Erschaffe eine ideale Situation in der du dich eher traust. Lad sie einfach ma ein (und sonst niemanden versteht sich) und sorg dafür, dass die Stimmung gemütlich is. Wozu is Winter sonst gut wenn nicht dafür dasses drinne wärmer is als draußen
Richtige Musik, nahe beieinanderhocken, gedämpftes Licht blabla, dann haste auch mehr Mut

Aber wie gesagt, die Lage is eigentlich klar. Wenn du fragst, bist du durch. Wenn sie sowas schreibt wie du beschreibst, dann IST da was. Ich mein, bei vielen anderen Liebesproblemen gibts ja immer das Risiko, sie würde nein sagen, aber hier, neee, die sagt sofort ja, das dürfte ma klar sein.

Alternativvorschlag: Brief schreiben. Ganz einfach aus dem Grund, den Brief selbt zu schreiben, da versagt dein Mut nicht. Der einzige Mutprobenpunkt isses, das Ding innen Briefkasten zu werfen und das dauert ne Zehntelsekunde und danach gibs kein Zurück mehr. (dafür isses natürlich nech so persönlich... am Besten wärs immer noch, ordentlich Mut fassen und die ein zwei Wörter sagen. Sobald du den Satz begonnen hast, hast du gewonnen. So wie ich das sehe, stehst du so oder so kurz davor, zu fragen und brauchst nur ein klein wenig Anschub. Augen zu und durch.)