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Thema: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wieso ignorieren alle meinen Screen oô Nur Metro hat was dazu geschrieben

    @.rhap Ich weiß echt nicht, was du da mit den Brüsten für ein Problem hast... Ich find's ziemlich hübsch, sehr hübsch sogar, bis auf die Tatsache, dass unser junges Fräulein keinen Mund hat. Ist aber bestimmt Absicht, oder?

    @DerZocker Yayyyy, Ducktales! Super Screens, beide Jumping Dagobert xD Kommt davon ein Game raus, oder mappst du das nur aus Spaß?

    @Byder Mmmh, sieht auf den ersten Blick ganz hübsch aus, Pose von Alex ist auch gut. Der schwarze Rand erinnert mich, wie es bereits erwähnt wurde, an einen GameBoy ^^ Aber insgesamt ist der Screen extrem leer, da kann man noch sehr viel hinmappen, zum Beispiel die Grastextur. Ich kann zwar verstehen, dass man für ein KS Platz auf der Map drauf, wegen Angriffen und so, aber du kannst da doch einiges noch rausholen, finde ich. Des Weiteren finde ich, dass die Brücke bzw. der Steg etwas zu sehr auf's Land geht (Wetten, niemand versteht diesen Satz?). In letzter Zeit gab's ja ziemlich viele RTP-Screens, die sahen wirklich besser aus als deiner. Füll die Map noch etwas aus, dann kannst du's ja vielleicht später noch mal posten

    @Metro Nuja, Pacman halt Ehrlich gesagt, kann ich da net soviel drauf erkennen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich mit Pacman nicht so gut auskenne. Sieht aber dennoch gut aus

  2. #2
    @.rhap
    Geile Atmo auf den Screen auf den ersten Blick hats mich umgehauen.
    Ich liebe deinen Stil.
    Allerdings stört bei genauerem Hinsehen, neben den etwas deformierten Brüsten, der Rock dessen Faltenwurf sehr merkwürdig aussieht.
    Ich kann mir nicht erklären woher die ganzen Falten, die alle in verschiedene Richtungen laufen kommen.
    Ich tu mir auch immer schwer mit den Falten, deshalb kann ich dir da kaum Rat stehen aber das ist mir schon bei andern Artworks von dir aufgefallen.
    Auch die Textbox finde ich vom Prinzip sehr schön vorallem die Blüte an der Seite gefält mir, mich stört jedoch die zweiteilung durch die helle und dunkle Hälfte. Ich denke das wird auch den Lehsefluss stören.

  3. #3
    @Kage: Irgendwie finde ich, dass der Char nicht so ganz in das Chipset passt, wenn du verstehst, was ich meine

    @Neroy: Kommts mir nur so vor, oder gabs das Chipset auch in VD2? Also das Charset auf jeden Fall. Der Schwan sieht cool aus

    @.rhap: Genial, die Brüste find ich gar nicht soo~ schlecht. ich würde gerne so gut zeichnen können wie du

    @DerZocker: Irgendwie will mir der Stil nicht so gefallen

    @Byder: Die Pose von Alex gefällt mir, der Schwarze Rand auch, aber ansonsten ist der Screen vieeeeeeeeeel zu leer. Da kann man noch eniiges anderes hinmappen, Grastexturen, mehr Büsche/Bäume usw.

    EDIT: Jetzt hab ich doch glatt Metro vergessen ^^"
    @Metro: Das sieht irgendwie gar nicht wie Pacman aus o_O Nya geht so :/

    Geändert von Masgan (06.01.2007 um 05:16 Uhr)

  4. #4
    Mann, ich muss mich endlich mal mit meinem Bilderzeigen zusammenreißen, sonst zeig ich hier noch das komplette Spiel, bevors überhaupt fertig ist.^^


    Noch ein Bild aus dem Vorspann. Rayman pennt.^^

    Die erste Karte im Wald (war zu groß, musste verlinken). Bei dem großen Baum links oben befindet sich ein Stützpunkt der Kleinlinge, den sieht man auf der Karte aber nicht.
    http://img172.imageshack.us/img172/8...enwald1pa0.png

    Und so sieht der Wald im Spiel aus. Dort fliegen auch noch ein paar kitschige Schmetterlinge rum, wie man sehen kann. Ab und an hört man Wasser rauschen, Vögel zwitschern und so weiter.^^ Und wie man sehen kann, hab ich noch einen schicken Kino-Rand aussen rum gespannt, da wirkt die Spiel gleich viel besser.


    @DerZocker
    Ich habe zwar nur den ersten Ducktales-Teil gespielt, aber ich wüsste gern, ob dir das Spiel selbst ausdenkst oder den dritten Teil (den es ja evtl. geben könnte) neu auflegst? An den Bildern hab ich wirklich nicht auszusetzen, sieht fast aus wie von ein echtes-Dosspiel.

  5. #5


    langeweile und so.

  6. #6
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen


    langeweile und so.
    Gutes Mapping,aber ich verstehe lieder nicht den spielerischen Aspekt. Rein vom Äußeren ist es recht gelungen,aber ich hätte keine Ahnung,wo ich mich mit dem Hauptchara bewegen könnte.

  7. #7

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    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Gutes Mapping,aber ich verstehe lieder nicht den spielerischen Aspekt. Rein vom Äußeren ist es recht gelungen,aber ich hätte keine Ahnung,wo ich mich mit dem Hauptchara bewegen könnte.
    Könnte ja aus einer Zwischensequenz sein. Was wohl mehr zurtrifft: Jesp hat aus Langweile gemappt und deshalb (auch verständlich) nicht auf den spielerischen Aspekt geachtet. Sieht jedenfalls ganz hübsch aus.

    @1(!)5(!)1: Sag mal, arbeitst du zufällig bei Ubisoft? Das sieht fantastisch aus, du hast den Rayman-Zeichenstil im Blut, gefällt mir super.

    @DerZocker: Hui, sieht auch verdammt hübsch aus. Das erste mal, dass ich die reichste Ente der Welt in einem Maker-Spiel sehe. Die Figuren bringen ein gewissen flair rüber, sehr schön.

    In letzter Zeit wird der Thread mit immer mehr tollen Screens überflutet, so muss es sein!

  8. #8


    @1(!)5(!)1

    sieht echt cool aus. passt richtig zu rayman wie ich finde. Sind diese Sequenzen animiert?

    @Jesp

    Schon ein bissel zu voll ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von 1(!)5(!)1 Beitrag anzeigen
    Mann, ich muss mich endlich mal mit meinem Bilderzeigen zusammenreißen, sonst zeig ich hier noch das komplette Spiel, bevors überhaupt fertig ist.^^


    Noch ein Bild aus dem Vorspann. Rayman pennt.^^

    Die erste Karte im Wald (war zu groß, musste verlinken). Bei dem großen Baum links oben befindet sich ein Stützpunkt der Kleinlinge, den sieht man auf der Karte aber nicht.
    http://img172.imageshack.us/img172/8...enwald1pa0.png

    Und so sieht der Wald im Spiel aus. Dort fliegen auch noch ein paar kitschige Schmetterlinge rum, wie man sehen kann. Ab und an hört man Wasser rauschen, Vögel zwitschern und so weiter.^^ Und wie man sehen kann, hab ich noch einen schicken Kino-Rand aussen rum gespannt, da wirkt die Spiel gleich viel besser.


    @DerZocker
    Ich habe zwar nur den ersten Ducktales-Teil gespielt, aber ich wüsste gern, ob dir das Spiel selbst ausdenkst oder den dritten Teil (den es ja evtl. geben könnte) neu auflegst? An den Bildern hab ich wirklich nicht auszusetzen, sieht fast aus wie von ein echtes-Dosspiel.
    Ich find den Stylirgendwie gut, ich mag ihn.
    Nur würd ich Rayman und die anderen Charas auch zeichnen, den so schauen die zu paintig aus und passen nicht wirklich in die Welt.
    Sag, mir welchen prog, machst du das und mit was cololierst du es?

  10. #10
    @Kamue
    Das Einzigste, was mich stört, ist, dass die Fässer und Eimer links oben jeweils im Doppelpack sind. Sieht etwas komisch aus.
    Ansonsten ein schöner Star Ocean-Rip

    @Jesp
    Du musst ja echt Langeweile haben oO
    Du unterste Baum über die Waldkrone.
    Ansonsten zu faul :P


    @topic
    Eine Langeweile-Map...

  11. #11
    Zitat Zitat von 1(!)5(!)1 Beitrag anzeigen
    @DerZocker
    Ich habe zwar nur den ersten Ducktales-Teil gespielt, aber ich wüsste gern, ob dir das Spiel selbst ausdenkst oder den dritten Teil (den es ja evtl. geben könnte) neu auflegst? An den Bildern hab ich wirklich nicht auszusetzen, sieht fast aus wie von ein echtes-Dosspiel.
    Soll halt ein Nachfolger der NES Games werden. Hab mir NES Sprites und BGs geschnappt und einer Verjüngungskur unterzogen. Ducktales ist immernoch eines der Module, die am häufigsten innen Modulslot wandern.

  12. #12

    ach, am besten ich sag noch was dazu: ausm intro, charas fehlen noch, bin zu faul ._./ ich rechne damit das im februar die vorstellung kommt, da ich erst neu anfangen musste.

    @Ringlord: An sich ein schöner Screen, nur irgendwie...langweilig o.o

  13. #13
    @Byder
    Der Brücke solltest du einen Rand verpassen. Die Blume unten links gehört imo nicht auf den Sand. Ansonsten solltest du noch von der weiteren Bodentextur, die das Set bieten müsste, gebrauch machen, damit der Screen nicht ganz so leer ist.

    @Metro & Nerox
    nett

    @1(!)5(!)1
    rockt immernoch

    @Jesp
    Der LE sagt mir nicht zu, ebenso wie die Platzierung des untersten (über der Baumkrone) und des oberen (unter der Baumkrone) Baumes. Ansonsten schick .

    @Kamue
    Mich stört ein wenig, dass der Teppich unter der Theke verschwindet. Naja, wieder nur ne Kleinigkeit .

    @Ringlord
    Es würde besser aussehen, wenn du die Räume ein paar Tiles weiter runter machst. Vielleicht würde ein Teppich auch nicht schaden .

    @SeeVa
    Das untere Skelett sticht einen Tick zu sehr heraus imo, ist aber auch nicht weiter störend.

  14. #14
    @Nerox: Sieht genial aus. Was soll man sonst noch dazu sagen^^

    @1(!)5(!)1: Wunderbar! Einfach nur ein

    @Jesp: Geile Atmo. Wunderbarer Lichteffekt. Nur der unterste Baum ist in der Baumkrone drin.

    @Kamue: Nichts besonderes aber trotzdem gut. Hast du die Charsets selbst gezeichnet?

    @Ringlord: Leicht langweilig, aber gut gemappt und darum geht es ja hier^^

    @Seelenvampir: Gut gemappt, nur durch den Lichteefekt sticht das Skelett so raus.


    Ja ja, ich weiß die Baumkronen^^

    Gruß
    Raymond

  15. #15
    @Raymond
    Irgendwie leblos.
    Etwas fehlt, aber ich weiß einfach nicht was

    @Seeva
    Unter dem linken Bett liegt ne Fackelhalterung. Warum das? oO
    nsonsten sieht das Licht merkwürdig aus, unten rechts scheint es nämlich durch die Wand. Aber ansonsten

    Zitat Zitat von Seelenvampir
    @Ringlord: An sich ein schöner Screen, nur irgendwie...langweilig o.o
    Zitat Zitat von Raymond
    @Ringlord: Leicht langweilig, aber gut gemappt und darum geht es ja hier^^
    Wie soll man Wohnungen denn nicht langweilig mappen? ;____;
    Zitat Zitat von WoOdY49
    @Ringlord
    Es würde besser aussehen, wenn du die Räume ein paar Tiles weiter runter machst. Vielleicht würde ein Teppich auch nicht schaden
    Die Räume hänge soweit oben, weil sie sonst später von der Textbox überdeckt werden würden. Und Teppich können die Bewohner sich nicht leisten :P

    Nachschlag:

    Das Chara-Set ist nur zu Testzwecken.

    edit@deluxono
    Wo ist da ein Fenster? oO Das ganz rechts ist ne offene Tür, die ins Bad führt, wo man die Bodenkacheln schon sieht.
    Und wieso müssen dort Riesen leben, die Wände haben ne normale Höhe oO

