Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302

Thema: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

So und noch ein Screen von mir, diesmal hier mit etwas Zeitverzögerung:

Funktioniert ansich auch alles (bis auf die Zielevents, die müssen aber sowieso nochmal neu erstellt werden), aber bei mir sinkt die Framerate immernoch auf ca. 20 ab und ich such schon die halbe Nacht den Fehler.
    (Ich kopier mal den Rest vom Text aus einem anderen Forum: )
    Neues VM Menü, sind ein paar VM mehr als von Pokémon Spielen gewohnt (5-8) und auch direkt einsetzbar wenn man sie einmal hat.
    Wer Golden Sun kennt, dem werden, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, einige sicher bekannt vorkommen.
    Die Icons sind auch wieder alle selbst gepixelt (bis auf 3 editiere aus dem Original).
    An Technik werde ich das meiste von meiner alten Version übernehmen, da ändert sich auch nicht viel, nur muss ich wieder alle Ziele (Büsche, Sträucher, Eissäulen, Fakeln usw.) neu Pixeln...
    An die leeren Stellen sollte u.a. VM Fliegen, aber das werde ich wohl direkt in die Übersichtskarte einbauen, daher sind die 2 Stellen vorerst frei.
    ---
    EDIT:
    @Raymond: Schöner Sumpf nicht zu leer, nicht zu voll, aber sind die 2 dunklen Figuren da Gegner oder Tiere?

Du kannst z.B. kleinere Wasseransamlungen wie pfützen zu Eissäulen gefrieren lassen über die du dann springen kannst, sofern es eine Ebene darüber eine Felskante oder ähnliches gibt. Wiegesagt, viele dieser VMs gibts in ähnlicher Form in Golden Sun als Psyenergie. Das Icon ist übrigens von einem Teil der animation einer gefrierenden Säule, aber aus der alten Version und daher noch für 320*240 und nicht für XP Chipsets. Achso und andere dinge sind eher aus von Zelda spielen z.b. Das Icon unter dem Gluts. bzw. Aquak. steht, die dienen vor allem zum entzünden bzw. löschen von (entfernten) Objekten.

@NPC Fighter: Eigentlich nicht, hab auch schon überlegt sie einfach zu entfernen.
    Ich habe das von meinem "Hilfe-Fenster" links oben übernommen, da habe ich für alle Tasten ein Icon wobei bei Esc. und den Ziffern ein grauer Kasten dabei ist, was beim Hilfe Fenster aber nicht weiter Stört und dann vom Stil auch besser zu den Richtungstasten passt. Edit: Ich hab sie jetzt mal entfernt und neue Version hochgeladen.
    alte Version

@Caractacus: Es ist wie folgt: Schwebe dient dem Anheben und in der Luft halten von Gegenständen die z.B. den Weg blockieren. Einmal angehoben lassen sich einige auch noch mit Telekinese bewegen(geht sonst nur mit besimmten kleinen und leichen Gegenständen). Levitation wiederum läst den Hero selbst für kürze Zeit knapp über den Boden schweben, so kann man sich über brüchige Stellen oder Bodenfallen bewegen ohne einzubrechen oder diese auszulösen. (Übers Wasser gehen kann man aber nicht und auch nicht mal eben über eine Klippe)

Geändert von Lihinel (29.12.2006 um 20:48 Uhr)

@Biohazard: Sieht wieder mal unglaublichgeil aus.
    @1(!)5(!)1: Die Chars sehen schon ganz gut aus. Bei dem Ingamescreen würd ich jedoch noch ein paar Details einfügen, kleine Pflanzen würden schon reichen.
    @Gjaron: Ein ziemlich geiler Edit muss ich mal sagen. Ich persönlich finde, dass alles super zusammen passt.
    @Lihinel: Gefällt mir. Super gepixelt und auch sonst ziemlich gut. Nur weiß ich nicht wie du so viele Verwendungsmöglichkeiten machen willst. wofür ist z.B. die VM Frost? Würde mich wirklich mal interessieren^^

So, da ja mein letzter Screen diskret ignoriert wurde
    Hier wieder was:

Chipset von Celen und Die Frau von Evilshenlong...

Gruß
    Raymond

Fenia - Elfe auf Reisen | Walddorf

@ Isgar: Soweit ich das beurteilen kann, sieht das für einen RTP Screen ganz pasabel aus. Was mich allerdings schwer stört, sind die Baumstämme der Waldränder. Sind irgendwie unförmig und farblich nicht so toll.
    @ 1(!)5(!)1: Wow, ziemlich cool. Ich steh auf Jump 'n' Runs. :A
    @ Lihinel: Das Menü sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus. Was mich aber etwas stört, ist dieser Kasten bei den drei Icons rechts oben, der da so halb in den Kreis reingeht. Hat der irgendne Funktion? o.o
    Der Hintergrund sieht grafisch auch recht anspruchsvoll aus, einer der schöneren Pokemonscreens (und ein hübscher XP Screen). =)

@Lihinel: Gefällt mir gut!
    Aber ist "Levitation" und "Schweben" nicht das selbe? Falls ich es richtig deute.
    Ansonsten sehr gut, nichts zu bemängeln.

Klick mich hart >_>

Ich glaub, der Screen ist zu groß, deswegen Link.

Nerox, wähl mal im Upper oder Lower Mode des Makers das Ausschneiden-Tool aus, also das Quadrat mit der gestrichelten Linie, und pass auf, was geschieht

könnte dir für Screenshots allgemein nützlich sein

(ums genauer auszuführen, wenn du das Ausschneiden-Tool anwählst, werden beide Layer aufgehellt ohne dass ein Grid kommt, auf dem jetzigen Screen ist ja nur ein Layer aufgehellt und das stört irgendwie beim Betrachten)

@Nerox
    Gut gemappt. Kann man nichts bemängeln.
    @Underserial
    Gefällt mir. Schöne, dichte Atmosphäre und die leeren Stellen schön gefüllt, auch durch verschiedene Bodenmuster hervorgehoben.

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    ISt das irgendwie ein Zwang bei dir, den selben Screen wiederholt zu posten?
    Vor 5 Threads hattest du den doch schon gezeigt .-.

@Topic

Heller...

Geändert von Ringlord (30.12.2006 um 19:43 Uhr)

@.matze
    Die normale Bodentextur kann ruhig auch mal vorkommen. Ich finde es generell besser, wenn man die Bodentexturen großflächiger mappt und nicht so zufällig platziert, wie es hier zumindest aussieht.

@Gjaron
    Die Klippenformation am rechten Rand, ein wenig unterhalb der Mitte, sieht sehr mystisch aus ^^. Der Felsen, der vier mal im Screen vorkommt, ist imo unpassend. Insgesamt sehr schick .

@Nerox
    Falls das oben links eine Kirche sein soll, solltest du sie auch so verändern, dass sie ansatzweise so aussieht. Auch so sind die Fenster zu niedrig.

@Underserial
    Kommt mir auch sehr bekannt vor. Dann halt nochmal:
    Da sind zu viele Stühle an dem Tisch und der Raum hat zu viele Ecken für meinen Geschmack. Zumindest die Ecke im Raum oben links ist völlig unnötig.

An allen anderen Screens hab ich nichts auszusetzen.

@ringlord

gut aufgepasst, das tut mir leid.

Hab mich leider nicht mehr erinnert. Aber hab ja dich

@Ringlord
    Was soll man sagen?
    Wie bei jedem anderen Screen:
    Wenn die Laterne jetzt noch nen LE hätte, wärs ganz perfekt.

Hier mal ein kleines Menü aus Siara 2 ... Die Schrift fehlt noch da sie noch nicht eingefügt wurde aber das ist egal ... Man soll ja halt nur bewerten wie das Optisch passt... Halt Hintergrund und die Fläche etc.

Entwicklungsbild

@Lihinel Die Pflanzen im Hintergrund sehen doof aus ... Zuviele !
    @Underserial Sieht schön aus Vorallem das Licht !
    @Raymond Die Frau erinnert mich ein wenig an Alain aus VD aber die Details sind schön...
    @Nerox So viele Kanten im Berg aber sonst ok....

