Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Nicht noch ein Vampir Spiel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja... das mit dem "Oh nein, nicht wieder ein RPG Vampir Spiel!!!" hast du schon irgendwie recht aber es hört sich vielversprechend an! Der screen ist auch der Hammer! Die kutsche erinnert an Grandys London Gothic!

  2. #2
    Juhu, noch ein Vampirspiel!^^ Ich mag Vampirspiele, deshalb freu ich mich auch auf deins. Also die Story hört sich für den Anfang schon mal nicht schlecht an! Aber was mir besonders gefällt, sind die Features. Die Idee mit den Krankheiten ist gut und das sich das Aussehen des Charakters verändern soll find ich auch toll. Der Dreitagebart ist jetzt nicht unbedingt nötig, aber okay xD Ist wenigstens realistisch^^ Aber eine Frage hätt ich dann doch: Du meinst, der Held kann sich Knochen brechen. Sagen wir mal, man bricht sich beide Beine, bzw. eins, dann kann man doch gar nicht mehr laufen ;_; Oder machst du das dann so, dass der Held irgendwie über den Boden... kriechen soll? Ich weiß, hört sich lächerlich an, aber ist eine ernst gemeinte Frage... Den Screen kannte ich noch aus dem Screenthread, ja, und er gefällt mir immer noch sehr gut, bis auf das Licht, das einen Tick zu stark ist, aber das hab ich ja schon im Screenthread gesagt. Also alles in allem ist das ein guter Ansatz für ein Projekt und ich finde "Nicht schon wieder ein Vampirspiel" kann man hier nicht behaupten, weil mit den Krankheiten etc. hast du ja etwas völlig neues (oder gab's sowas schon oô) "entdeckt". Also ich freue mich sehr auf eine hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft erscheinende Demo und wünsche dir sehr viel Spaß und Glück bei der Umsetzung! Mach was draus

  3. #3
    Was ich nur schade finde ist der Umstand, dass sich Stokers Dracula gar nicht so sehr an diesem gruseligen Schreckhorror orientiert hat, und sich deshalb mit einem solchen Spiel kaum verbinden kann.
    Stoker hatte damals den Vorteil, dass Vampire damals noch nicht so überstrapaziert waren - konkret hat er die meisten ihrer Merkmale, die sie heute haben, erst geprägt - und es ihm möglich war, einen Roman bloß mit der "Charakter"studie des Vampirs zu füllen...

    Dafür sind die Blutsauger heute nicht mehr faszinierend genug.
    Aber dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich bei Dracula für besonders wichtig halte, kann in einem Horrorszenario kaum überleben.

    Aber darüber hinaus klingt das Projekt sehr verlockend, erinnert etwas an Shadowgate; das war zwar fett schwer, hatte aber allein der Spielweise wegen eine göttliche Atmosphäre.

    Viel Erfolg.

  4. #4
    Zitat Zitat von Schlaftablette
    Zitat Zitat
    Ich sagte und meinte ROLLENSPIEL!
    Nö.
    aha

    Zitat Zitat
    Mir (und ich glaube auch Dhan) ging es mehr um die Heilitems. Es ist schön, wenn sich ein Knochenbruch mit einer Schiene heilen lässt. Problem dabei: Wenn man z.B. zwei Schienen findet, beide verbraucht hat und sich dann einen Knochenbruch zuzieht...geht man wohl unweigerlich drauf wenn keine Schiene in Reichweite ist. Das hieße, man müsse andauernd speichern und bei jedem Knochbruch erneut laden.
    Nun, erstmal brechen nicht alle 5 Minuten irgendwelche Knochen oder man infiziert sich mit Pest und Co., und sollte das doch mal passieren, und es ist wirklich nichts zu hand, heißt das nicht gleich, dass man dem Untergang geweiht ist.
    EIn gebrochenen Bein hieße also lediglich ein veränderter agilitäts wert und ließe den Hero etwas langsamer bewegen. Jedoch erhällt man fast immer irgendwelche Items, wenn man sich ein wenig bemüht, aus denen sich schnell eine Schiene als beispiel basteln lässt. Und schlimstenfalls gibts am Tag ja noch den Händler

    Zitat Zitat von Nerox
    Sagen wir mal, man bricht sich beide Beine, bzw. eins, dann kann man doch gar nicht mehr laufen ;_; Oder machst du das dann so, dass der Held irgendwie über den Boden... kriechen soll?
    Oho, das wär mir dann doch zuviel aufwand, und ich denke auch, dass es immer einen Strich zwischen Realismus und Übertreiben gibt.
    Ist eine Wunde oder Krankheit behandelt hat sie keinerlei nachwirkung mehr und ist verschwunden.
    Sollte man sich wirklich beide Beine brechen(was nicht sehr oft vorkommen sollte) kommt man zwar nur noch seeeehr langsam vorran, eine eigene ANI werd ich aber wohl nicht dazu machen, aber mal sehen...

    Zitat Zitat
    Also ich freue mich sehr auf eine hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft erscheinende Demo und wünsche dir sehr viel Spaß und Glück bei der Umsetzung!
    Bis zu einer Demo wirds noch dauern, aber Spaß werd ich haben, danke

    Zitat Zitat von Topp
    Dafür sind die Blutsauger heute nicht mehr faszinierend genug.
    Aber dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich bei Dracula für besonders wichtig halte, kann in einem Horrorszenario kaum überleben.
    Nocheinmal, Rollenspiel, kein Horrorspiel, zumindest nicht weniger als VD eines war. Und obwohl ich absolut kein Fan der VD Serie bin, beinahe aus den von dir genannten gründen, da die Vampire einfach zu Überstrapaziert und vom Orginal entstellt waren, dass das ganze einfach an Glaubwürdigkeit verloren hatte, denke ich doch, dass Marlex es geschafft hatte "seinen fluch" des vampires sehr plastisch dargestellt. Ich hoffe also, ich schaffe das auch.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •