Versucht nicht, den Sinn des Namens zu verstehen
Oh nein, nicht wieder ein RPG Vampir Spiel!!!
Dennoch ist dieses wohl etwas anders als die anderen. Es ist eine art Fan-Fiction zur Original Geschichte von Drakula. Jedoch beleuchte ich nicht das ganze Buch/Film sondern lediglich einen kleinen Teil, der nie genau behandelt wird, den Aufenthalt von Harker auf der Burg von Drakula.
Das Spiel selbst wird sich dann über 7 Tage erstrecken bis ihm endlich die Flucht gelingt und er zurück nach London kommt.
Alles in allem möchte ich mich aber nicht genau an die Vorlage des Buches halten, so entsprechen vielleicht manche Zeitangaben und dergleichen nicht ganz der Vorlage(jaja, soweit ich weiß war Harker mehrere Monate auf der Burg) die ich aber für das Spiel abändern musste.
Dennoch gibt’s hier mal die Anfangsstory im Überblick:
Als der frisch verlobte Jonathan Harker beauftragt wird, den Herren der Grafschaft Transsilvanien, Vlad Drakul so schnell als möglich aufzusuchen und ihm bei seiner Finanzführung von Immobilien in London zu helfen, sieht dieser das als große Chance. Das ist auch der grund warum er, obwohl er kurz vor der Vermählung steht, in das nächste Schiff von London nach Rumänien steigt(an alle Klugscheißer, nein er fährt nicht mit dem Schiff nach Rumänien). Nach einer langen und erschwerlichen Reise erreicht er schließlich das riesige Schloss und die Grafschaft der Herren von Drakul, als er die schweren, schwarzen Tore des Hofes aber hinter der kleinen Kutsche zufallen sieht, wünschte er sich doch wieder zurück in die arme seiner Geliebten.
Der Gastgeber, Graf Drakul ist ebenfalls nicht ermutigender und als Harker dann schließlich in seinem kleinen Quartier, schweißgebadet und mitten in der Nacht hochschreckt und sich die Schatten um ihn herum zu einer einzigen schwarzen Masse aus Angst gebildet haben und die Gänge und Bilder bedrohlich auf den Helden zu starren scheinen macht er sich auf, diesen Alptraum zu verlassen, ehe der genauso grausame Hausherr davon erfährt.
Aber wenn doch der nur der einzige wäre, vor dessen Blicken Harker sich hüten sollte...
Features:
Vorallem darauf habe ich großen wert gelegt, da ich zwar nocht recht am Anfang bin sind noch die wenigsten Features umgesetzt, doch werde ich diese Liste immer wieder aktualisieren.
Zur Übersicht: Rot=Unfertig schwarz=fertig
Aussehen: Das Aussehen verändert sich im Verlauf des Spieles, die Kleidung wird kaputt, Wunden zeichnen seinen Körper, und ein dreitagebart fängt an zu wachsen.
KS: Ein recht simples SKS, jedoch wird dabei nicht in ein extra Kampfbildschirm geschalten sondern direkt auf der Map gekämpft.
Stiel: Auch das Schloss ändert sich im verlauf des Spieles und wird von einer verlassenen Villa zu einer wahren Hölle mit vielen Gefahren. Das Schloss wird also nicht allzu Weitflächig wie mach anderes Spiel werden, jedoch werden sich bereits besuchte Orte so verändern dass man sie kaum noch wiedererkennt.
Anatomie: Der Held verliert nicht einfach nur ein bisschen HP im Kampf, er bricht sich Knochen oder holt sich Schürf und Schnittwunden. Diese müssen dann mit den richtigen Items verarztet werden(siehe „Items Kombinieren“)
Items Kombinieren: Erklärt sich selbst, oder? Bsp: Verband+Holz=Schiene für Brüche.
Krankheiten: verwendet man gebrauchte Bandagen um eine Wunde zu verbinden oder wird man von einem Gegner gebissen, so kann man sich mit verschiedenen Krankheiten, sogar mit dem Fluch des Vampires anstecken. Jede Krankheit endet dann mit dem Tod des Helden, doch bis dahin verändert sich der Zustand und verschiedene Werte, ja, manche Krankheiten helfen einem sogar, ehe sie einen dahin raffen.
Screens:
Wie immer ist das Spiel noch tieeef in der Konzeotphase und es gibt nur einen Screen(vielleicht schon aus dem Screenthread bekannt) der den graphischen Stand zeigen soll:
Nachwort:
Das wars erst mal, danke fürs lesen und fröhliches schreiben...
Mfg
PS: Sollte dies nicht für eine Vorstellung reichen, bitte ins Entwicklerforum schieben![]()
PS2: SUNNY is nicht gecancelt!