>_>...
war doch sowas...
und zwar verwenden deine Helden die pictures 1-3...
und deine gegenstände, technik und menü haben auch die
picnummern 1-3... und da die heldenfaces in nen pp angezeigt
werden, löschen sie die rote schrift, da die ja das gleiche picture
verwenden...
(noch paar tipps... du brauchst nicht für jedes enter passwort ne
andere variable... und wenn du ein bild löschst, um ein anderes anzuzeigen,
kann man die gleiche picturenummer verwenden (falls die beiden nicht
gleichzeitig angezeigt werden... (bei der roten schrift ist das der fall,
dass sie nicht gleichzeitig angezeigt werden... also gegenstände und
technik sind nie gleichzeitig rot...)))
dein ganzer code ist auch noch optimierungsfähig..^^...
am besten, du machst das so:
ein paralleler prozess, mit dem du nur die tasten abfragst, und je nach dem ob du die pfeiltaste nach unten drückst, die menüvariable erhöhst, oder nach oben drückst und die menüvariable verringerst...
also so:
enter passwort: vari xxx
wenn vari xxx= 1
>dann menü vari + 1
>ende
wenn vari xxx= 4
>dann menü vari - 1
>ende
wenn vari xxx=5
>dann (hier muss je nach menüvariable anderes zeugs gemacht werden...)
>wenn menüvari = 1
>>dann mach lalala
>>ende
>wenn menüvari = 2
>>dann mach lalala
>>ende
>usw..
>ende
und in nen 2ten parallelen prozess (neues mapevent) zeigst du die bilder an.. und zwar je nach größe der menüvariable...
wenn menüvariable = 1
>dann show pic x = gegenstände rot und show pic y gegenstände oben links
>ende
wenn menüvariable = 2
>dann show pic x = technik rot und show pic y technik oben links
>ende
...
so braucht man nur 2 pics, 2 variale und keine tabs (is aber nur nen vorschlag.. wenn du das so wie du machen willst, mach das... ist halt
nur unübersichtlich, weil das auf sovielen eventseiten verstreut is...)
mfg
üH







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