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Thema: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

  1. #221
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Ringlord:
    Ich hab das genommen,da bei ienigen verabschiedungen in msn das Bye zum Byeder wird(also ne mischung aus By und Byder)
    Auch wenn ich grad bemerke,dass im wort By kein ,e' steckt und somit das e überflüßig ist >_<
    Dennoch: "Above the sky" wird "Above the Sky" geschrieben, da es sich um einen Titel handelt.

    Maraya:
    Ich finde das Menü ziemlich häßlich. Diese ganzen pixeligen Muster sind nämlich ziemlich Augenkrebs-verursachend (Zu mal es die Schriften teilweise verstümmelt). Also ich würde erstens nicht diese seltsamen Muster verwenden (also einfach einfarbig) und zweitens Kantenglättung benutzen.

  2. #222
    @Byder - Dein Namen kann man schlecht lesen => Zu dunkel !
    @Maraya - Schöne Arbeit
    @Biohazard - Zelda find ich scheiße aber das Bild sieht gut aus
    @S.E.B.I. - Coole Ansicht ! 8)

  3. #223

    Eine Sternenkarte.


    Das NetNews Logo oben rechts kann man etwas schlecht erkennen, weil das Ding rotiert.


    Das Mapping ist nicht so wichtig, da ich einfach nur den Char hinstellen wollte. Wollte mal was retromäßiges machen.



    @Byder
    Für ein RTP-Titel ist es okay, aber die Schrift kommt mir ein bischen zu klein oder zu schwarz vor.

    @Maraya
    Das Menü sieht mir etwas zu grautönig aus. Versuch etwas mehr Farbe reinzubringen.

    @Biohazard
    Der Itemshop gefällt mir, nur sieht Link aus, als ob er den Ladenbesitzer anschnauzen würde

    @Sebi
    Sieht nicht schlecht aus, aber man kann graphisch bestimmt mehr rausholen.

  4. #224
    @S.E.B.I.: Ist ja nur ein Testscreen, aber du könnstest eventuell mal einen anderen Hintergrund für den Horizant benutzen, eventuell in kombination mit einem Picture für die Wolken, damit die Perspektiver nicht so verloren geht. So:
    ~~~~~~~~ Wolkenschicht
    ------------Blauer horizont
    XXXXXXXXX
    XXXXXXXXXLAnd/Mode7 Map
    XXXXXXXXX

    @Maraya: Die Schriftgröße der Menüpunkte könntest du eventuell noch etwas erhöhen, so sind sie auf dem gemusterten Hintergrund nicht so gut lesbar, aber sagtest ja dass es noch geändert wird. An den Mustern der Fensterhintergründe habe ich persönlich nichts auszusetzen, einen eigenen Stil zu haben ist nie verkehrt.

    Und da hier ja ein Projekt quasi als gecancelt gilt wenn mal ein paar Wochen nix neues kommt wiedern Menüscreen von mir, diesmal eine Detailansicht eines Spielstands samt Optionen:


    Und ja, ich komme nur langsam voran, aber in einem Monat sind Semesterferien und dann gehts wieder in die vollen. Wäre aber unrealistisch jetzt wieder Termine zu setzen, die von der alten Version konnte ich ja auch nicht einhalten, wobei es damals deutlich schneller voran ging.
    Fangt also schonmal mit Kinder zeugen an, die kriegen dann voraussichtlich Mapscreens zu sehen und wenns gut geht, bekommen dann eure Enkel ne Demo.

    EDit: sorry für die späte antwort, hatte Probleme mit meinem Rechner, sind aber gelöst
    @malu: Jain, bei "regulären" 1on1 2on2 Trainerkämpfen kann man 1/2 Chara auswählen mit dennen man kämpft, bei kämpfen gegen Wilde Pkmn, "Feinde/neben und haupt Antagonisten" und einigen anderen Gelegenheiten kanns zu einen 4vs4 bzw. 4vs6 (bei Schwärmen, Herden, Minibosskämpfen) kommen. das System ist aber noch nciht ganz fertig, kann sich also noch etwas ändern. Hab natürlich die Schadensbereschnung aus den originalspielen etwas angepast, sonst könnte man ja einfach jeden Gegner einzeln spiken/(durch alle auf einen in 1 runde auf die Bretter schicken)
    @netwarrior: Sind (teilweise recht stark) editiert, allso nciht komplett selbst erstellt

