Nicht lachen!![]()
Wie immer sehr chic.Zitat von Biohazard
Der Raum allgemein und die Objekte im Regal gefallen mir besonders gut. Der Ladenbesitzer ist zwar nicht so detailliert wie Link, aber dennoch hübsch, würde nur diese Fleischballhände noch ändern.![]()
Die Zahlen des Rubinzählers sehen nicht so toll aus, sind das jetzt 100 oder 200? Oder sieht das nur wegen der Screenkomprimierung so aus?
Der Tageszeitenbogen unten alà Majoras Mask ist wirklich sehr schön, geht's wieder auf Zeit oder ist der nur zur "Zierde" eingebaut? Würde mich darüber freuen, denn MM war einfach nur genial!
So, in einem Wort zusammengefasst: Demo!?
@S.E.B.I.: Hmm, als Testscreen ganz nett, aber ich mag dieses Weltkartenprinzip einfach nicht.![]()
@Nini-San: Fängst du gerade erst an mit dem Makern, oder warum sollen wir nicht lachen?^^
Also ich find deine Screens ziemlich gut.
Screen 1: Hier würde ich dir empfehlen, den Teppich rechteckiger zu halten, wenn ein Teppich exakt zugeschnitten wird, dann meist, weil er den kompletten Raum ausfüllt. Um ihn auch schön unter Objekten wie dem Bett oder dem Tisch entlangverlaufen zu lassen, solltest du mit gedrückter Shift-Taste und dem Ausschneiden-Tool neben der Lupe arbeiten.![]()
Außerhalb des wandhohen Fensters in der Mitte befindet sich hoffentlich noch ein Balkon.Damit der Raum nicht so leer in der Mitte wirkt, kannst du ihn auch einfach kleiner machen, obwohl... mein Zimmer ist auch groß und leer in der Mitte.
![]()
Screen 2: "Coole" Idee, die Umsetzung ist aber noch nicht der Hammer. Die Spannflächen der Flügel des Drachen würde ich nochmal überarbeiten und das Picture soweit verschieben, dass man den Teil des Planeten unten rechts nicht mehr sieht, das reißt einen irgendwie aus der Atmo.
Screen 3-5: Durchschnittlich gute Waldscreens. Der Chara ist schön. Bei der vorletzten Map würde ich den Lichteffekt schnellstens austauschen oder ganz weglassen und die Bodentexturen nicht so großflächig verteilen. Der dunkle Boden mit der hohen Grastextur sieht ja so abgeschnitten aus. Guck mal ob sich da noch ein anderes Tile verwenden lässt, da es so doch recht doof ausschaut.![]()
@MadMax: Wirklich schön überarbeitet. Wirkt viel besser. Nur das Bild, welches zwischen Wanduhr und Ecke gequetscht ist und von einem Vorhang halb verdeckt wird, mag mir nicht gefallen.
@Bino
Dieser "Fußabtreter" ist eigentlich die unterste Kante des Kamins oO
Und alle sieht irgnedwie eckig aus, versuch mal speziell die Weg- und Grastiles abzurunden, das sieht dann mMn besser aus.
Und mehr als eine Baumart wäre eine Wohltat.
@Biohazard
@Sebi
Ich finde den LE ebenfalls zu grell.
Und dann sind die Schatten an den Fässern auch noch falsch :/
@Madmax
Eindeutig, die Steigerung.
Gefällt mir![]()
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
![]()
Das Hauptfenster von Monster Pension.
Der Ramen wird noch struktur bekommen, gegebenfalls wird die Schrift geändert.
(Nich wundern, dass da ein Pikachu ist und so, das ist ein Übergangsmonster.
Später werden da andere, selbsterfundene Viecher sein, um die man sich kümmert. o__o)
--
@ Biohazard: Wie immer geil. Nur finde ich das sich die Itemanzeige verschlechtert hat. Der weiße Rand sieht net so schick aus...
@ Maraya: Pokemon Spiel? Ein gewagter Versuch! Das Menü sieht ja schon mal ganz nett aus!
EDIT: Wie ich diese kleine Schrift hasse, Monster Pension heißt das Spiel also...
Geändert von RPG Hacker (11.01.2007 um 16:54 Uhr)
@Bio:
Sieht ganz nett aus, perspektivisch wieder etwas komisch und die alten kisten unter dem Regal sehen nicht passend aus. Aber das Gesamtbild überzeugt, finde noch unten diese Anzeige alá "Majoras Mask" sehr toll.
@S.E.B.I.: Mode7?! Also da bin ich mal gespannt, ob du das hinbekommst, wär wirklich super! Wie weit bist du denn? Vom Screen her kann man ja noch nicht viel sagen..
Eine Sternenkarte.
Das NetNews Logo oben rechts kann man etwas schlecht erkennen, weil das Ding rotiert.
Das Mapping ist nicht so wichtig, da ich einfach nur den Char hinstellen wollte. Wollte mal was retromäßiges machen.
@Byder
Für ein RTP-Titel ist es okay, aber die Schrift kommt mir ein bischen zu klein oder zu schwarz vor.
@Maraya
Das Menü sieht mir etwas zu grautönig aus. Versuch etwas mehr Farbe reinzubringen.
@Biohazard
Der Itemshop gefällt mir, nur sieht Link aus, als ob er den Ladenbesitzer anschnauzen würde
@Sebi
Sieht nicht schlecht aus, aber man kann graphisch bestimmt mehr rausholen.
@S.E.B.I.: Ist ja nur ein Testscreen, aber du könnstest eventuell mal einen anderen Hintergrund für den Horizant benutzen, eventuell in kombination mit einem Picture für die Wolken, damit die Perspektiver nicht so verloren geht. So:
~~~~~~~~ Wolkenschicht
------------Blauer horizont
XXXXXXXXX
XXXXXXXXXLAnd/Mode7 Map
XXXXXXXXX
@Maraya: Die Schriftgröße der Menüpunkte könntest du eventuell noch etwas erhöhen, so sind sie auf dem gemusterten Hintergrund nicht so gut lesbar, aber sagtest ja dass es noch geändert wird. An den Mustern der Fensterhintergründe habe ich persönlich nichts auszusetzen, einen eigenen Stil zu haben ist nie verkehrt.
Und da hier ja ein Projekt quasi als gecancelt gilt wenn mal ein paar Wochen nix neues kommt wiedern Menüscreen von mir, diesmal eine Detailansicht eines Spielstands samt Optionen:
Und ja, ich komme nur langsam voran, aber in einem Monat sind Semesterferien und dann gehts wieder in die vollen. Wäre aber unrealistisch jetzt wieder Termine zu setzen, die von der alten Version konnte ich ja auch nicht einhalten, wobei es damals deutlich schneller voran ging.
Fangt also schonmal mit Kinder zeugen an, die kriegen dann voraussichtlich Mapscreens zu sehen und wenns gut geht, bekommen dann eure Enkel ne Demo.
EDit: sorry für die späte antwort, hatte Probleme mit meinem Rechner, sind aber gelöst
@malu: Jain, bei "regulären" 1on1 2on2 Trainerkämpfen kann man 1/2 Chara auswählen mit dennen man kämpft, bei kämpfen gegen Wilde Pkmn, "Feinde/neben und haupt Antagonisten" und einigen anderen Gelegenheiten kanns zu einen 4vs4 bzw. 4vs6 (bei Schwärmen, Herden, Minibosskämpfen) kommen. das System ist aber noch nciht ganz fertig, kann sich also noch etwas ändern. Hab natürlich die Schadensbereschnung aus den originalspielen etwas angepast, sonst könnte man ja einfach jeden Gegner einzeln spiken/(durch alle auf einen in 1 runde auf die Bretter schicken)
@netwarrior: Sind (teilweise recht stark) editiert, allso nciht komplett selbst erstellt
Geändert von Lihinel (16.01.2007 um 18:44 Uhr)
Lihinel:
Sieht super aus, sind die Charas selbst gepixelt? Sorry falls das jetz ne dumme Frage war, hab die neuen Pokémon Versionen nicht gespielt. Und wie ist das mit den verschiedenen Charakteren? Wird man da aussuchen können, mit welchem man zocken will?
netwarrior:
Hat der Chara keine Augen? Sonst sieht er nicht schlecht aus aber Charas kann man imo am besten in Bewegung bewerten. Die anderen Screens sind ebenfalls nicht schlecht bis auf der Tatsache, dass man das Netnews wirklich sehr schlecht lesen kann.
Byder:
Die beiden Wolkentypen passen imo nicht zusammen, die einen haben harte Farbübergänge und die anderen sehr weiche. Das sieht imo nicht so gut aus. Und sonst, hm, eigentlich nur ein bisschen Text draufgeklattscht, oder? Aber da du ein RTP-Spiel machen willst, ist das erlaubt. ^^
Maraya:
Joa, recht schlicht, finds aber trotzdem ganz nett.
Aus meinem rmxp spiel:
http://img223.imageshack.us/img223/8138/eigen1tx0.jpg
Bitte bewerten!
ps.: Is selbstverständlich nur Rohmaterial, ich kann späte wenn erwüncht noch das beende bild schicken.