Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Sorry das so sagen zu müssen, aber der Kauf lohnt sich überhaupt nicht. Die schwersten Fehler sind keine Programmfehler, sondern Konzeptfehler. Und die werden nicht per Patch behoben. Alles, was die vorigen Teile zu Ruhm verholfen hat, fehlt in G3. Spannende Geschichte? Interessante Aufträge? Einprägsame Charaktere? Atmosphäre? Abwechslungsreiches Kampfsystem? All das und vieles mehr wirst du in Gothic 3 nicht finden. Das einzige, was ich uneingeschränkt als gut bezeichnen würde, ist die Musik. Die ist großartig. Der Rest? Reden wir besser nicht darüber.
Warum denn so griesgrämig? Sehr vielen Leuten gefällt Gothic 3 wirklich gut. Es ist deine Meinung, die Du da vertrittst. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich für meinen Teil kann eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben für ein wirklich gelungendes Spiel. Gothic 3 ist mein absoluter Favorit für 2006.

Finde die Geschichte spannend, die Aufträge klasse eingebaut (zugegebener Maßen sind die Aufgaben in Oblivion von den Aufgaben her schöner, aber besser in die Welt eingebaut sind sie in Gothic. Ist alles viel glaubwürdiger.) Die Atmosphäre ist fast greifbar. Auch das Kampfsystem ist sehr gelungen, wenn man denn bereit ist sich damit auseinanderzusetzen. Wer natürlich nur mit schnellen rechtsklicks kämpfen will, weil es möglich ist. Nur zu. Ist aber imho bugusing. Wer das System richtig nutzen will, wird sehr viel Spaß und Abwechslung haben. Zu den Chars: Es gibt viel mehr Chars, als bei den Vorgängern. Da sind natürlich ettliche bei, die man nur ein, zweimal sieht. Es gibt aber auch einige, die sich dennoch sehr wohl richtig einprägen.

Aber wie gesagt: Jeder so, wie er mag. Ich mag es 8)