mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    es geht mehr um die Leute, die sowas (emo) ausschließlich als Profilierung betreiben, und davon gibt es leider mehr als genug, ein Blick auf Animexx reicht.
    Tatsache. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die sich ihre Arme aufritzen. Das Problem ist bei solchen Leuten einfach ihr total überzogenes ICH-Denken. Denn diese Gruppe von Menschen scherrn sich ein Dreck wie's anderen geht. Ich hab schon erlebt, wie sich einer in einer Beziehung geritzt hat - den hat es gar nicht interessiert, das sein Lebenspartner dadurch sehr leiden musste. War nicht das einzige Beispiel. Wenn ich mir in diversen Chat's die Nickpages ansehe, ist alles voll von "totaler Traurigkeit" und aufgeritzten Ärmchen, komischerweise immer da, wo man es sieht oder auffällig mit einer Stulpe überdecken kann. Ich kenne bis jetzt noch niemanden persöhnlich, der das wirklich aus Depression getan hat. Es scheint oft vergessen zu weden, das echte Depression eine Krankheit ist und kein kurzweiliger Zustand, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

    @Topic: Wie ich schon erwähnte, finde ich diese Modeerscheinungen zwar irgendwie nervig, aber was solls - mich stören sie nicht sonderlich, als ob damit kein friedliches Leben möglich wäre. Zieht eure Konsequenzen draus, ich habe das schon lange getan: Dieses Szenendenken ist totale Idiotie, jeder sollte für sich selbst denken, und sich nicht an Träumen von anderen klammern. Ich selbst bin meine Szene, meine Gruppe.

    Edit.: Man sollte btw auch mal daran denken, das jeder, als er etwas jünger, irgendwas "besonderes" sein wollte, zb Teil einer solchen Gruppierung, oder einfach anders sein usw. War bei mir auch so. Ich schäme mich dafür auch nicht, warum auch Oo. Lasst die Leute einfach ihr Ding machen.

    Zitat Zitat
    Will heißen: Wer wirklich Punk, Emo, Hip Hop, Whatever ist, der brauch keine schwarzen Klamotten und ne schwarze Hornbrille und sich in irgendwelche Klischees zu quetschen.
    So ist es. Es kommt auf die innere Einstellung an.
    Geändert von Desmond (27.12.2006 um 13:14 Uhr)
    Mirage In The Water.

  2. #2
    @ Desmond
    Wenn diese Person in der Beziehung nicht nur der Aufmerksamkeit halber geritzt hat, dann hat die Person wohl mit sich selbst so viel zu tun, dass einfach keine Zeit mehr für andere Sorgen, Probleme übrig bleibt. Ich hatte selbst mal eine Freundin die gritzt hat (sie hatte nichts mit Emo o.ä. zu tun) und war selbst einfach so beladen mit allem möglichen, dazu kamen natürlich noch zig andere Probleme von Freundinnen und Freunden usw. denn man will ja nicht so egoistisch sein, wie du es deinem/r Bekannten vorwirfst.

    Ist alles nicht so leicht und ganz sicher nicht mit irgendwelchen Klischees ala Die sind so und so (egal ob auf Emo oder Ritzer oder wen_auch_immer bezogen) zu erklären. Bei sowas kann man eigentlich immer nur vom Einzelfall ausgehen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  3. #3
    Nein, sowas meinte ich garnicht. Was du da ansprichst, ist wieder was anderes, jedenfalls für mich. Ich kannte diesen Kerl, und der hat sich auf keinen Fall mit Problemen von anderen beschäftigt - das einzigste, was er tat, war rumjammern, ritzen, und anderen ein schlechtes Gewissen einreden, weil er soooo~ traurig ist.
    Das ging oft soweit, das er nur noch die ganze Zeit davon redete, wie oft er sich ritzt, wenn ich ihn ne Waffe geben würde er sich sofort abknallen würde usw. Er hat nichtmal gemerkt, was er anderen Personen teilweise wirklich schlimmes angetan hat - und damit meine ich nicht irgendwelche Sorgen um ihn usw - sondern körperlichen und starken seelischen Schaden, weshalb möchte ich nicht gerne erläutern, sorry. Das er Freunden auch wehtat, wenn sie mal wieder seine Narben sehen mussten, interessierte ihn nicht.

    Ich weiß was du meinst - diese Personen sind wirklich anders, kann man nicht vergleichen. Wenn jemand selbst so viel Probleme hat, das es ihm schwer fällt, sich noch mit anderen Menschen zu beschäftigen, ist das was anderes, als wenn im Kopf von jemanden nur ein riesiges ICH steht, sonst nichts.

    Ich weiß auch - es gibt hunderte Menschen, bei dem man vermutlich nicht einmal merkt, wie jener seelische Zustand ist, und dann nur irgendwann von dessen Selbstmord erfährt - das ist aber was völlig anderes, als jemanden systematisch mit seinem SVV zu terrorisieren, und davon gibts viele Exemplare, da verdammt viele Menschen verlernt haben, nachzudenken, was sie mit ihrem Handeln alles anrichten können und nur noch sich selbst im Kopf haben, wie eben die oben beschriebene Person.
    Mirage In The Water.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •