Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Story für ein RPG

  1. #1

    Story für ein RPG

    Also ich habe mir mal eine Story für nen RPG ausgedacht und wollte mal Feedback darüber bekommen. Ist natürlich erst der Anfang.


    Vorgeschichte:

    Einst regierten 6 Götter das Universum Galatrium, Kasài der Gott des Feuers, Mizù der Gott des Wassers, Gaja der Gott der Erde, Bofuu der Gott des Sturmes, Hikàri der Gott des Lichts und Yami der Gott der Finsternis. Sie stellten das Gleichgewicht des Universums da, jedoch bewachten sie nur einen Planeten, den so genannten Sekài, alle bis auf Hikàri, der Gott des Lichts. Er wurde über die Jahrzehnte immer wütender über das verhalten seiner Partner, sodass er sich entschloss dem ein Ende zu setzten. Er bat jeden einzelnen Gott zu sich und stellte ihnen eine Falle. Er nahm ihnen ihre Kräfte und verbannte sie als Menschen auf Sekài. Hikàri jedoch konnte dem Druck der Kräfte nicht standhalten und mutierte zu einem neuen und grausamen Gott namens Kamaimasén, jedoch hatte er durch diese Mutation nur noch die Befehlsmacht über die ,,Göttersphäre“ auf der die Götter gelebt haben.

    Die Götter in Menschenform starben schon nach kurzer Zeit auf Sekài.


    Kapitel 1

    19 Jahre später.

    Die Augen von Saru öffneten sich und er erblickte eine riesengroße Wiese. Er schaute sich um, stand auf und klopfte sich den Schmutz von den Klamotten, dann bemerkte er ein Rascheln an einem Busch in der Nähe. Er schaute auf den Busch und ein Mann kam zu ihm gehumpelt, er war sehr schwer verletzt. Saru rannte zu dem Verletzten Mann und fragte was los sei, dieser antwortete, das sein Dorf angegriffen worden sei, nur er konnte flüchten. Der Mann starb in den Händen Saru´s, dieser stand zornig auf und rannte in die Richtung, in die der Mann gezeigt hatte. Er durchquerte einen kleinen aber finsteren Wald, als er das Dorf in Flammen sah. Fremde Reiter brachten wahllos Menschen um und flüchteten dann……


    Jaja ich weis ^^ nicht gerade das dollste aber deswegen stelle ich das hier ja rein. ^^ damit ihr mich kritisieren könnt ^^

    Geändert von Kage (21.12.2006 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Mh, die Vorgeschichte leuchtet mir nicht so ganz ein, vielleicht solltest du ein bissel mehr darauf eingehen, was die anderen Göttern den angestellt haben damit Hikari so wütend wurde (muss nicht viel sein, nur ein bissel mehr)
    Klingt erstmal so, als ob er der spätere Endgegner wäre, aber da er ja sich ja eigentlich in seine eigene Welt gesperrt hat erscheint er nicht von belang zu sein. (wobei ich ahne, dass er da doch irgendwie rauskommt oder?)
    Ansonsten solltest du vielleicht überlegen, was den so für Konsequenzen durch den Götterschwund entstanden. Haben sie nur überwacht? oder ging mit ihren Verschwinden auch einiges durcheinander? sprich die Natur hat verrückt gespielt oder so (aber vielleicht hast du dir da ja schon was überlegt)

    Tja und dann der nachfolgende Teil ist leider noch ziemlich nichtssagend. Bei der Sache mit dem brennden Dorf, wird recht häufig benutzt aber kommt drauf an, was die beudeutung davon jetzt ist, lässt sich aus dem kurzen stück nicht erahnen. Auch finde ich komisch warum Saru vollkommen aufgebracht über den Tod eines fremden Mannes losstürmt und sich an irgendwem wohl rächen will? Das klingt ziemlich überstürzt und auch merkwüridg, da man nicht mal weiß was Saru überhaupt macht. Ist er Soldat? Oder Sölnder?

    Wie du siehst entstehen ein paar fragen^^ etwas mehr wäre schon nicht schlecht gewesen, weil so erfährt man imo etwas zu wenig

  3. #3
    Gut gut ^^ wenigstens hat sich jemand gemeldet ^^

    Nungut ich werde versuchen näher auf das getanene der anderen Götter einzugehen. Mein eigentliches Zeil war es, es so zu schreiben, dass Hikari wütend wurde, weil die anderen Götter NUR den einen Planeten des Universums beobachteten und ihre ,,schützende" Hand darüber legte.

    Klar passiert etwas aber auch das Böse braucht Zeit um von dem Nullpunkt auf das ,,Böse" zu kommen. Sprich es muss sich auch erstmal aufbauen, und dies dauerte halt 19 Jahre. ^^

    Naja Kamaimasén wird durch die 19 Jahre älter (soweit Götter älter werden können ) und mächtiger. Dadurch entflieht er wie du schon sagtest der Göttersphäre kann jedoch nicht direkt auf die anderen Welten einfluß nehmen, sondern schickt seine Schergen. ^^ Doch mit der zeit werden auch die Diener stärker und mächtiger.

    Saru mag es überhaupt nicht wenn Leute getötet werden, wenn überhaupt aus Notwehr aber so mag er das töten nicht. Und er hasst jeden der aus Vergnügen tötet. Deswegen ist er zornig über den Tod des mannes.

    Mhhh warted ich werde noch die Charakterbeschreibung hineinsetzten, sind allerdings nur 3 von 6 ^^


    Charaktere:


    Name: Saru
    Alter: 19
    Waffe: Schwert
    Rasse: ?
    Klasse: ?

    Geschichte: Saru ist ein Junge, der durch ein Trauma, eine dauerhafte Amnesie erlitt. So weis er nicht, wo er wohnt, geschweige denn, was er ist. Er entschloss sich einige zeit, nach dem Trauma Saru zu nennen. Er ist nicht, wie manch andere auf der suche nach seiner wahren Identität, sondern blickt immer in die Zukunft.


    Name: Kasuru
    Alter: 19
    Waffe: Magie/Stab
    Rasse: Hochelf
    Klasse: Magier

    Geschichte: Kasuru wuchs in einer Magiergilde auf, in der er die Kunst der Feuermagie lernte. Er schloss die Ausbildung als Magier als bester in der Akademie ab und bekam dafür ein magisches Artefakt, namens Rabenschwur. Was dieses kann ist noch unbekannt. Kasuru hat ein Haus in der Akademie weshalb er sie auch nicht oft verlassen muss.


    Name: Mitasu
    Alter: 19
    Waffe: Hellebarde
    Rasse: Thelarl
    Klasse: Söldnerin

    Geschichte: Mitasu ist eine Thelarl. Thelarl sind Wesen, die aussehen wie normale Menschen, jedoch eine übernatürliche Stärke besitzen, weshalb Mitasu auch ihre Hellebarde tragen kann. Ihre Hellebarden wiegen meist um die 100 Kilogramm, was ihr natürlich noch mehr Ausdruck verleiht. Jedoch muss sie ihre Hellbarde mit 2 Händen nehmen um ihre volle Kraft zu entfalten.


  4. #4
    Ok nun verstehe ich ein wenig besser warum der Lichtgott so gehandelt hat.
    Saru hört sich als Charakter recht kompliziert an (so wie ich es mir denke^^) aber seine Charakterzüge machen ihn in meinen Augen irgendwie leicht ausnutzbar, aber das ist nur grad so mein eindruck (also nur ne bemerkung keine kritik^^)
    Darf man vielleicht noch erfahren wann Saru dieses Trauma hatte? Also wie lange er sich schon so rumschlägt? Ist zwar noch recht undurchsichtig aber zur Zeit stelle ich ihn mir so als herumziehenden Abenteuer vor (Sölder oder Soldat fällt ja wegen seiner Einstellung flach)

    Noch ne kleine anmerkung zu Mitasus Hellebarde. Lass die Sache mit den 100kg weg, schreib einfach, dass sie verflucht schwer ist und sie ein normaler Mensch nicht mal in seinen Träumen heben könnte (oder so ähnlich =D)
    Weil so gesehen ist die direkte Zahl ja nicht nötig und ich mag solche angaben auch nicht unbedingt, mir gefällts besser wenns ein bissel schwammiger ist.

  5. #5
    Saru hatte das Trauma schon mit 7 erlitten. Jedoch wusste er auch vor dem TRauma nichts von seinen im spiel auftauchenden Kräfte, da die Eltern von Saru Angst vor ihm hatten es ihm aber nicht sagten. Vor dem Trauma war er sehr heiter und fröhlich, doch nach diesem TRauma wurde er gefüglskalt, bis auf die Tatsache, dass er das töten nicht leiden kann. Und diese Gefühls,,verluste" sind sher wichtig in dem Spiel, da die Kräfte Saru´s sich den Gefühlen anpassen. Je nachdem was für einen Zauber einsetzt und seine Gefühle derzeit nicht dazu passen, desto schwächer wirkt der Zauber. Das gleiche natürlich anderherum.

    Ok werde das mit den 100 Kilo ändern, jetzt weis ich auch was mich an Mitasu gestört hat ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •