Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mainboard mit 12 USB-Ports

Mainboard mit 12 USB-Ports

Hallo, ich brauche einen Link zu einem Mainboard mit 12 USB-Ports. Sockets usw. sind egal, es muss nur 12 USB-Ports haben.

Soweit ich weiß, gibt's momentan nur Boards mit 10 USB's, wie zB das ASUS Striker Extreme für knapp 300€.

Kauf dir doch einfach einen USB Hub. Gibt's für 20€, 4-fach/7-fach.

Ich bin grad in der Schule und hab WLC (Werkstatt Labor Computer) und wir müssen im Internet PC-Teile für ein EigenbauSystem suchen. Dasist zwar kinderleicht, aber das Mainboardbraucht 12 USB-Ports.

Wieso braucht das Mainboard unbedingt 12 Ports?
    Kauf dir einfach 2 aktive USB Hubs mit 7 Ports. Dann hast du 14 Ports.

Gut, ich suche noch eine günstige 7.1 Soundkarte mit IEEE1394

Ich weiß zwar nicht, was du unter günstig verstehst, aber die Creative Soundblaster Audigy 2 ZS ist zumindest auch nicht teuer und hat einen Firewire-Anschluss.

Ich weiss auch nicht, wozu du unbedingt eine Soundkarte mit FireWire Anschluss brauchst. Kauf dir einfach ein Mainboard mit min. 2x USB und 1x Firewire.

Und wozu braucht man in der Schule ne 7.1 Soundkarte?

Wie ich das verstehe geht es einfach nur darum, für ein Schulfach selbstständig mehr oder weniger exotische Bauteile für ein imaginäres Eigenbausystem zu finden, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Wie ich das verstehe geht es einfach nur darum, für ein Schulfach selbstständig mehr oder weniger exotische Bauteile für ein imaginäres Eigenbausystem zu finden, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Sowas macht man in der Schule? O_o
    Habt ihr nichts besseres zu tun?
    Wie wärst mit Grundlagen der Digitaltechnik?

Welchen pädagogischen Sinn hat es denn bitte ein Mainboard mit 12 USB Ports im Internet zu suchen?
    Vor allem: Wer zum Teufel braucht denn bitte 12 USB Anschlüsse? Du weißt schon,dass man die mehr als einmal benutzen kann?

Vielleicht ist das ja mittlerweile cool, mit USB Ports zu protzen, anstatt mit CPU Taktfrequenz, Grafikkarte oder Festplattenkapazität.
    "Boah! Meiner hat 12 USB Ports!!"

ich glaube es geht mehr darum, das sie lernen sollen bestimmte pc bauteile zu finden. sinn = 0, d.h. schreib halt 2 usb hubs mit dazu, selbst wenn es so ein 12 usb mainboard gibt, dürfte es total überteuert sein, und sicherlich nicht das beste mainboard, das du bekommen kannst / in anderen kriterien versagen.

Naja, mein A8N-E hat angeblich 4 interne und 4 externe USB Anschlüsse, mit dem CM Stacker Gehäuse komm ich allerdings auf 10 externe, weils imo "nur" 3 interne Anschlüsse gibt, woran aber jeweils 2 USB Ports hängen:

http://store.jtec.ca/images/products/asus-a8n-e-big.jpg (links die 3 blauen)

http://www.hard-h2o.com/images/revie...acker/06tb.jpg

Abgesehen davon dass die 6 Anschlüsse vorne verdammt praktisch sind, kann ich mir nicht vorstellen dass ich die jemals alle belegt haben werde, nichtmal wenn ich alles USB fähige was ich hier habe anschließen würde.