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Thema: Nicht noch ein Vampir Spiel!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Klingt nach einer anspruchsvollen Aufgabe als Projekt. Viel Glück ^^

    Zum Kombinieren, machs aber bitte stark offensichtlich oder geb klare Hinweise, so einfache Dinge wie Holz + Verband = Schiene, gerade auf sowas kommt man oftmals einfach nicht ^^

    Mit Krankheiten hab ich ähnliche Bedenken wie Schlaftablette, ich möchte nicht vor jedem Kampf abspeichern müssen damit bloß nicht die Wahrscheinlichkeit eintritt dass ich krank werde und unheilbar sterbe (Realismus ist nicht immer der goldene Weg)

    Die anderen Ideen, verblassende Villa und gezeichneter Held klingen definitiv geil.

  2. #2
    Story:
    So viele Vampir-Spiele, die in diese Richtung gehen, gibt es gar nicht. Mhm, mir fällt eigentlich gerade gar keins ein. Vor allem die Idee, J. Harker in den Mittelpunkt der Geschichte zu stellen, ist gut. Nach Deiner dicht geschriebenen Anfangsstory zu urteilen, soll es eine Art schaurig-schönes Horror-Spiel werden. Oder?

    Extras:
    - Bedeutet der Zeitraum von 7 Tagen, über den sich das Spiel erstreckt, dass es eine Art Countdown gibt, also dass das Spiel in einer bestimmten Frist geschafft sein muss? Da graut's mir als Spieler immer vor, denn man hechelt dann nur noch straff durchs Programm und riskiert kaum noch einen Blick auf die Extras am Rande.
    - Dass der Held allmählich versifft, finde ich super.
    -
    Zitat Zitat
    Jede Krankheit endet dann mit dem Tod des Helden
    Das heißt doch hoffentlich nicht, dass die Krankheiten generell nicht heilbar sind? Das wäre eine echte Spaßbremse.
    - Das sich ständig wandelnde Schloss klingt gut. Dann braucht man endlich keine Riesenmaps mehr ablaufen und hat trotzdem Abwechslung. Planst Du, dass man dem Schloss bei seinen Transformationen zusehen kann?

    Grafik:
    Dein einziger Screenshot macht prompt Appetit auf mehr. Die Idee, wie Du den Blick in die Kutsche vollziehst, ist sehr gut und auch ansprechend umgesetzt.

    Hab jetzt doch mehr geschrieben, als ich ursprünglich vorhatte, aber das Konzept gefällt mir einfach. Und Spiele, die auf Romanen des 19. Jahrhunderts basieren, sagen mir ohnehin zu.

  3. #3

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    Klingt ja bisher sehr vielversprechend und innovativ.
    Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

  4. #4

    .blaze Gast
    Klint eigentlich recht interessant... Ist das jetzt ein spaß- oder horror-/adventure-spiel?

    Also das mit den Knochenbrüchen ist, hoffe ich, einigermasen schnell heilbar, es wär irgendwie blöd 2 stunden mit tempo 1x8 Slower vor Monstern wegzulaufen...
    Und die Krankheiten sollten auch heilbar sein, vlt das sie nach ner zeit weggehen und man nur so lange heiltränke schlucken muss oder so, aber wenn man kein gegengift oder so hat und man dann nichts mehr machen kann ist das scheisse o0
    der screen naja die kutsche hat keine tür

  5. #5
    Klingt nach gutem Survival Horror und sollte umgesetzt werden.

    Kritik:
    Zitat Zitat
    Aussehen: Das Aussehen verändert sich im Verlauf des Spieles, die Kleidung wird kaputt, Wunden zeichnen seinen Körper, und ein dreitagebart fängt an zu wachsen.
    Wenn mich wir was breche wird das aber nicht gerade lustig.
    Ich denke, dass Knochenbrüche unrealistisch sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem gut weitermachen kann auch wenn er versorgt ist.