    Geändert von Lihinel (16.01.2007 um 18:44 Uhr)

  5. #225
    Lihinel:
    Sieht super aus, sind die Charas selbst gepixelt? Sorry falls das jetz ne dumme Frage war, hab die neuen Pokémon Versionen nicht gespielt. Und wie ist das mit den verschiedenen Charakteren? Wird man da aussuchen können, mit welchem man zocken will?

    netwarrior:
    Hat der Chara keine Augen? Sonst sieht er nicht schlecht aus aber Charas kann man imo am besten in Bewegung bewerten. Die anderen Screens sind ebenfalls nicht schlecht bis auf der Tatsache, dass man das Netnews wirklich sehr schlecht lesen kann.

    Byder:
    Die beiden Wolkentypen passen imo nicht zusammen, die einen haben harte Farbübergänge und die anderen sehr weiche. Das sieht imo nicht so gut aus. Und sonst, hm, eigentlich nur ein bisschen Text draufgeklattscht, oder? Aber da du ein RTP-Spiel machen willst, ist das erlaubt. ^^

    Maraya:
    Joa, recht schlicht, finds aber trotzdem ganz nett.

  6. #226

    Toll nich?._.

    edit:
    @Die Nummer zwei da unten:
    Zitat Zitat
    Schön,dass du auf imageshack.us verlinkt hast.
    Hab ich doch gerne gemacht
    @Den, der wissen wollte, woher das Tileset ist: ich hab in irgendnem Thread nen Link dazu gefunden und gleich was mit gemakert^^

    Geändert von Ranarion (14.01.2007 um 15:00 Uhr)

  7. #227
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es. Lange nicht mehr solch eine realistische World Map gesehen. (Mach mal Skype an, Alten. )

    @Byder: Total , selbst für ein RTP-Spiel zu billig.
    @Lihinel: <3 Einfach großartig.
    @netwarrior: Mögen alles tolle Screens sein, aber sagen mir nicht zu, wegen dem Stil schon nicht.
    @Biohazard: Gimme something to play of this game. ;_; Geil.

    Geändert von Blank (14.01.2007 um 13:43 Uhr)

  8. #228
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Schön,dass du auf imageshack.us verlinkt hast.

    Zum Bild:
    Du hast das Weltkartenset von Inquisitor ganz gut benutzt,allerdings gefällt mir die Map dennoch nicht wirklich. Der Ausschnitt,den du zeigst,ist irgendwie langweilig und trostlos. Zeig lieber mehr vom Land und deute das Meer darum an.

  9. #229
    @Ranarion: irgendwie komm ich nicht zum bild, immer nur die main page von imageshack
    EDIT: Joa, nett. Nix besonderes, sorry. Va die Küste is mit diesem Tileset immer hässlich.

    @Lihinel: Einfach nur "wow"

    @netwarrior: nicht mein lieblingsstil, aber sonst gut.

    @Byder: Sorry, einfach nur langweilig

    Geändert von underdark (14.01.2007 um 13:53 Uhr)

  10. #230

    Erstmal passendes Zimmer zum Haus eines "normalreichen" Menschens und vorallem Übung für LE's!
    Dunklere Version

    Geändert von PainlessSorrow (14.01.2007 um 14:27 Uhr)

  11. #231
    @Ranarion: Schöne Karte ... Woher ist das Set denn?

    @Crime: Übung missglückt ... Was solln das für n LE sein? Der is viel zu grell ... Explodiert da grad die Sonne oder was? Den musste echt um einiges dunkler und transparenter machen ...

    So sieht das aus wie seltsamer Nebel ...

  12. #232
    @Ranarion: Ein sehr schönes Worldmapset und IMO gut gemappt.
    @Crime: 1. Mach den Raum kleiner oO" oder bau "Unterteilungen" ein. Man kann soviel mehr aus diesem Set machen... 2. Wenn du Photoshop oder Paint Shop Pro benutzt. Setz den Layer in dem du den Lichteffekt machst gleich in etwa auf die gleiche Transparenz die du vorhast für den LE im Maker einzustellen. Das erleichtert es einem. Denk über die Lichtquellen nach, wie das Licht einfällt, was im Weg ist . Wie K.L.R.G.schon meinte sieht es sonst nach Nebel aus und IMO nach einer extrem dicken Nebelsuppe sogar egal welche Version.