    Geändert von Ringlord (07.01.2007 um 17:08 Uhr)

  16. #16
    @Ringlord:
    An sich ganz stimmig, nur ein paar Dinge fallen ins Auge:
    Die Treppe finde ich passt überhaupt nicht rein da die Stufen viel zu hoch sind...
    Die Bewohner müssten quasi Bergsteiger oder Riesen sein um sich da drin wohl zu fühlen.
    Die Uhr passt auch nicht so ganz rein... Ich glaube das liegt am Braunton vom Rand.
    Das rechte Fenster will irgentwie auch nicht so ganz wirklich gefallen. Na, ja trotz meiner ganzen Nörgelei ein ganz netter Screen

    mfg

  17. #17
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wie soll man Wohnungen denn nicht langweilig mappen? ;____;
    Mach Schmetterlinge rein :A

    @Raymond: Yoa, Baumkronen könnten etwas abwechslungsreicher sein.
    Und die Seerosen wirken irgendwie ein wenig draufgepappt .-.

    Tomatenmilch °-°

  18. #18
    @Ringlord:
    Screen 1:
    Sehr schöne Posen, aber der Fernseher sticht mir etwas zu sehr aus dem Refmap-Stil hervor. Außerdem ist der mir etwas zu flach, bei sowas sähe finde ich ein etwa doppelt so "dicker" (also in der Tiefe doppelt so lang x___X°) da besser aus.

    Screen2:
    Irgendwie sticht mir Treppe zu sehr heraus vom Stil her... Die passt da imho einfach nicht rein, vielleicht wenn du die Holztextur etwas überarbeitest.

    @Seelenvampir:
    Joah... Kann man nicht viel zu sagen. ^^"
    Das untere Skelett sticht wie schon gesagt etwas heraus, aber so tragisch ist das auch nicht.

    @Raymond:
    Wird nicht angezeigt. Irgendein Zugang ist abgelaufen. oO

    @Cepanks:
    Die Farben gefallen mir, dieses helle gelbgrün... °-°
    Den kleinen Hügel rechts oben finde ich etwas leer, aber sonst hab ich nichts dran auszusetzen. Nicht überdurchschnittlich aber durchaus solide. ._.

    ____________________________________



    Joah, hab heute und gestern mal ne alte Map fortgeführt.
    Vorher waren nur die oberen 50x30 Tiles vorhanden, jetzt sinds insgesamt 50x75.
    NPCs fehlen noch, LE ist bei so nem großen Screen etwas schwierig, fehlt daher hier. x___X

  19. #19
    @Seelenvampir
    Joa, irgendwie schwer zu bewerten, so ganz ohne NPCs...
    Das Skelett sticht jedenfalls hervor, sonst schön gemappt, mehr kann ich nicht sagen...

    @Ringlord
    Ich weiß nicht recht, Treppe und Uhr stechen herraus und alles in allem siehts langweilig aus, aber die Chip eddits sind allesammt sehr gut

    @Cepanks
    Joa, leer und immer die selben Bäume trüben das sonst wirklich nette mapping...

    BDraw
    Was soll ich sagen, grooooß, wirklich groß...
    Irgendwie immer die selben Bäume(jaja, ich weiß, bei so einer größe gehts nicht anders...)

    Mfg

  20. #20
    @Raymond
    Ich würde zwischen den einzelnen Baumkronenschichten ein wenig Platz lassen. Mehr kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da der Screen bei mir nichtmehr angezeigt wird.

    @Ringlord
    Mich stören eigentlich nur die zu hohen Treppen (bzw. Stufen) .

    @Cepanks
    schick

    @BDraw
    Da sind ziemlich viele Logikfehler drin. Hab sie dir hier mal schnell markiert. Nach etwas Nachdenken und genauerem Hinsehen sollte man erkennen, was ich meine. Falls nicht, kann ichs dir nochmal genauer erklären.
    Ansonsten finde ich diesen leicht violett angehauchten Baumstumpf aus ToP etwas unpassend. Auf den Weg solltest du vielleicht ab und zu ein kleineres Detail machen.

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