-
Drachentöter
Nein, sowas meinte ich garnicht. Was du da ansprichst, ist wieder was anderes, jedenfalls für mich. Ich kannte diesen Kerl, und der hat sich auf keinen Fall mit Problemen von anderen beschäftigt - das einzigste, was er tat, war rumjammern, ritzen, und anderen ein schlechtes Gewissen einreden, weil er soooo~ traurig ist.
Das ging oft soweit, das er nur noch die ganze Zeit davon redete, wie oft er sich ritzt, wenn ich ihn ne Waffe geben würde er sich sofort abknallen würde usw. Er hat nichtmal gemerkt, was er anderen Personen teilweise wirklich schlimmes angetan hat - und damit meine ich nicht irgendwelche Sorgen um ihn usw - sondern körperlichen und starken seelischen Schaden, weshalb möchte ich nicht gerne erläutern, sorry. Das er Freunden auch wehtat, wenn sie mal wieder seine Narben sehen mussten, interessierte ihn nicht.
Ich weiß was du meinst - diese Personen sind wirklich anders, kann man nicht vergleichen. Wenn jemand selbst so viel Probleme hat, das es ihm schwer fällt, sich noch mit anderen Menschen zu beschäftigen, ist das was anderes, als wenn im Kopf von jemanden nur ein riesiges ICH steht, sonst nichts.
Ich weiß auch - es gibt hunderte Menschen, bei dem man vermutlich nicht einmal merkt, wie jener seelische Zustand ist, und dann nur irgendwann von dessen Selbstmord erfährt - das ist aber was völlig anderes, als jemanden systematisch mit seinem SVV zu terrorisieren, und davon gibts viele Exemplare, da verdammt viele Menschen verlernt haben, nachzudenken, was sie mit ihrem Handeln alles anrichten können und nur noch sich selbst im Kopf haben, wie eben die oben beschriebene Person.