Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
Sodele...

Das folgende ist zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch meine ich, dass man ganz gut erkennen kann, wie ich Gothic 3 spiele und was ich damit meine, im Hintergrund die Geschichte wahrzunehmen.

(Weise drauf hin, dass da ettliche Spoiler drin sind.)

---------------------------------------------------------------------
Wir sind angekommen. Hach, was wird das für ein Spaß werden unsere gefundenen Schätze auszugeben. Auch die schönsten Abenteuer enden irgendwann und es wird Zeit in den Ruhestand zu treten...

Noch immer an Saturas und seine Mitstreiter denkend, mache ich mich wieder auf den Weg. Diesmal soll Ben Erai mein Ziel sein. Erinnere ich mich doch an einen Händler in Braga, der mir erzählt hat, dass Ben Erai durch Goldvorkommen eine reiche Stadt sei. Reichtum wird bestimmt auch dort das lichtscheue Gesindel anlocken. Vielleicht erfahre ich dort auch etwas über die Wassermagiere und ihre Gründe nach Artefakten, welcher Art auch immer, zu suchen.

Schöne Geschichte, die hab ich so ähnlich auch erlebt (mit Ausnahme einiger Bugs, die Storylücken aufrissen).

Nur weitererzählt geht es dann in der Kurzfom so weiter:

Zitat Zitat
Handlungspunkt 1: Xardas finden. Handlungspunkt 2: Artefakte finden. Endpunkt: Entscheidung, wie mit Artefakten verfahren wird.
Man sucht die Artefakte und erledigt Handlungspunkt 2 vor Handlungspunkt 1 und kommt unerwatet von Handlungspunkt 1 zum Ende.
(war der eigentliche Gothicfrustpunkt bei mir).

Da ich mich nicht durchringen konnte die Wassermagier zu töten (verursacht durch unzählige Stunden auf dem verborgenen Kontinent), kommt man in der Wüste nicht weiter (als Assasine) und muß einen anderen Weg wählen...

Als Pluspunkt möchte ich anmerken:
Besonders gelungen finde ich den Fakeleffekt in den Grabkammern (hat aber auch seine Schattenseite - im wahrsten sinne des Wortes wird einem in bestimmten "Tiefen" der Bildschirm schwarz)