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Thema: was ist mit den bildern los

  1. #1

    was ist mit den bildern los

    hi
    ich steh vor einem rätsel was ich eben gefunden habe ...
    undzwar wenn ich mein menü mache, dann wollen sich ja auch bilder überschneiden können.

    ist auch alles richtig importiert?
    JA ist es!

    undzwar wiefolgt:

    ich will in der leiste rechts gegestände equipment usw usw. haben.. hab ich auch und links oben in der ecke solls dann nochmal stehen, mit einer beschreibung (die beschreibung lass ich erstmal ruhen, bevor ich den fehler noch hab)

    und oben links wird zwar die schrift angezeigt, aber rechts sind zwar dann gegenstände und so ausgewählt aber auf einmal nicht mehr markiert, wie es vorher war.



    das is jetz sozusagen der obere teil des menüs und der rechten seite.
    also rechts hab ich das eingekreist was auf einmal nicht mehr rot markiert wird und links is das was funzt aber wahrscheinlich der fehler ist

    PS. kein fehler im skript.
    hat vorher auch gefunzt
    kein unnötiger spam!
    dafür is keine zeit

  2. #2
    Ne ich kapier nicht wirklich, was du überhaupt für nen Problem hast.
    Nochmal ganz genau beschreiben. Alleine das "vorher markiert" sagt nichts aus.

    Und was heißt, liegt nicht am Skript, woran denn sonst?

  3. #3
    na sozusagen die bilder sind ja schon s.o.
    und das problem ist, wenn ich das bild oben links anzeigen lassen will, funktioniert oder besser gesagt lässt sich die "rote markierung-siehe ausrüstung" nicht mehr anzeigen. als ob irgendwas über der rechten seite drübergelegt ist.

    vorher:

    das ist das bild ausrüstung unmarkiert..

    nachher:

    wenn das bild ausrüstung markiert ist...

    das war jetz nur nen bsp. alle teile, die da rechts abgebildet sind funktionieren eigentlich aber sobald oben links oben die schrift dazu nochmal angezeigt wird funktionieren die ersten 3 optionen nicht mehr (--> werden nicht mehr markiert angezeigt - funktionell funzt es aber bildlich nicht und nur wenn ich das bild oben links einfüge.)

    jetzt verstanden?

  4. #4
    Zitat Zitat von Darkelf Beitrag anzeigen
    jetzt verstanden?
    XD.. nich wirklich..^^"...
    entweder du bescheibst mal dein problem logisch und im zusammenhang..
    (also was soll das script machen, was machts nix usw...)
    oder du stellst das script einfach mal hoch, und wir kucken uns das
    mal an... (so würde es am einfachsten gehn..^^")

  5. #5
    naja wollt ich eigentlich auch nur zuletzt machen weil es 8 seiten sind ;_;
    und es nimmt kein ende xD



    das event für das erscheinen der gesichter im menü ...



    eine seite für das markieren der optionen (Gegenstände, Techniken, Ausrüstungen usw.)



    die nächste seite dazu zum switchen, wenn ich pfeiltaste nach unten drücke, ich in der option gegenstände die markierung lösche und bei techniken dann markiere (rot)

    Das Skript ist noch nicht fertig also nicht wundern aber ansatzweise funktioniert es.
    Bis auf diesen einen fehler, das
    z.B.
    im untersten bild seht ihr ja den befehl "bild anzeigen - magie oben" oder "gegenstände oben" usw...
    das ist das problem...
    oben links soll das wort also nochmal stehen (d.h. rechts soll das markierte [rot] bild gegenstände u.a. angezeigt werden und oben links soll es dann nochmal unmarkiert in einer box stehen).
    Es bleibt also oben links stehen ABER seitdem ich das gemacht habe können die bilder "gegenstände, techniken & magie nicht mehr markiert angezeigt werden!!!
    wenn ich sage, das das bild oben links NIICHT! angezeigt werden soll, also den befehl rauslösche, funzt wieder alles normal...
    ...?!

    als ob eine unsichtbare farbe über ein gewisses gebiet gelegt wurde
    aber die gesichter siehe erstes bild, werden angezeigt obwohl die 3 gesichter genau unter dem z.B. "bild - gegenstand oben" sind.
    Und DIE WERDEN ANGEZEIGT (GESICHTER ALS BILDER)

    wer es jetz noch nich verstanden hat...
    naja kein kommentar...

    da müsst ich demjenigen ne demo schicken und ich weiß dann i mo noch net ob er das prob lösen kann.