    Celen

  13. #233
    Nja, ich glaub ich lassdas mit den LE's...


    Sieht wirklich besser aus mit Raumeinteilung...

    Geändert von PainlessSorrow (14.01.2007 um 15:27 Uhr)

  14. #234
    Es wird langsam. Versuch doch noch ein paar Schränke,Tische, Krüge oder etc in den Raum zu stellen . Mach einen Teppich rein damit der Boden noch eine zweite Textur bekommt. Btw fällt jetzt auf dass die Bodentiles leicht seltsam aussehen(Was wohl meine Schuld ist...)

    Wer das Chipset sonst noch benutzt, eine überarbeitete Version...

    Und zur allgemeinen Unterhaltung:


    Celen

    Geändert von Celen (14.01.2007 um 15:44 Uhr)

  15. #235


    @Celen:

    Gefällt mir wirklich gut, wobei mir auffällt dass man nicht so viel bewerten kann, da der Screen voller Bäumen ist! xD Aber danke für das Chip, das ist wirklich perfekt!

  16. #236
    @Celen: Hübsches Mapping, toller LE

    @Crime: Gut!

    Und hier ist ein Screen eines noch namenlosen SD-Fanfics:

  17. #237
    @S.E.B.I. :
    Ich muss sagen dass zu vielzuoft die gleichen Bäume benutzt. (Oder gibts in Sword of Mana keine anderen Bäume? Hab das Spiel nie zuende gespielt!xD)

    @Topic:


    hier gibt es irgendwie nicht so viele Füllmöglichkeiten! ;_;

  18. #238
    @Crime: Es gibt in Sword of Mana natürlich mehr Bäume! Auserdem sind die Dinger aus SD3(Hierzulande bekannt als Secret of Mana II).
    Ich kann ja noch mal andere Bäume rippen!

    Ach ja! Ich finde dein Screen sieht ein bisschen leer und leblos aus!
    Und wenn das ein Balkon sein soll, wo der Held draufsteht, dann wäre der
    in der Realität schon abgekracht!

  19. #239
    @Crime = Gefällt mir, das Haus draußen aber nicht...
    @Ranarion = Auch gut...
    @S.E.B.I.= Bäume doof, Mensch gut
    @netwarrior = Geile Sache... *sabber

  20. #240
    @netwarrior
    schick

    @Lihinel
    auch

    @Ranarion
    Das Wasser will mir nicht gefallen. Der Steg wirkt da irgendwie so aufgesetzt. Mappingtechnisch gut.

    @Celen
    Ich will auch so toll mit diesen Rudorabäumen umgehen können. Klasse Screen .

    @Crime (Inner)
    Ich finde, jetzt hast du es mit den Raumunterteilungen etwas übertrieben bzw. ist es zu chaotisch. Die Textur oben links sieht aus wie Erde und ist daher imo auch unpassend für einen Innenraum. Ansonsten ganz gut, bei dem Bett fehlt allerdings der obere Teil der Decke.

    @S.E.B.I.
    Die Klippen sind zu gerade und teils auch falsch gemappt. Der Übergang zur Höhle stimmt beispielsweise nicht und auch der auf die Schattenseite sieht ziemlich unschön aus. Oben rechts hast du ein Tile vergessen. Ansonsten ok.

    @Crime
    Der Held sticht etwas arg heraus. Und was ist das für ein Ding, auf dem er steht? Die Hauswand könnte noch ein paar Fenster vertragen. Bei dem Baum fehlt, wenn mich nicht alles täuscht, das oberste Tile. Der Screen ist, wie du schon selbst erkannt hast, noch etwas leer. Allerdings gibt es imo genug Füllmöglichkeiten. Mit nem Baum, drei Blumen und nem Felsen lässt sich schon mehr anstellen als auf dem Screen . die Bodentexturen könntest du auch noch ein wenig besser verteilen, auf der Erhöhung links ist zum Beispiel nur die Standarttextur.

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