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Thema: ô.o" Red Command.

  1. #1

    ô.o" Red Command.

    Hi , ich hab mal ein paar Fragen. Zugegeben , ich bin noch nicht sehr weit mit programmieren , aber ich hoffe ihr beantwortet meine noob fragen trotzdem:
    Es geht um das Spiel Red Command:
    1.Wie funktioniert das Kampfsystem? Bis jetzt dachte ich immer dass die Monster auf die Karte gesetzt werden auf Route "Follow Hero" gestellt werden und dass sie dann bei Hero Kontact HP abziehen.Aber bei Red Command sind oben links 16 (!) seitige Monster Events.Und 20 seitige Schuss Events ...hö?

    2.Wie funktioniert das mit Dunkelheit : Ich hätte vermutet es ist ein Map Event, aber weder auf der Map noch bei den Common Events finde ich irgendwas was irgendwie mit Helligkeit und Farbe zusammenhängt. Und wie funktioniert das mit der Taschenlampe? (Ich vermute , das ist relativ bekannt ...naja : Ich weiß es nicht
    wär nett wenn ihr mir das sagen könnt...

  2. #2
    Ich bewundere Venoran selbst für seine KIs die er da hinlegt.

    Zur Nr. 1: Soweit ich mir das denke ist jede Eventseite ein Zustand, Verhalten oder ein Befehl, der je nach Situation aufgerufen wird. Dann schätz ich hat er noch eine Prioritätsliste damit auch wirklich eine ordentliche KI ensteht. All diese Befehle werden durch Ereignisse (nicht im Makersinne gemeint!) ausgelöst:
    -Wie weit steht mein Angriffsziel von mir entfernt?
    -Was macht mein Angriffsziel gerade?
    .
    .
    .

    Je nach dem was zutrifft wird dann das bestimmte Verhalten aufgerufen.

    Zur Nr.2:
    Dunkelheit? Bitte gib mir einen Screenshot von dem was du meinst.
    Taschenlampenscript gibt es hier ganz weit unten.

  3. #3
    Wie funktionieren solche Scripts? Und was machen sie?

  4. #4
    Solche Scripts sieht man sich an. D.h. du startest sie wie ein normales Spiel und siehst was sie machen und dazu gibts normalerweise auch ein paar Erklärungen.
    Dann öffnet man sie im Maker und sieht sie sich an. Normalerweise sollte man versuchen sie zu verstehen. Entweder kopierst du sie dann in dein eigenes Projekt und änderst sie zu deinen Wünschen und Vorstellungen ab oder baust sie nach.
    Das Problem bei Scripts ist, dass sie meist Variablenpositionen benutzen die schon besetzt sind und dadurch kann man sie nicht unbedingt 1:1 kopieren.

    Ok... könnte nicht so einfach sein zu verstehen das ganze. Also: Noch Fragen?

  5. #5
    Wie ein Zaubertrick , bei dem man die Lösung verraten kriegt xD
    ok...vielen Dank

  6. #6
    Zitat Zitat von koreanstyle Beitrag anzeigen
    Wie ein Zaubertrick , bei dem man die Lösung verraten kriegt xD
    Den Vergleich merk ich mir, weil der so ziemlich alles über Scripts sagt.
    Na viel Spaß noch!

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