    Geändert von Darkelf (23.12.2006 um 21:29 Uhr)

  6. #6
    also...
    wenn du alle makrierten bilder mit den bildern 2 und 11 anzeigen lässt,
    und das event das die bilder obern links anzeigen soll parallel läuft,(ist aus code nicht ersichtlich..)
    dann löscht es ja jedesmal die markierten bilder...
    das wäre jetzt eine möglichkeit, wobei ich aber nicht weiß, ob das so ist,
    da du ja immer nur ein beispiel in den code gegeben hast...

    wenn dem so sein sollte, musst du die bilder wenn du hoch oder runter drückst nicht löschen, da ja das bild 2 sowieso mit nen neuen bild 2 ersetzt wird...
    also wenn du bild 2 magie anzeigst und dann bild 2 technik, ist magie weg und technik wird angezeigt.. das löschen ist also überfällig...

    wenns das nicht sein sollte, lädst du es irgendwo hoch und postest es hier im forum oder schickst mir den link per PN...

  7. #7
    ^^

    Zitat Zitat
    und das event das die bilder obern links anzeigen soll parallel läuft,(ist aus code nicht ersichtlich..)
    neee
    das kann man da schon sehen
    "Gegenstand oben" so heißt das bild, was links oben angezeigt wird sowie "Techniken oben" usw..

    ich lads dir mal hoch auf ne namenlose demo

  8. #8
    >_>...
    war doch sowas...
    und zwar verwenden deine Helden die pictures 1-3...
    und deine gegenstände, technik und menü haben auch die
    picnummern 1-3... und da die heldenfaces in nen pp angezeigt
    werden, löschen sie die rote schrift, da die ja das gleiche picture
    verwenden...

    (noch paar tipps... du brauchst nicht für jedes enter passwort ne
    andere variable... und wenn du ein bild löschst, um ein anderes anzuzeigen,
    kann man die gleiche picturenummer verwenden (falls die beiden nicht
    gleichzeitig angezeigt werden... (bei der roten schrift ist das der fall,
    dass sie nicht gleichzeitig angezeigt werden... also gegenstände und
    technik sind nie gleichzeitig rot...)))
    dein ganzer code ist auch noch optimierungsfähig..^^...
    am besten, du machst das so:
    ein paralleler prozess, mit dem du nur die tasten abfragst, und je nach dem ob du die pfeiltaste nach unten drückst, die menüvariable erhöhst, oder nach oben drückst und die menüvariable verringerst...

    also so:
    enter passwort: vari xxx
    wenn vari xxx= 1
    >dann menü vari + 1
    >ende

    wenn vari xxx= 4
    >dann menü vari - 1
    >ende

    wenn vari xxx=5
    >dann (hier muss je nach menüvariable anderes zeugs gemacht werden...)
    >wenn menüvari = 1
    >>dann mach lalala
    >>ende
    >wenn menüvari = 2
    >>dann mach lalala
    >>ende
    >usw..
    >ende


    und in nen 2ten parallelen prozess (neues mapevent) zeigst du die bilder an.. und zwar je nach größe der menüvariable...
    wenn menüvariable = 1
    >dann show pic x = gegenstände rot und show pic y gegenstände oben links
    >ende
    wenn menüvariable = 2
    >dann show pic x = technik rot und show pic y technik oben links
    >ende
    ...

    so braucht man nur 2 pics, 2 variale und keine tabs (is aber nur nen vorschlag.. wenn du das so wie du machen willst, mach das... ist halt
    nur unübersichtlich, weil das auf sovielen eventseiten verstreut is...)

    mfg
    üH

  9. #9
    nagut es soll sich ja nich jemand anders durchfinden sondern ich soll mich ja durchfinden ^^'

    trotzdem danke für den ratschlag
    ich werds denn mal gleich ausprobieren.

    Edit:
    ok danke ^^
    war eigentlich simpel aber habs wohl nich gleich gefunden - den fehler.

    ich dachte für jedes ereignis fangen die bildanzahlen wieder von vorne an aber ok
    thx nochma

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