Hallo, ich möchte fragen, welche Dinge man bei einer Total Conversation beachten muss.
Wie mache ich eine neue Startposition? (Habs vergessen)
Welche Anfangsquests sind wichtig?
Wie generiert man eigentlich eine Landschaft?
usw.
Landschaften kannst du entweder mit einer Highmap und dann mit dem region-tool formen oder, wie ich bevorzuge, per Hand erschaffen. (Ich weiß, ich weiß ich bin halt noch vom alten Schlag )
Wegen der Start position: Ich dachte immer die währe in der .ini verankert, dort finde ich aber zurzeit nur die Einträge für die Teststarts? Könnte auch noch über die CharGen Quest gehen, bin mir aber nicht sicher.
Bestimmte Quests sind nicht notwendig solange du
1. Racemenu
2. Birthsignmenu
3. Classmenu
irgendwie zugänglich machst.
Natürlich wäre ein Tut eine feine Sache, auch wenn ToCo's doch sowieso eher was fortgeschrittene Spieler sind, einfach weil ich mir doch kein Spiel kaufe um dann was über den OrginalContent drüberzubügeln, zumindest nicht sofort
Muss man da nicht ein neues Masterfile machen? Oder soll ich ein PI machen, in dem die bereits vorhandene Spielwelt gelöscht und und eine neue gemacht wird?
also das Erste was du brauchst ist eine Landschaft <-> die erstellst du mit GeoControl (auch in der Shareware) in fünf Minuten und exportierst diese als TGA-File.... dann nimmst du am besten PhotoShop und generierst ein 1024x1024 Gitter darauf und schneidest dein TGA in viele kleine TGAs welche dann in einem bestimmten Netzgitter-Format abgespeichert werden müssen, welches das CS und das Spiel versteht...
Deine Anfangsposition ist also 0_0 dann 0_1 , 0_2 etc.... <- das liegt dir schon im Ordnersystem vor... kannst du also einfach nachmachen....
Haben wir das machen wir Regionen.... hier wenden wir einen Trick an und zwar erstellen wir am besten mal keine eigenen Regionen sondern modifizieren via drei kleiner Mausklicks die bestehenden.... diese werden einfach in der Region-Box gezeichnet und erstellt dann übertragen wir die Ori-Regionen über den Button..... he? Was ist das denn, für ein Sig... oh verzeihung... ich bin Raucher... da will ich natürlich diesen Thread nicht weiter verpesten... Tut mir leid.... ich gehe natürlich wieder auf die Bank für Schwarze... öh... Raucher.... gibt sicher auch Weiße... öh.. tut mir leid... Nicht-Raucher... die das viel einfacher und schneller erklären können....
Ich spreche aus eigener Erfahrung das sich die ersten 1-2 Monate lange ziehen! Aba dann wenn man ein bisserl was handfestes hat wirds erst richtig cool!
Ich hab auch schon eine ganze Menge Vorerfahrung im Bauen einer Stadt, KI, und Quests, ich muss nur alles wieder auffrischen, da ich 2 1/2 Monate lang nichts mehr mit dem Construction Set gemacht habe.
Ich hab keine Ahnung, wie ih den Heightmap Editor bedienen soll, da alle Buttons nur aus Bildern bestehen und keine nähere Erklärung haben. Kennt wer ein deutsches Tutorial?
Seltsamerweise ruckelt die Blank esp im Editor stark. Gibt es da keine bessere Möglichkeit?
Und ist es nicht möglich Objekte aus Zellen im Masterfile in das eigene Projekt zu kopieren?
Hast du sie vorher auch in eine Masterfile konvertiert?? Ansonsten ist es klar warum sie ruckelt! Du lädst alle original Sachen aus Oblivion und dann lädst du aus der blank esp nochmal 2/3 davon!
Du musst sie vorher unbedingt konvertieren, dann müsste es klappen!
Wenn du dir sehr sehr viel Arbeit nerven etc ersparen willst, dann lad dir das runter und konvertiere es zu einer esm!
Ansonsten:
Zitat
Wie mache ich eine neue Startposition? (Habs vergessen)
...
@kenet_korva wird nicht zwingend in der ini festgelegt!
Erstelle einen Quest und hacke "Start Game Enabled" an. Dann erstellst du einen Script mit dem Inhalt:
Diesen Script legst du auf den Quest.
Unter Quest Stages des Quests erstellst du den Index 0 und 5!
Den 0 lasst du leer während du im 5 er als Result Script
eingibst.
Davor brauchst du jedoch noch einen XMarkerHeading dessen Referenc ID du auf "chargenmarker" änderst.
Nun hast du eine Charactergenerierung die wahrscheinlich nicht funktioniert!
EDIT:
Das mit dem Löschen ist sehr schwer, da du den Tamriel Worldspace net löschen kannst! Also müsstes du alles händisch machen da die Datei wenn du den Space existieren lässt viel zu groß wird!
Landschaften kannst du entweder mit einer Highmap und dann mit dem region-tool formen oder, wie ich bevorzuge, per Hand erschaffen. (Ich weiß, ich weiß ich bin halt noch vom alten Schlag )
...
Jaja, da haben wir was gemeinsam.
Die Befehle für die Rassen, Klassen menüs sind, glaube ich, folgende (Ich kenn mich mit sowas nicht aus, es ist nämlich verdammt schwierig):
einfach Showbirthsignmenu (Für Sternzeichen) Showclassmenu (Für Klassen) Showracemenu (für Rassen).
Bei einer eigenen esm unabhängig von der Oblivion esm muss man erst einmal
(Aber ich würde trotzdem nicht sowas versuchen, es ist verdammt schwierig eine neue Welt herzustellen)
Edit: Tut mir leid wenn ich dich nicht richtig verstanden habe
Nur, wenn ich im Render Window bei der blank.esm was bewege oder die Kamera bewege ruckelt es wie verrückt, dass man kaum arbeiten kann, im Spiel selber gehts ruckelfrei und flüssig. Bei der Oblivion.esm treten keine solchen Probleme auf.
Nein, ich hab jetzt extra die blank.esp nochmal frisch aus dem Zip-Archiv entpackt, zu einer esm umgewandelt und im CS geöffnet. Es ruckelt immer noch im CS. An dem Konverter kann es nicht liegen, da es auch schon als esp ruckelt.