Klingt ja bisher sehr vielversprechend und innovativ.
Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
Klingt ja bisher sehr vielversprechend und innovativ.
Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
Klint eigentlich recht interessant... Ist das jetzt ein spaß- oder horror-/adventure-spiel?
Also das mit den Knochenbrüchen ist, hoffe ich, einigermasen schnell heilbar, es wär irgendwie blöd 2 stunden mit tempo 1x8 Slower vor Monstern wegzulaufen...
Und die Krankheiten sollten auch heilbar sein, vlt das sie nach ner zeit weggehen und man nur so lange heiltränke schlucken muss oder so, aber wenn man kein gegengift oder so hat und man dann nichts mehr machen kann ist das scheisse o0
der screen naja die kutsche hat keine tür
Klingt nach gutem Survival Horror und sollte umgesetzt werden.
Kritik:
Wenn mich wir was breche wird das aber nicht gerade lustig.Zitat
Ich denke, dass Knochenbrüche unrealistisch sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem gut weitermachen kann auch wenn er versorgt ist.![]()
Größter Kritikpunkt. Meistens können zwei Projekt nicht nebeneinander überleben. Ich lege dir nahe dich für eines zu entscheiden.Zitat
Erstmal danke für das Feedback
Ich sagte und meinte ROLLENSPIEL!Zitat von Schlaftablette
Es werden Skills zu vergeben, Kämpfe in runden und Räume zu enträtseln sein.
Nein^^Zitat
Da hast du mich wohl falsch verstanden, unheilbare krnakheiten gibt es nicht. Jedoch führt jede Krankheit, die nicht rechtzeitig behandelt wird zum Tod, das war alles, was ich damit sagen wollte.Zitat von Dhan
Keine Sorge, Das Spiel beläuchtet nur einen zeitraum von einer Woche, sprich 6 mal schreckt der Held in seinem Bett auf und erkundet das Schloss. Dabei verändert sich dieses auch immer wieder, und neue Areale werden freigegeben. Wenn man dann einen bestimmten Punkt oder Ort erreicht hat bricht man zusammen oder... (ich will nicht weiter spoilern^^)Zitat von real Troll
Das wäre wohl zu aufwändig, siehe oben.Zitat
Doch, schau genau^^Zitat von .blaze
(Im vollbild sieht mans besser)
Wirklich eine erschreckende Ähnlichkeit zu dem Screen im Screenthread, muss ich zugeben, jedoch sind die Ideen dazu unäbhängig entstanden.Zitat von Mike
(Jedoch muss ich sagen das dem Screen von Ringlord irgendwas fehlt, ich weiß nur nicht genau was, aber das passt hier wohl nicht hin^^)
Hehe, is mir gar nicht aufgefallen, peinlichZitat
![]()
Ja, ich weiß, doch kann ich derzeit einfach keine zukunftschips mehr sehen^^Zitat von Bauzi
@all, thx
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Geändert von Inkognito (22.12.2006 um 16:40 Uhr)
Nö.Zitat
Mir (und ich glaube auch Dhan) ging es mehr um die Heilitems. Es ist schön, wenn sich ein Knochenbruch mit einer Schiene heilen lässt. Problem dabei: Wenn man z.B. zwei Schienen findet, beide verbraucht hat und sich dann einen Knochenbruch zuzieht...geht man wohl unweigerlich drauf wenn keine Schiene in Reichweite ist. Das hieße, man müsse andauernd speichern und bei jedem Knochbruch erneut laden.Zitat
Zudem ist es unrealistisch, dass sich jemand ständig etwas bricht.
Frage: Mit welcher Geschwindigkeit heilen die Krankheiten?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Und ein weiteres intressantes Projekt von unserem Inkognito![]()
Story hört sich gut an![]()
Features gefallen mir auch gut, vor allem das mit dem Aussehen verändern hört sich echt intressant an![]()
Screen sieht geil aus, alles ist stimmig, nur die Farbe des AussenLEs sollte auch gelb sein, wie der LE in der Kutsche drinnen, achja, ichwürde an deiner Stelle noch n anderes Panorama benutzen, da dass mit irgendwie nicht so gut gefällt.
--
Naja... das mit dem "Oh nein, nicht wieder ein RPG Vampir Spiel!!!" hast du schon irgendwie recht aber es hört sich vielversprechend an! Der screen ist auch der Hammer! Die kutsche erinnert an Grandys London Gothic!