Geändert von Metro (30.12.2006 um 22:28 Uhr)

@Lihinel: Design und Symbole sehen verdammt chic aus. Die Baumdächer könnten noch eine Ebene vertragen.

@Raymond: Mhh, schön sumpfig . Das Wasser würde ich vielleicht noch etwas abwechslungsreicher gestalten, aber der Rest ich echt toll.

@Isgar: Ziemlich ordentliches RTP-Dörfchen, nix dran auszusetzen.

@Nerox: Gefällt mir auch, mach aber ein paar unterschiedliche Bäume rein und was über die Kirche und die Layer gesagt wurde, kann ich nur bestätigen.

@Underserial: Joar, sieht ziemlich nobel aus. Bloß die Ecken und die vielen Stühle stören. Und Kistenstapel im Esszimmer - bisschen merkwürdig, nicht wahr?

@Ringlord: Nice, nur die Fenster sind sehr seltsam positioniert.

@Metro
    Zitat Zitat von Metro

Entwicklungsbild
    Hmm, ich würde mal sagen, dass das TUTORIAL zu heißen hat.

@Metro:
    Gefällt mir überhaupt nicht. Wie Gjaron schon erwähnt hat heißt es Tutorial. Sieht sowieso auch ziemlich lahm aus. Nichts besonderes!

Screen wird eventuell noch reineditiert

@Kage
    Die Screens sehn ganz gut aus, nur irgendwie wirken sie ziemlich leer, und auch die Klippen sind imo etwas zu grade.

@Metro
    Abgesehn von dem rechtschreibfehler siehts ziemlich kewl aus, ich hoffe, dass sich die Schrift da hinten auch bewegt

@Ringlord
    Sieht mal wieder, wie immer geil aus, das is dcoh aus deinem 2ten projekt nä?
    Hoffentlich gibbet davon mal ne Vorstellung

@Underserial
    Sieht auch schön aus, mir gefällt die Atmo, die du erschaffen hast^^

@NeroX
    Kenn den Screen ja schon, is echt gut gemappt, hab nix dran aususetzen^^

@Isgar
    WOW
    das hat style, bis auf die Baumstämme perfekt

@Raymond, sieht auch ganz toll aus, nur etwas leer, wie ich finde...

@Lihinel
    Yay, Pokemon rulz
    Sieht schön asu das Menu,mach weiter so

@1(!)5(!)1
    Sieht kewl aus, freu mich schon auf spielbares

@Biohazard
    Wie immer top!

@Jason Weal
    Trotz XP-RTP siehts schön aus, hat ne besondere Atmo

@Tiger D rena
    Schaut nice aus^^

@Ringlord²
    Yeah, sieht kewl aus^^

@Seek
    Wundervolles RTP-Mapping, tolle Amto

und hiernochn Screen aus nem Contest, bei dem ich leider letzter wurd ;_______;, mir selbst gefällt er aba gut^^

thema:hoffnungslos verloren

c yah

@Lihinel: Ich find den Screen irgendwie... genial
    @Raymond: Ebenfalls genial, schön Atmo, geiles mapping :9
    @Isgar: Super Mapping gibts heut nur so geniale screens?
    @Nerox: Ziemlich gutes mapping
    @Underserial: Die Charsets gefallen mir nicht, ich mag diesen Stil nicht so, aber ansonsten gut
    @Ringlord: Tust du mir einen gefallen? Bringst du bald mal ne Demo raus, damit ich deine super Screens nicht immer nur sehen musss, sondern auch darauf spielen kann ;_;
    @Merto: Gefällt mir überhapt nicht, und das nicht nur wegen dem Rechtschreibfehler. Der Screen wirkt einfach lanweilig.
    @Kage: Beide Screens viel zu leer gemappt.
    @roter zahn: Mir gefällt der Screen auch, nur hättest du nicht unbedingt die Pose von Marlex nemen sollen

Und wieder eine Bewertung vor bei. Es gab gute Screens (die in der Mehrheit waren <_<) und es gab schlechte Screens (wirklich, WIRKLICH wenig <_<)

Lasst uns schwimmen....

(Guten Rusch an die gesamte Rpg-Atelier Mannschaft ^^" )

Screen:

Diese Liege wird noch überarbeitet.

Cya MaDMaX