    Zitat Zitat
    PS2: SUNNY is nicht gecancelt!
    Größter Kritikpunkt. Meistens können zwei Projekt nicht nebeneinander überleben. Ich lege dir nahe dich für eines zu entscheiden.

  6. #6
    Erstmal danke für das Feedback

    Zitat Zitat von Schlaftablette
    Da dein RPG wohl eher ein Horror- als ein Adventurespiel wird, kann man eigentlich nicht von "noch einem" sprechen.
    Ich sagte und meinte ROLLENSPIEL!
    Es werden Skills zu vergeben, Kämpfe in runden und Räume zu enträtseln sein.

    Zitat Zitat
    Da kommt es dann doch wohl sehr auf die Umsetzung an. Ich hoffe mal mit "simpel" ist nicht "Immer-nur-Angriff-drücken" gemeint.
    Nein^^

    Zitat Zitat von Dhan
    Mit Krankheiten hab ich ähnliche Bedenken wie Schlaftablette, ich möchte nicht vor jedem Kampf abspeichern müssen damit bloß nicht die Wahrscheinlichkeit eintritt dass ich krank werde und unheilbar sterbe (Realismus ist nicht immer der goldene Weg)
    Da hast du mich wohl falsch verstanden, unheilbare krnakheiten gibt es nicht. Jedoch führt jede Krankheit, die nicht rechtzeitig behandelt wird zum Tod, das war alles, was ich damit sagen wollte.


    Zitat Zitat von real Troll
    Bedeutet der Zeitraum von 7 Tagen, über den sich das Spiel erstreckt, dass es eine Art Countdown gibt, also dass das Spiel in einer bestimmten Frist geschafft sein muss? Da graut's mir als Spieler immer vor, denn man hechelt dann nur noch straff durchs Programm und riskiert kaum noch einen Blick auf die Extras am Rande.
    Keine Sorge, Das Spiel beläuchtet nur einen zeitraum von einer Woche, sprich 6 mal schreckt der Held in seinem Bett auf und erkundet das Schloss. Dabei verändert sich dieses auch immer wieder, und neue Areale werden freigegeben. Wenn man dann einen bestimmten Punkt oder Ort erreicht hat bricht man zusammen oder... (ich will nicht weiter spoilern^^)
    Zitat Zitat
    Planst Du, dass man dem Schloss bei seinen Transformationen zusehen kann?
    Das wäre wohl zu aufwändig, siehe oben.


    Zitat Zitat von .blaze
    der screen naja die kutsche hat keine tür
    Doch, schau genau^^
    (Im vollbild sieht mans besser)


    Zitat Zitat von Mike
    Zu dem Screen kann ich nur sagen das er mich ziemlich an Ringlords Splittscreen erinnert, der ebenfalls genau gleich aufgebaut ist
    Wirklich eine erschreckende Ähnlichkeit zu dem Screen im Screenthread, muss ich zugeben, jedoch sind die Ideen dazu unäbhängig entstanden.
    (Jedoch muss ich sagen das dem Screen von Ringlord irgendwas fehlt, ich weiß nur nicht genau was, aber das passt hier wohl nicht hin^^)
    Zitat Zitat
    Der einzige Kritikpunkt ist der Außenlichteffekt der Farblich nicht an den Effekt innen passt.
    Hehe, is mir gar nicht aufgefallen, peinlich


    Zitat Zitat von Bauzi
    Größter Kritikpunkt. Meistens können zwei Projekt nicht nebeneinander überleben. Ich lege dir nahe dich für eines zu entscheiden.
    Ja, ich weiß, doch kann ich derzeit einfach keine zukunftschips mehr sehen^^

    @all, thx

    Mfg

    Geändert von Inkognito (22.12.2006 um 16:40 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich sagte und meinte ROLLENSPIEL!
    Nö.
    Zitat Zitat
    Da hast du mich wohl falsch verstanden, unheilbare krnakheiten gibt es nicht. Jedoch führt jede Krankheit, die nicht rechtzeitig behandelt wird zum Tod, das war alles, was ich damit sagen wollte.
    Mir (und ich glaube auch Dhan) ging es mehr um die Heilitems. Es ist schön, wenn sich ein Knochenbruch mit einer Schiene heilen lässt. Problem dabei: Wenn man z.B. zwei Schienen findet, beide verbraucht hat und sich dann einen Knochenbruch zuzieht...geht man wohl unweigerlich drauf wenn keine Schiene in Reichweite ist. Das hieße, man müsse andauernd speichern und bei jedem Knochbruch erneut laden.

