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Thema: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!

    @.matze
    Nichts wirklich Neues, aber gut gemappt. Gefällt mir. Die Spinnennetze vielleicht wirklich transparent machen, aber ansonsten schön.

    @Squale
    Sehr schön. Das Mapping ist einfach nur wunderbar, auch wenn der Lichteffekt etwas übertrieben scheint, find ich ihn sehr hübsch. Die Klippen sind alle super gemappt und auch schön viele abweschlungsreiche Pflanzen wurden verwendet.

    @Ringlord
    Recht schönes Titelbild, kann ich nicht viel zu sagen, denn ich hab überhaupt nichts daran auszusetzen, jedoch gibt es bessere. Aber es sieht trotzdem gut aus xD

    @~Seek~
    Einfach nur klasse. Du hast wirklich alles aus dem RTP rausgeholt und die Edits sehen auch gut aus. Besonders die Statuen oben auf diesem Minitempel gefallen mir, der Tempel an sich auch xD Oder was ist das für ein Gebäude?
    Insgesamt herrscht da wirklich eine super Atmosphäre, klasse gemacht Die Klippen wurden übrigens wunderschön editiert...

  2. #2

    AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!

    @Rena
    Sieht doch gut aus. Ich nehme mal an, die Striche sollen reflektiertes Licht darstellen.
    Nur die Dame passt von der Farbe her überhaupt nicht in die Höhle.
    Den Mappingfehler kann ich bis jetzt nicht finden, könnte aber auch daran liegen, dass ich von der Farbe des Screens geblendet bin.o_o

  3. #3

    AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!

    Rena: Bis auf, das der Char da nicht wirklich reinpasst, gefällt es mir wirklich sehr gut. Vielleicht würd ich das Licht auch auf den Char wirken lassen, das er (bzw sie) quasi ein wenig heller ist und dadurch besser hineinpasst.
    Der Rabe wirkt imho dort auch etwas fehl am Platz, es sei denn, er hat ne wichtige Aufgabe.
    Mal am Rande gefragt: Woher hast du das Chipset? Das gefällt mir wirklich gut.

    Ringlord: Erinnert mich zu sehr an Final Fantasy, irgendwie. Ansonsten sehr schlicht, und darum gefällt es mir. Was sind das für Umrisse? Von einer Frau? Sieht danach aus.

  4. #4

    AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!

    Zitat Zitat von Maraya
    Mal am Rande gefragt: Woher hast du das Chipset? Das gefällt mir wirklich gut.
    Das ist ein RTP-Chipset des RMXP.

    @Rena: Joa, wie schon gesagt, der Char passt da nicht rein. Aber der Rest ist sehr gut gelungen.

    @Ringlord: Brah, du überhäufst uns mit guten Spielen... <3
    Sieht sehr schön aus.

    @Seek: Geiler Edit.

    @.matze: Joa, an sich ganz gut, aber sowas sieht man zu oft... ^^' Die Spinnenweben sind allerdings cool.

    @Metro: Mach die Textbox trister... Ansonsten ist der Screen ok.

  5. #5

    AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!

    @Maraya, danköö. jau der Rabe hat was zu bedeuten. ^^
    Das ChipSet hab ich von http://www.mirai-online.de/index.php...=showkat&kid=4 . kA, ob es da aber noch bei is.. Ansonsten da:


    @Blank, weiß aba nich wie ich das mit dem Char dann machen soll.. =/ aber danke!! ^^

    ~Screen kommt noch eventuell...

  6. #6

    AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!

    Lad den Char doch einfach in ein beliebiges Grafikprogramm (ok, MS Paint tuts nech), z.B. Irfan View, und erhöh ganz einfach die Helligkeit vom Char und verwend das Resultat einfach als Charset solange sich der Spieler in dieser Gegend befindet

    Oder leg einfach nen Lichteffekt über den ganzen Bildschirm, müsste auch gehn, das Dunkle wird von nem hellen Lichteffekt ja stärker beeinfluss als das eh schon helle

  7. #7

    AW: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mappping)zeit!!!

