Aus Langeweile entstanden...
Viel Spaß damit. ^^
Cya MADMaX
@Kibai
Joa, sieht gut aus find ich. Habe da eigentlich nix zu bemängeln^^
@Ultima
Sorry, aber der Screen ist echt viel zu leer. Die Klippen sind schon gut gemappt, aber echt viel zu leer, da solltest unbedingt noch viel mehr hinmappen.
@Lihinel
Sieht schön aus! Gut gelungenes Menü^^
@MadMax
Ich weiß ja nicht, der Stil der Charsets passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum Chipsetstil, aber die Map ist wunderbar. Wirklich schön![]()
@roter zahn
Sieht gut aus. Die Textbox könnte allerdings noch etwas passender zum Bild sein.
@Blank
dito @Sgt. Pepper
@Ultima
Noch viel zu leer. Vorallem Bäume und andere größere Objekte würden hier sicherlich nicht schaden.
@Lihinel
@Kibai
Es sind immernoch von mir aufgezählte Makel des vorigen Screens vorhanden. Auch stimme ich Gjaron zu.
Hmm...mal schaun ^^Zitat von Gjaron
klick
Die grün umrandeten Formationen müssten entweder nach hinten abgeschlossen sein oder dürften nicht existieren in dieser Größe; denn sonst würde sich die höhe der Klippe an diesen Stellen plötzlich verdoppeln.
@MadMax
Schick![]()
@MaDMaX
Du mußt ja schon lange nicht mehr in der Community gewesen sein, sonst wüßtest du, dass solche Ufo-Scheinwerfer-Lichteffekte out sind. =3
@ Kelven
Solange sie nicht aus Vampires Dawn 2 sind, mir doch völlig schnuppe.
Erfüllen ihren Zweck - die Map ausstrahlen.
Cya MaDMaX
Hier mal wieder was neues ... das sind 2 der 8 Heiligen in Retor ... bitte nur die Fenster bewerten ...^^
Es wird auch einen ganzen Dom geben, auf dessen Fenstern die Geschichte der Welt Retor zu sehen sein wird ...
@K.L.R.G sehen echt gut aus die fenster ^^
So habe erst seit gestern den Maker ^^ und habe mal 2 Maps, die ich euch zeigen möchte, nichts besonderes.
http://img156.imageshack.us/img156/2...chgang2ar5.png
und der 2.
http://img128.imageshack.us/img128/3...elwald8hi7.png
Naja muss herrausfinden wie das mit den Lichteffekten geht dann kann ich den Wald ein wenig heller gestalten, und die Screens sind so dunkel weil sie im upper Modus gemacht wurden. Also nicht direkt aus dem Spiel, sondern aus dem Maker.
Geändert von Kage (24.12.2006 um 18:08 Uhr)
@K.L.R.G.
Wirklich sehr hübsch! Hast du selber gepixelt? *sabber*^^ Also sind wirklich sehr schöne Fenster, wenn die anderen dir die anderen auch so gut gelingen werden, kann ich's kaum erwarten den Dom zu sehen, also mach hinne
@Kage
Also, dafür, dass du den Maker erst gestern bekommen hast, sehen die Maps eigentlich recht schön aus. Die Höhle ist zwar extrem leer, da kannst du doch an einigen Stellen Steine usw hinmappen, aber die Höhlenwände gefallen mir sehr gut. Viele Anfänger machen die Wände und Klippen immer so gerade, aber bei dir sieht's schon fein aus. Der zweite Screen ist aber voller Mapfehler:
Die Leiter reicht nicht ganz bis zum Boden, bei den Klippen fehlen die oberen Ränder und anscheinend ist dir noch nicht aufgefallen, dass es für Baumkronen extra noch Ecken gibtAußerdem ist mir im positiven Sinne aufgefallen, dass du schon einige verschiedene Bodentexturen verwendest. Also alles in allem sehen die Maps für einen Anfänger schon mal nicht schlecht aus, wenn du weiter an dir arbeitest, kannst du sicher mal ein guter Mapper werden
Also: Bleib am Ball
![]()
![]()
@Kage,
ohohoh der erste Screen geht ja noch ist zwar viel zu leer (am besten kleiner machen), die Sache mit den Kisten ist unlogisch und es sind nur wenige mappingfehler drin (z.b der abschluss der felswände fehlt teilweise) aber der zweite Screen ist echt nicht gut, mapping fehler zu hauf (es fehlen teilweise baumstämme etc) unlogische sachen auch nicht selten (zb die leiter, dann ist das hohe gras mit dunklem rand imo auch seltsamm weil dieser viel zu kantig ist aber am schlimmsten ist die die Symetrie, das ganze ist zu geradlinig etc, auch ist er wieder zu leer.
Das soll jetzt aber nicht böse rüber kommen, ich will dir nur helfen und hoffe das dir die typs etwas nützen, aber schau dir am besten mal mapping tuts an![]()
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@K.L.R.G
Joa, nette Fenster ^^.
@Kage
Screen1:
Ist noch etwas arg leer. Mach vielleicht in den großen Raum noch ein paar Säulen und ansonsten noch ein paar Unebenheiten in den Boden. Bei diesem Kistenstapel stimmt etwas nicht: die oberste Kiste müsste theoretisch in der Wand stecken, da sie nicht auf, sondern hinter der anderen Kiste liegt.
Screen2:
Oben bei der Klippe an dem Abschnitt, wo auch die Leiter ist, fehlt oben ein Rand. Die Leiter sollte noch ein Tile länger sein, damit sie nicht in der Luft hängt. Die Baumkronen sind noch etwas zu gerade stellenweise und die Baumstämme darunter sollten sich an sie anpassen und nicht gerade durchgehen. Zudem stimmt da auch an manchen Ecken etwas nicht richtig. Ansonsten auch noch ein wenig leer. Soetwas wie oben rechts, wo zwei Bäume direkt nebeneinander stehen, würde ich vermeiden.
Dafür, dass du erst seit gestern makerst, sind deine Screens btw echt top![]()
@Kage: Beim ersten Screen fehlen noch die solche Kleinigkeiten wie Steine usw. auch würde ich die Kisten etwas von der Wand wegrücken, die stehen ja in der Wand drin^^
Der zweite Screen ist schon besser. Aber auch hier würde ich ein paar mehr Pflanzen reinmachen. Die Baumkronen sind auch noch etwas zu gerade. Die Treppe ein Tile nach unten und die beiden Büum enicht nebeneinander stehen lassen.
Für beide Screens gilt: Lass die Bodentexturen zufällig über den Boden laufen, so sieht es besser aus.
Aber trotzdem top. Das wirst garantiert besser hinbekommen^^
So ich musste gleich mal eines von Celens Chipsets ausprobieren:
Gruß
Raymond
--
Habe ein altes Projekt gefunden, wo ich die Map hier in Sachen Atmosphäre aufgebessert hab ( meiner Meinung nach ;_; ), damit es etwas düsterer wirkt. Eigentlich hatte ich noch Nebel mit reingebracht, aber wegen dem hat der Bildschirm irgendwie immer so grün aufgeflackert und das sah dann weniger gut aus. Auf ein fröhliches Bewerten XD
@Reymond finde ich sehr gut gemacht, besonders gefällt mir die rechte seite ^^
@Nerox sieht ebenfalls sehr gut aus, aber was sage ich da? Ich bin Noob ^^ ich weis ja nicht ob ihr in euren Augen gute Arbeit geleistet habt ^^
Gut hier der Wald etwas überarbeitet.
http://img299.imageshack.us/img299/5...elwald9al6.png
und hier meine Meinung nach meiner bisher beste Map
http://img297.imageshack.us/img297/8...monukolrz7.png
Den Dungeon habe ich ebenfalls ein wenig überarbeitet, möchte jedoch nicht sooo viele Screens auf einmal ziegen