Juhu, noch ein Vampirspiel!^^ Ich mag Vampirspiele, deshalb freu ich mich auch auf deins. Also die Story hört sich für den Anfang schon mal nicht schlecht an! Aber was mir besonders gefällt, sind die Features. Die Idee mit den Krankheiten ist gut und das sich das Aussehen des Charakters verändern soll find ich auch toll. Der Dreitagebart ist jetzt nicht unbedingt nötig, aber okay xD Ist wenigstens realistisch^^ Aber eine Frage hätt ich dann doch: Du meinst, der Held kann sich Knochen brechen. Sagen wir mal, man bricht sich beide Beine, bzw. eins, dann kann man doch gar nicht mehr laufen ;_; Oder machst du das dann so, dass der Held irgendwie über den Boden... kriechen soll? Ich weiß, hört sich lächerlich an, aber ist eine ernst gemeinte Frage... Den Screen kannte ich noch aus dem Screenthread, ja, und er gefällt mir immer noch sehr gut, bis auf das Licht, das einen Tick zu stark ist, aber das hab ich ja schon im Screenthread gesagt. Also alles in allem ist das ein guter Ansatz für ein Projekt und ich finde "Nicht schon wieder ein Vampirspiel" kann man hier nicht behaupten, weil mit den Krankheiten etc. hast du ja etwas völlig neues (oder gab's sowas schon oô) "entdeckt". Also ich freue mich sehr auf eine hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft erscheinende Demo und wünsche dir sehr viel Spaß und Glück bei der Umsetzung! Mach was draus![]()
Was ich nur schade finde ist der Umstand, dass sich Stokers Dracula gar nicht so sehr an diesem gruseligen Schreckhorror orientiert hat, und sich deshalb mit einem solchen Spiel kaum verbinden kann.
Stoker hatte damals den Vorteil, dass Vampire damals noch nicht so überstrapaziert waren - konkret hat er die meisten ihrer Merkmale, die sie heute haben, erst geprägt - und es ihm möglich war, einen Roman bloß mit der "Charakter"studie des Vampirs zu füllen...
Dafür sind die Blutsauger heute nicht mehr faszinierend genug.
Aber dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich bei Dracula für besonders wichtig halte, kann in einem Horrorszenario kaum überleben.
Aber darüber hinaus klingt das Projekt sehr verlockend, erinnert etwas an Shadowgate; das war zwar fett schwer, hatte aber allein der Spielweise wegen eine göttliche Atmosphäre.
Viel Erfolg.
ahaZitat von Schlaftablette
Nun, erstmal brechen nicht alle 5 Minuten irgendwelche Knochen oder man infiziert sich mit Pest und Co., und sollte das doch mal passieren, und es ist wirklich nichts zu hand, heißt das nicht gleich, dass man dem Untergang geweiht ist.Zitat
EIn gebrochenen Bein hieße also lediglich ein veränderter agilitäts wert und ließe den Hero etwas langsamer bewegen. Jedoch erhällt man fast immer irgendwelche Items, wenn man sich ein wenig bemüht, aus denen sich schnell eine Schiene als beispiel basteln lässt. Und schlimstenfalls gibts am Tag ja noch den Händler![]()
Oho, das wär mir dann doch zuviel aufwand, und ich denke auch, dass es immer einen Strich zwischen Realismus und Übertreiben gibt.Zitat von Nerox
Ist eine Wunde oder Krankheit behandelt hat sie keinerlei nachwirkung mehr und ist verschwunden.
Sollte man sich wirklich beide Beine brechen(was nicht sehr oft vorkommen sollte) kommt man zwar nur noch seeeehr langsam vorran, eine eigene ANI werd ich aber wohl nicht dazu machen, aber mal sehen...
Bis zu einer Demo wirds noch dauern, aber Spaß werd ich haben, dankeZitat
![]()
Nocheinmal, Rollenspiel, kein Horrorspiel, zumindest nicht weniger als VD eines war. Und obwohl ich absolut kein Fan der VD Serie bin, beinahe aus den von dir genannten gründen, da die Vampire einfach zu Überstrapaziert und vom Orginal entstellt waren, dass das ganze einfach an Glaubwürdigkeit verloren hatte, denke ich doch, dass Marlex es geschafft hatte "seinen fluch" des vampires sehr plastisch dargestellt. Ich hoffe also, ich schaffe das auch.Zitat von Topp
Mfg
--...Alex is viel besserer...