    @ rena:
    schicker screen =D
    hat ne echt coole atmosphäre, rischtisch kalt... brrr

    auch mal wieder 2 von mir




  8. #8

  9. #9
    Der Rayman-Freak ist wieder da!8)
    Und bringt 2 Bilder mit:


    Das ist ein CharSet der Figuren, die ich bisher fertiggestellt habe. Oben rechts sieht man Rayman (wer hätte das gedacht?), unten rechts einen Schmetterling (wer Rayman2 kennt, dürften diese Viecher bekannt vorkommen) und unten in der Mitte einen Kleinling, links davon die schlafende Variante. "FaceSets" der Figuren sind auch schon fertig.

    Und so sieht das ganze dann im Spiel aus:

    Und ich hab gleich noch eine Möglichkeit, ein FaceSet zu zeigen.
    Den Kommentar von Rayman bitte ignorieren, der hat nichts mit dem Bild zu tun.^^


    @JasonWeal
    Sieht sehr schön idyllisch aus, vorallem gefallen mir die Schatten der Bäume. Nur das Wasser hebt sich durch die Kanten am Ufer unschön ab, aber das geht nunmal leider nicht anders.^^ Ansonsten ziemlich schick, ich habe nichts dran auszusetzen.

    @Biohazard
    Hui, Zelda als JumpnRun? Sieht klasse aus, nur die Perspektive ist etwas eigenartig, aber in welchem Rpg-Maker-Spiel stimmt die schon.^^

    Geändert von 1(!)5(!)1 (28.12.2006 um 22:22 Uhr)

  10. #10
    @JasonWeal: Hey, für XP sieht das ja richtig füllig aus. Respekt. Nur beim ersten Screen erscheinen mir die Steingebilde links vom Weg doch etwas unnatürlich plaziert.

    @Biohazard: Tja, was soll man da schon großartig schreiben, außer, dass der mal wieder außnahmslos perfekt ist. Nach der geilen Demo will man mehr, mehr, mehr...
    Wird's auch Goldene Skultullas geben?

    @1(!)5(!)1: Das Charset sieht gelungen aus, gibt's auch wieder einen Kleinling-König? Der zweite Screen ist auch nett, nur würde ich ihn noch mit kleinen Details füllen, da er so doch etwas kahl und langweilig wirkt.
    Faceset ist spitze.

    Jopp, ich stell hier auch mal was rein

    Ist ein spieltauglicher Screen, also man soll drinnen rumlaufen können. Chip- und Charsets aus The Blade, in welchem die Map höchstwahrscheinlich auch drin vorkommen wird.

  11. #11
    @.matze: Mir gefällt der Screen, vll. Solltest du "über" den Baumkronen auch noch Baumkronen mappen.

    @~Seek~: Klasse Screen, hast wohl alles aus dem RTP rausgeholt

    @Ringlord: mMn solltest du noch irgendetwas für den Hintergrund nehmen, aber ansonsten find ichs super.

    @Tiger D. rena: Irgendwie finde ich den Screen genial, weiß nicht wieso

    @JasonWeal: Boah, die Screens sind top, unverbesserlich, das ist das erste mal, dass mir ein XP Fantasy Screen richtig gefällt

    @Biohazard: Ziemlich gut, der Screen, mal ne frage nebenbei, wird eigentlich noch an Alone weitergearbeitet? Zeigst ja in letzter Zeit nur noch zelda Screens.

    @1(!)5(!)1: Ist zwar mal was anderes, aber mir gefallen so grelle Grafiken nicht. Sorry.

