mag the Moogle Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von New World Order
    Würdest du es denn anders machen ???
    das hab ich nich gesagt, is so ja auch logisch und sinnvoll

HALLLOOOO LEUTE !!!

Erstens ist Giga reiner Kommerz, zweitens machen seriöse Zeitschriften und Fernsehsendungen genau das sie beißen die Hand die sie füttern.

Deshalb schaue ich kaum noch Fernsehn und lese keine Zeitschriften mehr, weil das nicht mehr der Fall ist.

Die PC Player hat das damals locker in Kauf genommen und haben div. Spiele die große Werbung geschaltet haben, aber mies waren fertig gemacht, das gehört dazu. Den das ist wirklicher Journalismus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    HALLLOOOO LEUTE !!!

Erstens ist Giga reiner Kommerz, zweitens machen seriöse Zeitschriften und Fernsehsendungen genau das sie beißen die Hand die sie füttern.
    Wohl deine Meinung

@Mag:

Dann beschwer dich halt nicht das sie Werbung machen. Du würdest es ja schließlich auch machen.

Mag the Moogle Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von New World Order
    Dann beschwer dich halt nicht das sie Werbung machen. Du würdest es ja schließlich auch machen.
    ich hab mich nich beschwert - das war eine feststellung

EDIT: und ich hab felix verteidigt

Geändert von Mag the Moogle (24.06.2003 um 17:03 Uhr)

Was Akira sagt stimmt wohl, doch verstehe ich die Leute nicht die sich dann gerade über Giga aufregen, die meisten Sendungen sind doch reiner Kommerz also wo liegt euer Problem. Die Kommentare die ihr als "daneben" bezeichnet sollen witzige Einlagen sein damit nicht alles so trocken abläuft, dagegen ist doch nichts zu sagen. Man kann das natürlich auch als primitiv bezeichnen und sagen: "Ach die geben doch nur dumme Kommentare von sich und sind strohdoof".
    Aber das zu behaupten finde ich nciht gerecht, wer weiß wie die Leute in wirklichkeit sind.
    Sollte man vielleicht mal mit Komödien vergleichen, z.B Jim Carry der praktisch nur in witzigen Filmen Darsteller ist, ist in seinem Alltagsleben ein sehr ernster Mensch, sieht man ihn sich in einem Film an denkt man: Hat der eigentlich noch alle Tassen im Schrank ?

Ich will damit nur sagen das man einen Mensch nicht be/verurteilen kann ohne in persöhnlich kennengelernt zu haben.
    Also ich verstehe manche wirklich nicht...

Und jetzt soll uns ein Mod endlich von diesem Thread der nur Streit verursacht erlösen

Also schließen werden wir den Thread hier wohl nicht weil ich ihn eigentlich ziemlich interessant finde.

Nun zu deiner Aussage, klar wäre die Sendung nur halb so gut (vom Unterhaltungswert) wenn sie ernster oder trockner wäre, aber und das bemängele ich daran (und an der Screenfun und Computer Bild etc. pp.) die sachen die dort vorgestellt werden, sollen ein festes Schema haben und durchsichtig sein und der Text der dazu gelabbert wird soll hand und fuß haben. Was nutzt es mir wenn die Moderatoren ein Spiel spielen dann wird was eingeblendet was nicht dahin gehört ein anderer Moderator mischt sich ein, lacht darüber und weiter gehts. Ich meine in diesen Chaos kann sich doch keiner eine Meinung darüber bilden was er gesehen oder erlebt hat, und dann noch solche Sprüche, "Ahhh tolles Game, ich muß weiter machen und töten". Das passt nicht in eine solche Sendung rein.

Und damit meine ich nicht wie die Moderatoren moderieren das bekommen sie aufgedrückt das das ganze locker und flockig wirken soll, aber für jemanden der Infos sucht der schaut ganz schön dumm da rein. Das Konzept ist nicht dafür ausgelegt wissen zu vermitteln sondern zu unterhalten und was dabei an wissen abfällt muß genügen.

