@TheGame = Titelscreen sieht nett aus![]()
@Cloud der Ex-Solda = Nimm diese Logos raus die verderben das Bild![]()
@Cloud der Ex-Solda
Ui, sieht interessant aus. Links ist die Schrift "Bauer" unter dem Bild, sollte andersherum sein. Sonst hab ich nichts zu bemängeln.
@Chimaera
rockt
@Inkognito
auch gut
@R2D4
Die Klippen sind meist zu gerade gemappt. Mehr lässt sich an dem Screen bisher leider nicht bewerten.
@Nerox
Screen1:
Der Sarg ist imo etwas unpassend platziert. Ansonsten siehe Ringlord.
Screen2:
gut
@Cloud der Ex-Solda²
Mach die Logos unten kleiner, mit ihnen fehlt die Atmo komplett. Die Schrift solltest du etwas antialiasen und ansonsten auch noch die schwarzen Balken, falls möglich, entfernen.
@Ringlord
schick mal wieder
@The Game
Die schwarzen Ecken an der Textbox sehen nicht gerade schön aus. Ansonsten nette Screens.
Hier ist die Map nochmal mit Bäumen,weg...
Link: http://img222.imageshack.us/img222/8153/versuch22qy.jpg
Ich denke so sieht das ganze schon etwas besser aus.
Und das die Berge zu gerade sind ist quatsch da man das mit der Größe der map Relativieren muss!
mfg
popolus
@ The Game
Titelbild gefällt mir, beim andern jedoch fehlt mir igrndwie mehr atmo und ist auchn bissl leer. 1 Baum 2 Sträucher, da passt noch mehr hin![]()
@Ringlord
Wie immer Ringlord style. Die Atmo ist gut. Was nur etwas verwirrend ist, ist die platzierung der Bäume, manschmal stehen sie über den klippenrand weg und der eine hängt in der Wand drin o.O .
@Cloud der Ex-Solda
Screen ist geil, Titelbild auch nur die Logos sind ein bissl übertrieben![]()
@ R2D4
Bei mir ist das Bild extrem verschwommen!
Grüße
[FONT="Trebuchet MS"]Ringlord:
Perfekt.
The Game:
Das Titelbild ist wirklich sehr schön.
Der zweite Screen jedoch ist mir viel zu leer. Die Klippen gehen in Ordnung für den kleinen Ausschnitt.
R2D4:
Die Klippen solltest Du nicht so gerade mappen, sondern mit mehr Abstufungen und Verwinkelungen. Die Größe der Map spielt doch da gar keine Rolle. Variieren kann man da trotzdem noch zur Genüge, glaub' mir.
Als nächstes brauchst Du dann mehr Bodentexturen und verschiedene Bäume. Editier am Besten ein paar neue Bäume in das Set. Falls Du das nicht kannst, gibt es auch irgendwo ein Set für den XP, dass alle Outlinesets in sich vereint, glaube ich.
So ist das ganze einfach ein wenig lieblos.
S.E.B.I.:
Ist das ein Lichteffektest? Wenn ja, eigentlich ganz gut.
Als Map allerdings gefällt es mir nicht. Es wirkt einfach so lieblos zusammengewürfelt, einfach kein richtiges Wohngefühl.
Der Raum sollte gegliedert und sinnvoll erscheinen und nicht möglichst komplex und vollgestellt.[/FONT]
Ich habe neulich eine leere RTP-"Zwergenstadt" gemappt und hier gepostet, aber da der Screen übersehen wurde, poste ich ihn erneut.
Hinweis: Den Harfner nicht beachten, ich wollte nur etwas Leben in die Map bringen![]()
Geändert von Warlock_Vaati (20.01.2007 um 16:58 Uhr)
@S.E.B.I.
Naja, die Map is zu leer und diese Lichteffekt könnte hübsch aussehen wenn dadurch nich der ganze Screen zu blass wirken würde. Am meisten störts bei der Decke die ja fast grau dadurch is.
