Tatsache. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die sich ihre Arme aufritzen. Das Problem ist bei solchen Leuten einfach ihr total überzogenes ICH-Denken. Denn diese Gruppe von Menschen scherrn sich ein Dreck wie's anderen geht. Ich hab schon erlebt, wie sich einer in einer Beziehung geritzt hat - den hat es gar nicht interessiert, das sein Lebenspartner dadurch sehr leiden musste. War nicht das einzige Beispiel. Wenn ich mir in diversen Chat's die Nickpages ansehe, ist alles voll von "totaler Traurigkeit" und aufgeritzten Ärmchen, komischerweise immer da, wo man es sieht oder auffällig mit einer Stulpe überdecken kann. Ich kenne bis jetzt noch niemanden persöhnlich, der das wirklich aus Depression getan hat. Es scheint oft vergessen zu weden, das echte Depression eine Krankheit ist und kein kurzweiliger Zustand, um Aufmerksamkeit zu bekommen.Zitat
@Topic: Wie ich schon erwähnte, finde ich diese Modeerscheinungen zwar irgendwie nervig, aber was solls - mich stören sie nicht sonderlich, als ob damit kein friedliches Leben möglich wäre.Zieht eure Konsequenzen draus, ich habe das schon lange getan: Dieses Szenendenken ist totale Idiotie, jeder sollte für sich selbst denken, und sich nicht an Träumen von anderen klammern. Ich selbst bin meine Szene, meine Gruppe.
Edit.: Man sollte btw auch mal daran denken, das jeder, als er etwas jünger, irgendwas "besonderes" sein wollte, zb Teil einer solchen Gruppierung, oder einfach anders sein usw. War bei mir auch so. Ich schäme mich dafür auch nicht, warum auch Oo. Lasst die Leute einfach ihr Ding machen.
So ist es. Es kommt auf die innere Einstellung an.Zitat