Zitat Zitat von Schlaftablette
Zitat Zitat
Ich sagte und meinte ROLLENSPIEL!
Nö.
aha

Zitat Zitat
Mir (und ich glaube auch Dhan) ging es mehr um die Heilitems. Es ist schön, wenn sich ein Knochenbruch mit einer Schiene heilen lässt. Problem dabei: Wenn man z.B. zwei Schienen findet, beide verbraucht hat und sich dann einen Knochenbruch zuzieht...geht man wohl unweigerlich drauf wenn keine Schiene in Reichweite ist. Das hieße, man müsse andauernd speichern und bei jedem Knochbruch erneut laden.
Nun, erstmal brechen nicht alle 5 Minuten irgendwelche Knochen oder man infiziert sich mit Pest und Co., und sollte das doch mal passieren, und es ist wirklich nichts zu hand, heißt das nicht gleich, dass man dem Untergang geweiht ist.
EIn gebrochenen Bein hieße also lediglich ein veränderter agilitäts wert und ließe den Hero etwas langsamer bewegen. Jedoch erhällt man fast immer irgendwelche Items, wenn man sich ein wenig bemüht, aus denen sich schnell eine Schiene als beispiel basteln lässt. Und schlimstenfalls gibts am Tag ja noch den Händler

Zitat Zitat von Nerox
Sagen wir mal, man bricht sich beide Beine, bzw. eins, dann kann man doch gar nicht mehr laufen ;_; Oder machst du das dann so, dass der Held irgendwie über den Boden... kriechen soll?
Oho, das wär mir dann doch zuviel aufwand, und ich denke auch, dass es immer einen Strich zwischen Realismus und Übertreiben gibt.
Ist eine Wunde oder Krankheit behandelt hat sie keinerlei nachwirkung mehr und ist verschwunden.
Sollte man sich wirklich beide Beine brechen(was nicht sehr oft vorkommen sollte) kommt man zwar nur noch seeeehr langsam vorran, eine eigene ANI werd ich aber wohl nicht dazu machen, aber mal sehen...

Zitat Zitat
Also ich freue mich sehr auf eine hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft erscheinende Demo und wünsche dir sehr viel Spaß und Glück bei der Umsetzung!
Bis zu einer Demo wirds noch dauern, aber Spaß werd ich haben, danke

Zitat Zitat von Topp
Dafür sind die Blutsauger heute nicht mehr faszinierend genug.
Aber dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich bei Dracula für besonders wichtig halte, kann in einem Horrorszenario kaum überleben.
Nocheinmal, Rollenspiel, kein Horrorspiel, zumindest nicht weniger als VD eines war. Und obwohl ich absolut kein Fan der VD Serie bin, beinahe aus den von dir genannten gründen, da die Vampire einfach zu Überstrapaziert und vom Orginal entstellt waren, dass das ganze einfach an Glaubwürdigkeit verloren hatte, denke ich doch, dass Marlex es geschafft hatte "seinen fluch" des vampires sehr plastisch dargestellt. Ich hoffe also, ich schaffe das auch.

Mfg