@Totoro
Also das Raster hättest du ruhig wegschalten können
Sieht jedenfalls richtig nett aus, nur störts doch das es keinen wirklichen Übergang zwischen Wald und Berg gibt.
Hier jedenfalls mal wieder was aus VC3. Sähe mit Lightmaps sicher besser aus aber ich mach schon rein aus Prinzip keine Tageslightmaps wegen dem Tag/Nacht-Wechsel^^
EDIT:Wenn sich noch jemand wundert warum da Betten in den Läden sind:
Der Ort liegt in einer Oase und da können sich Ladenbesitzer schlecht nen Haus für den Laden und ein Wohnhaus reinknallen![]()
Geändert von ~Jack~ (20.01.2007 um 17:25 Uhr)
@ Jack
Sehr schön, interessante Hausstruktur. Mal was neues zur eckigen AlternativeZitat von Jack
![]()
Sonst sieht die Einrichtung sehr nobel aus, dass gefällt mir. Allerdings sollte der Kamin näher an der Wand stehen, aber durch die Fenster ist das ein bisschen schlecht machabr.
Auch hier wieder: sehr schöne Einrichtung. Besonders gefällt mir die Wandstruktur und der Teppich. Hier finde ich aber auch einen Mappingfehler (denk ich zumnidest). Unten links die Kisten. Die rechte Kiste hat einen Deckel die daneben (also die Linke) nicht. *Yeah bin ich gut*Zitat von Jack
![]()
@ S.E.B.I. : Die Teile rechts unten und links oben müssten noch gefüllt werden, die Schatzkiste würde ich weglassen. Der Rest der Map inklusive Farben finde ich aber in Ordnung.
@ Totoro : Das gefällt mir ganz gut, da musst du imo nicht mehr viel editieren, etwas komisch erscheinen mir nur die Berge, die an der Spitze schon zugeschneit sind sowie der felsige Grund im Bereich wo die Hero-Start-Position ist weil oben dann wieder normale Wiese ist. Umgekehrt wäre es mMn sinnvoller.
@ Warlock_Vaati : Da gibt es einige Elemente, die nicht so reinpassen : der Stuhl sowie die Trennwand rechts oben, der Tisch links unten und das Bücherregal rechts unten. Die Schienenteile passen mMn auch nicht richtig, außerdem hast du zu viele Steine reingemacht (besonders bei den blauen ist das doch ziemlich ungewöhnlich). Mir ist daneben aufgefallen, dass du manchmal das "quadratischere" Grau anstelle des "wellenförmigen" benutzt (u.a. links oben, rechts unten). Insgesamt hast du wohl versucht, zu viele Elemente in die Map einzufügen, auch zu viele Abtrennungen und Co., wen du das etwas reduzierst, sähe es schon ganz ordentlich aus.![]()
@ ~Jack~ : Oh, runde Zimmer! 8) Aber wieso sind in beiden Screens Bette zu sehen? Passen imo nicht wirklich in einen Laden. Komisch finde ich auch im ersten Screen den Verkäufer, er ist etwas dünn und sieht aus, als würde er im Bikini da sitzen O_o, da solltest du noch die Kleiderfarbe so ändern, dass man sie besser von der Hautfarbe unterscheiden kann. Ansonsten sind die Pics ganz gut.
@R2D4
Genau das darf man nicht tun. Denn der Spieler sieht die Map nicht so herausgezoomt, sondern immer noch in 20x15 Tiles Abschnitten.Zitat
Die Map ist jetzt auf jeden Fall besser, aber mehr Abwechslung an Objekten wäre angebracht. Und platzier die Bäume nicht allzu regelmässig. Bei den Aufgängen fehlt unten rechts immer ein Tile.
@S.E.B.I.
Ein wenig leer noch. Ein Tile dicke Wände würden imo reichen. Falls du doch bei zwei Tiles verbleiben willst, ändere zumindest diese Durchgänge entsprechend. Den LE find ich schrecklich. Viel zu hell und die Schatten sind auch nicht so das Wahre.
@Totoro
Klasse. Mich stören lediglich diese grünen Berge ausm 2k3 RTP, die zu sehr herausstechen.
@Warlock_Vaati
Die Schienen bei der rechten Leiter sind etwas sinnlos. Ansonsten gut.
@~Jack~
schick
@The_question
![]()
@Cloud der Ex-Solda(t):
Also ich find's cool.Wirkt zwar protzig mit den Logos, aber wenn du die reinmachen willst/musst, immerzu. Würde auch gut als Werbeplakat fungieren.
@Ringlord:
Gute M&B-Kost. Die Hänge sind noch etwas leer und irgendwie sieht's auch so noch ziemlich leer aus, obwohl du ja mehr als eine Bodentextur nutztest.![]()
@The Game:
Das Titelbild ist wirklich sehr sehr schön. Bei der Textbox schließe ich mich WoOdy49 an. Den Ingamescreen musst du aber wirklich noch ein wenig füllen.
@R2D4:
Als zweiter Entwurf nicht übel. Muss natürlich noch dran gearbeitet werden. Aber da bist du ja sicherlich schon dran.Verschiedene Bodentexturen und Kleinzeugs nicht vergessen.
@S.E.B.I.:
Hmm, etwas blass, mir gefällt's aber. Muss noch ein Bett rein, oder?Die 1-Tile-Deckenübergänge rechts und links würde ich weglassen.
@Totoro:
Joar, ist geil.Vielleicht zu viele Klimazonen auf zu engem Raum, aber naja.
@Warlock_Vaati:
Finde ich auch toll, nur das Gras und die Schienen sind imo unlogisch.
@~Jack~:
Sieht wirklich qualitativ hochwertig aus. Hab nix zu bemängeln.
@The_question:
So, Nadelbäume nach links, Laubbäume nach rechts. (Klingt jetzt hoffentlich nicht allzu sehr nach KZ) Ein wenig Mischung der Nackt- und Bedecktsamer wäre schön. Und die Baumkronen wie gesagt.
edit: @The_question: Ich bin begeistert!![]()
Geändert von Gjaron (20.01.2007 um 21:06 Uhr)
Wasn Glück, dass hier oben in Niederösterreich n WLAN-Anschluss ist. x_X
Selber Wald. Woohoo.
EDIT: So. Baumkronen überarbeitet. Vielen Dank an Celen. <3
EDIT2: Mischung der Bäume jetzt ausreichend? oô
Geändert von The_question (20.01.2007 um 20:57 Uhr)
@Warlock_Vaati
Konkurrent!!!
So, ich hab mal einen kleinen RTP-Pub screen für euch.
Dieses Pub wird von einer gefährlichen, aber in vielen RPGs sinnlos ausgebeuteten Rasse bewirtet, welche ich aber vorerst noch geheim halte...
NPCs sowie LM folgt noch...
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Hier nochmal 2 etwas ältere Bilder...
Link 1:http://img213.imageshack.us/my.php?image=map0011ly.jpg
Link 2:http://img205.imageshack.us/my.php?image=map0027wu.jpg
@r2d4 : Also sind irgendwie sind die maps sehr detailarm![]()
ich würde mehr bodentexturen ( wie z.B. hohes gras oder blumenwiesen etc. ) so an verschiedenden stellen verteilen um mehr natürlichen flair reinzubringen ^^ und vllt andere baumarten. Beim xp kann man doch die chips so groß machen wie man will oder![]()
und halt kleinere pflanzen und steine die auf dem boden liegen und noch viele andere sachen. Aber ich denke sowieso dass die maps noch net fertig sind![]()
@ Totoro:
Scheinst ein Faible für gute Screenshots zu haben. Das World-Chipset
ist dir 1a gelungen. Hervorragender Edit, tolle Komponenten, schöne
Wassertextur und viele Abstufungen. Ja, so kennt man dich eben,
den Meister aller Mapper. ^^"
Cya MaDMaX
@Inkognito: Netter Screen ... und die Antwort fältt leicht ... Schleime oder Schweine ...![]()
@The_question: Etwas wilder Wald ... kann man sich da überhaupt noch drin bewegen?