Natürlich das stimmt auch, ich sehe Giga auch weniger als seriöse Informationsquelle sondern eher als Unterhaltungssendung nebenbei oder um sich einen ersten Eindruck eines Spiels zu verschaffen, dazu brauche ich keinen Ton dazu gibts ja die Augen. Und wenn ab und zu neue Demos zu Spielen rauskommen dann ist es doch auch bequem dort auf der Seite einen download mirror zu benutzen anstatt das ganze www nach einem funktionierenden Link abzusuchen.
    Natürlich wäre Giga niemals ausschlaggebend dafür ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht nach dem Motto: Giga findets gut also hol ichs mir.
    Aber auch so ist es doch ganz nett wenn abends mal wieder nichts gutes im TV läuft sich einfach mal Giga anzuschauen und ein bisschen zu lachen (Achtung: Ein gewisses Maß an Humor muss vorhanden sein!)
    In der Sendung geht es drunter und drüber das ist richtig - die Berichte die dazu geschrieben sind, sind meistens aber in der Regel sachlich und informativ geschrieben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moddry
    In der Sendung geht es drunter und drüber das ist richtig - die Berichte die dazu geschrieben sind, sind meistens aber in der Regel sachlich und informativ geschrieben.
    Nur leider liest die keiner, ich meine keiner der die Sendung auch nicht mag. Das Problem des ganzen ist ja das nicht viele so denken wie du. Ich habe am Anfang auch immer Giga geschaut lief im Hintergrund wenn Viva und MTV mal wieder keine gute Musik gebracht haben, aber nachdem sie die erste Moderatoren Generation ausgewechselt haben wurde die Sendung immer schriller und bunter und deswegen habe ich sie nicht mehr geschaut.

Und mit der einstellung das es eine Unterhaltungssendung ist und keine Informationssendung kann ich es verstehen das du es schaust, aber meine Zeit ist mir seit ich arbeite zu kostbar um nicht geballtes Wissen geliefert zu bekommen, deshalb meide ich sowas strikt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Das Konzept ist nicht dafür ausgelegt wissen zu vermitteln sondern zu unterhalten und was dabei an wissen abfällt muß genügen.
    Genau das haben wir hier schon mehrfach gesagt, wir sind nie von einer Informationssendung ausgegangen Unterhaltung steht da auf jeden Fall im Vordergrund, eingewickelt in Spieletests, previews etc.
    Nur rege ich mich gerne mal darüber auf, wenn hier jemand kommt und sagt, er habe mal in Sendung XY einen Fehler gefunden und dann meint behaupten zu können, das die ganzen 2 Stunden Giga Games nur aus Fehlern besteht...Wenn ein Moderator Scherze macht, wird er gleich als inkompetent abgestempelt, weil er sich für kurze Zeit weniger um das Spiel kümmert und nicht mehr "sachlich" darüber berichtet. Für News & Infos über Spiele, sollte man sich auf jeden Fall andere Quellen wie Gamefront ua. suchen !
    Das Hauptproblem von Giga ist aber immernoch die Community, niemand nimmt die Seite mehr ernst und will nur einfach mal ins Fernsehn kommen, und schreibt dann irgendwelchen Mist in die Comments, was sich dann auf die komplette Community überträgt und nur noch selten eine vernünftige Diskussion zu stande kommen lässt...leider. Täglich mehrere sinnlose Diskussionen über das Thema "Beste Konsole", als Argumente kommen dann meist nur "XBOX RUULLLEZZZZ und alles andere ist SHIT !!!!!". Und sie greifen selten mal hart durch in Punkto löschen & bannen, weil sie Angst um ihre Website-Klicks haben, die ihnen letztendlich das Geld einbringen. Man sollte einfach mal konsequent löschen und das Forum und die Comments "säubern", bis man mal begriffen hat, das es solche Threads wie "SIMON IST SCHWUL", "PS2 RULEZZZ !!", "ALLES SCHEISSE" und "SCHEISS SPIEL" überhaupt nicht bringen...das könnte dann wiederum das Niveau von Giga um einiges erhöhen, was sich dann in Punkto Integrität der Community auch auf die Sendung positiv auswirken könnte.
    Mir gefällt Giga Games auf jeden Fall, manchmal ist es langweilig, manchmal ist lustig und manchmal sogar informativ...