nen unfertiger edit![]()
Ich habe neulich eine leere RTP-"Zwergenstadt" gemappt und hier gepostet, aber da der Screen übersehen wurde, poste ich ihn erneut.
Hinweis: Den Harfner nicht beachten, ich wollte nur etwas Leben in die Map bringen![]()
Geändert von Warlock_Vaati (20.01.2007 um 16:58 Uhr)
@S.E.B.I.
Naja, die Map is zu leer und diese Lichteffekt könnte hübsch aussehen wenn dadurch nich der ganze Screen zu blass wirken würde. Am meisten störts bei der Decke die ja fast grau dadurch is.
@Totoro
Also das Raster hättest du ruhig wegschalten können
Sieht jedenfalls richtig nett aus, nur störts doch das es keinen wirklichen Übergang zwischen Wald und Berg gibt.
Hier jedenfalls mal wieder was aus VC3. Sähe mit Lightmaps sicher besser aus aber ich mach schon rein aus Prinzip keine Tageslightmaps wegen dem Tag/Nacht-Wechsel^^
EDIT:Wenn sich noch jemand wundert warum da Betten in den Läden sind:
Der Ort liegt in einer Oase und da können sich Ladenbesitzer schlecht nen Haus für den Laden und ein Wohnhaus reinknallen![]()
Geändert von ~Jack~ (20.01.2007 um 17:25 Uhr)
@ Jack
Sehr schön, interessante Hausstruktur. Mal was neues zur eckigen AlternativeZitat von Jack
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Sonst sieht die Einrichtung sehr nobel aus, dass gefällt mir. Allerdings sollte der Kamin näher an der Wand stehen, aber durch die Fenster ist das ein bisschen schlecht machabr.
Auch hier wieder: sehr schöne Einrichtung. Besonders gefällt mir die Wandstruktur und der Teppich. Hier finde ich aber auch einen Mappingfehler (denk ich zumnidest). Unten links die Kisten. Die rechte Kiste hat einen Deckel die daneben (also die Linke) nicht. *Yeah bin ich gut*Zitat von Jack
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@ S.E.B.I. : Die Teile rechts unten und links oben müssten noch gefüllt werden, die Schatzkiste würde ich weglassen. Der Rest der Map inklusive Farben finde ich aber in Ordnung.
@ Totoro : Das gefällt mir ganz gut, da musst du imo nicht mehr viel editieren, etwas komisch erscheinen mir nur die Berge, die an der Spitze schon zugeschneit sind sowie der felsige Grund im Bereich wo die Hero-Start-Position ist weil oben dann wieder normale Wiese ist. Umgekehrt wäre es mMn sinnvoller.
@ Warlock_Vaati : Da gibt es einige Elemente, die nicht so reinpassen : der Stuhl sowie die Trennwand rechts oben, der Tisch links unten und das Bücherregal rechts unten. Die Schienenteile passen mMn auch nicht richtig, außerdem hast du zu viele Steine reingemacht (besonders bei den blauen ist das doch ziemlich ungewöhnlich). Mir ist daneben aufgefallen, dass du manchmal das "quadratischere" Grau anstelle des "wellenförmigen" benutzt (u.a. links oben, rechts unten). Insgesamt hast du wohl versucht, zu viele Elemente in die Map einzufügen, auch zu viele Abtrennungen und Co., wen du das etwas reduzierst, sähe es schon ganz ordentlich aus.![]()
@ ~Jack~ : Oh, runde Zimmer! 8) Aber wieso sind in beiden Screens Bette zu sehen? Passen imo nicht wirklich in einen Laden. Komisch finde ich auch im ersten Screen den Verkäufer, er ist etwas dünn und sieht aus, als würde er im Bikini da sitzen O_o, da solltest du noch die Kleiderfarbe so ändern, dass man sie besser von der Hautfarbe unterscheiden kann. Ansonsten sind die Pics ganz gut.
@R2D4
Genau das darf man nicht tun. Denn der Spieler sieht die Map nicht so herausgezoomt, sondern immer noch in 20x15 Tiles Abschnitten.Zitat
Die Map ist jetzt auf jeden Fall besser, aber mehr Abwechslung an Objekten wäre angebracht. Und platzier die Bäume nicht allzu regelmässig. Bei den Aufgängen fehlt unten rechts immer ein Tile.
@S.E.B.I.
Ein wenig leer noch. Ein Tile dicke Wände würden imo reichen. Falls du doch bei zwei Tiles verbleiben willst, ändere zumindest diese Durchgänge entsprechend. Den LE find ich schrecklich. Viel zu hell und die Schatten sind auch nicht so das Wahre.
@Totoro
Klasse. Mich stören lediglich diese grünen Berge ausm 2k3 RTP, die zu sehr herausstechen.
@Warlock_Vaati
Die Schienen bei der rechten Leiter sind etwas sinnlos. Ansonsten gut.
@~Jack~
schick
@The_question
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