  12. #12
    So und noch ein Screen von mir, diesmal hier mit etwas Zeitverzögerung:


    Funktioniert ansich auch alles (bis auf die Zielevents, die müssen aber sowieso nochmal neu erstellt werden), aber bei mir sinkt die Framerate immernoch auf ca. 20 ab und ich such schon die halbe Nacht den Fehler.
    (Ich kopier mal den Rest vom Text aus einem anderen Forum: )
    Neues VM Menü, sind ein paar VM mehr als von Pokémon Spielen gewohnt (5-8) und auch direkt einsetzbar wenn man sie einmal hat.
    Wer Golden Sun kennt, dem werden, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, einige sicher bekannt vorkommen.
    Die Icons sind auch wieder alle selbst gepixelt (bis auf 3 editiere aus dem Original).
    An Technik werde ich das meiste von meiner alten Version übernehmen, da ändert sich auch nicht viel, nur muss ich wieder alle Ziele (Büsche, Sträucher, Eissäulen, Fakeln usw.) neu Pixeln...
    An die leeren Stellen sollte u.a. VM Fliegen, aber das werde ich wohl direkt in die Übersichtskarte einbauen, daher sind die 2 Stellen vorerst frei.
    ---
    EDIT:
    @Raymond: Schöner Sumpf nicht zu leer, nicht zu voll, aber sind die 2 dunklen Figuren da Gegner oder Tiere?

    Du kannst z.B. kleinere Wasseransamlungen wie pfützen zu Eissäulen gefrieren lassen über die du dann springen kannst, sofern es eine Ebene darüber eine Felskante oder ähnliches gibt. Wiegesagt, viele dieser VMs gibts in ähnlicher Form in Golden Sun als Psyenergie. Das Icon ist übrigens von einem Teil der animation einer gefrierenden Säule, aber aus der alten Version und daher noch für 320*240 und nicht für XP Chipsets. Achso und andere dinge sind eher aus von Zelda spielen z.b. Das Icon unter dem Gluts. bzw. Aquak. steht, die dienen vor allem zum entzünden bzw. löschen von (entfernten) Objekten.

    @NPC Fighter: Eigentlich nicht, hab auch schon überlegt sie einfach zu entfernen.
    Ich habe das von meinem "Hilfe-Fenster" links oben übernommen, da habe ich für alle Tasten ein Icon wobei bei Esc. und den Ziffern ein grauer Kasten dabei ist, was beim Hilfe Fenster aber nicht weiter Stört und dann vom Stil auch besser zu den Richtungstasten passt. Edit: Ich hab sie jetzt mal entfernt und neue Version hochgeladen.
    alte Version

    @Caractacus: Es ist wie folgt: Schwebe dient dem Anheben und in der Luft halten von Gegenständen die z.B. den Weg blockieren. Einmal angehoben lassen sich einige auch noch mit Telekinese bewegen(geht sonst nur mit besimmten kleinen und leichen Gegenständen). Levitation wiederum läst den Hero selbst für kürze Zeit knapp über den Boden schweben, so kann man sich über brüchige Stellen oder Bodenfallen bewegen ohne einzubrechen oder diese auszulösen. (Übers Wasser gehen kann man aber nicht und auch nicht mal eben über eine Klippe)

    Geändert von Lihinel (29.12.2006 um 20:48 Uhr)

  13. #13
    @Biohazard: Sieht wieder mal unglaublichgeil aus.
    @1(!)5(!)1: Die Chars sehen schon ganz gut aus. Bei dem Ingamescreen würd ich jedoch noch ein paar Details einfügen, kleine Pflanzen würden schon reichen.
    @Gjaron: Ein ziemlich geiler Edit muss ich mal sagen. Ich persönlich finde, dass alles super zusammen passt.
    @Lihinel: Gefällt mir. Super gepixelt und auch sonst ziemlich gut. Nur weiß ich nicht wie du so viele Verwendungsmöglichkeiten machen willst. wofür ist z.B. die VM Frost? Würde mich wirklich mal interessieren^^

    So, da ja mein letzter Screen diskret ignoriert wurde
    Hier wieder was:

    Chipset von Celen und Die Frau von Evilshenlong...

    Gruß
    Raymond

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