  8. #8
    Zudem ist es unrealistisch, dass sich jemand ständig etwas bricht.

    Frage: Mit welcher Geschwindigkeit heilen die Krankheiten?

  9. #9
    Und ein weiteres intressantes Projekt von unserem Inkognito

    Story hört sich gut an

    Features gefallen mir auch gut, vor allem das mit dem Aussehen verändern hört sich echt intressant an

    Screen sieht geil aus, alles ist stimmig, nur die Farbe des AussenLEs sollte auch gelb sein, wie der LE in der Kutsche drinnen, achja, ichwürde an deiner Stelle noch n anderes Panorama benutzen, da dass mit irgendwie nicht so gut gefällt.

  10. #10
    Naja... das mit dem "Oh nein, nicht wieder ein RPG Vampir Spiel!!!" hast du schon irgendwie recht aber es hört sich vielversprechend an! Der screen ist auch der Hammer! Die kutsche erinnert an Grandys London Gothic!

  11. #11
    Juhu, noch ein Vampirspiel!^^ Ich mag Vampirspiele, deshalb freu ich mich auch auf deins. Also die Story hört sich für den Anfang schon mal nicht schlecht an! Aber was mir besonders gefällt, sind die Features. Die Idee mit den Krankheiten ist gut und das sich das Aussehen des Charakters verändern soll find ich auch toll. Der Dreitagebart ist jetzt nicht unbedingt nötig, aber okay xD Ist wenigstens realistisch^^ Aber eine Frage hätt ich dann doch: Du meinst, der Held kann sich Knochen brechen. Sagen wir mal, man bricht sich beide Beine, bzw. eins, dann kann man doch gar nicht mehr laufen ;_; Oder machst du das dann so, dass der Held irgendwie über den Boden... kriechen soll? Ich weiß, hört sich lächerlich an, aber ist eine ernst gemeinte Frage... Den Screen kannte ich noch aus dem Screenthread, ja, und er gefällt mir immer noch sehr gut, bis auf das Licht, das einen Tick zu stark ist, aber das hab ich ja schon im Screenthread gesagt. Also alles in allem ist das ein guter Ansatz für ein Projekt und ich finde "Nicht schon wieder ein Vampirspiel" kann man hier nicht behaupten, weil mit den Krankheiten etc. hast du ja etwas völlig neues (oder gab's sowas schon oô) "entdeckt". Also ich freue mich sehr auf eine hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft erscheinende Demo und wünsche dir sehr viel Spaß und Glück bei der Umsetzung! Mach was draus

  12. #12
    Was ich nur schade finde ist der Umstand, dass sich Stokers Dracula gar nicht so sehr an diesem gruseligen Schreckhorror orientiert hat, und sich deshalb mit einem solchen Spiel kaum verbinden kann.
    Stoker hatte damals den Vorteil, dass Vampire damals noch nicht so überstrapaziert waren - konkret hat er die meisten ihrer Merkmale, die sie heute haben, erst geprägt - und es ihm möglich war, einen Roman bloß mit der "Charakter"studie des Vampirs zu füllen...

    Dafür sind die Blutsauger heute nicht mehr faszinierend genug.
    Aber dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich bei Dracula für besonders wichtig halte, kann in einem Horrorszenario kaum überleben.

    Aber darüber hinaus klingt das Projekt sehr verlockend, erinnert etwas an Shadowgate; das war zwar fett schwer, hatte aber allein der Spielweise wegen eine göttliche Atmosphäre.

    Viel Erfolg.

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