Moin,

hab leider schon länger nicht mehr hier reingeschaut, was evtl. auch gerade daran liegt, das mich meine Muse nicht mehr besuchen kommt

So wie immer zuerst ein paar Sachen, die mir beim Lesen spontan aufgefallen sind.

Zitat Zitat
Schliesslich fischte er sich eine zerrissene, Jahre alte Zeitung aus einem Mülleimer und begann, darin herumzublättern.
Also entweder produzieren die Bewohner hier nur sehr wenig Müll oder es ist purer Zufall, dass eine Jahre alte Zeitung im Müll liegt...

Okay, ergibt im Nachhinein Sinn.

Zitat Zitat
Langsam fährt der Zug an, er schnaubt und stösst und quietscht und rattert. Das Gespräch zwischen Laurent und dem Mann verstummt kurz.
Ist dieser Wechsel zwischen den Zeitformen absicht?

Also es gibt schon recht grosse Sombreros und ich vermute mal, der Zug hat so Abteile, nicht die Normalen, sondern die, die mit einer Tür abgetrehnt werden, dass heisst der Gang ist doch sehr schmal, so dass der Sombrero eigentlich beiden Wänden ankommen könnte...

Zitat Zitat
sexistische Witze und langten den Frauen an die Titten.
Hmm Titten das klingt eigentlich schon fast wieder geil.

Zitat Zitat
stattdessen stand dort der Teufel selbst und er hatte ein zartes Instrument in seiner Hand, eine Geige, eine Geige die doch keine war und auch nie eine gewesen ist.
Hatte nicht der Roboterteufel in einer Futurama Folge auch eine Geige? Kam mir nur gerade so in den Sinn ^^

So nur zum eigentlichen Kern der Bewertung. Also ich denke die Geschichte ist dir durchwegs gelungen, ich hab schon spannenderes von dir gelesen, allerdings lässt diese Geschichte viel offen und ist denke ich deshalb auch so gelungen. Okay ich hab sie jetzt auch nur einmal gelesen, weil ich leider arbeiten muss, aber joa, in der Zeitung ist von einem Überfall zu lesen, nun kann man ja davon ausgehen, dass das dieser, in deiner Geschichte geschilderter, Überfall ist. Nur, warum steht hier duzende und nicht alle Passagiere? Alle starrten ins Leere und nur einer konnte mit ihm reden, einem Freund wurde der Arm abgetrehnt. Wenn alle diese Leute in die Hölle kämen (oder ist El Paradiso mitten zwischen Hölle und Himmel und du spielst eher auf Jack O Lantern an?), warum kann dann keiner mit ihm reden. Ach ich will jetzt mal erst gar nicht zu viele Theorien aufstellen, vielleicht erzählst du mir ja zuerst mal deine, denn ich hätte da einige. Das ganze erinnert mich btw. auch ein bisschen an Matrix Revolutions wo Neo an der U-Bahn Station festsitzt.

Wie auch immer, eine Geschichte mit Tiefgang, die noch viele ungeklärte Fragen in mir auflässt, aber sonst geil, muss sagen gefällt mir, deine anderen Geschichten waren immer klarer. So nun warte ich mal gespannt ^^