-
Schwertmeister
So und noch ein Screen von mir, diesmal hier mit etwas Zeitverzögerung:

Funktioniert ansich auch alles (bis auf die Zielevents, die müssen aber sowieso nochmal neu erstellt werden), aber bei mir sinkt die Framerate immernoch auf ca. 20 ab und ich such schon die halbe Nacht den Fehler.
(Ich kopier mal den Rest vom Text aus einem anderen Forum: )
Neues VM Menü, sind ein paar VM mehr als von Pokémon Spielen gewohnt (5-8) und auch direkt einsetzbar wenn man sie einmal hat.
Wer Golden Sun kennt, dem werden, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, einige sicher bekannt vorkommen.
Die Icons sind auch wieder alle selbst gepixelt (bis auf 3 editiere aus dem Original).
An Technik werde ich das meiste von meiner alten Version übernehmen, da ändert sich auch nicht viel, nur muss ich wieder alle Ziele (Büsche, Sträucher, Eissäulen, Fakeln usw.) neu Pixeln...
An die leeren Stellen sollte u.a. VM Fliegen, aber das werde ich wohl direkt in die Übersichtskarte einbauen, daher sind die 2 Stellen vorerst frei.
---
EDIT:
@Raymond: Schöner Sumpf nicht zu leer, nicht zu voll, aber sind die 2 dunklen Figuren da Gegner oder Tiere?
Du kannst z.B. kleinere Wasseransamlungen wie pfützen zu Eissäulen gefrieren lassen über die du dann springen kannst, sofern es eine Ebene darüber eine Felskante oder ähnliches gibt. Wiegesagt, viele dieser VMs gibts in ähnlicher Form in Golden Sun als Psyenergie. Das Icon ist übrigens von einem Teil der animation einer gefrierenden Säule, aber aus der alten Version und daher noch für 320*240 und nicht für XP Chipsets. Achso und andere dinge sind eher aus von Zelda spielen z.b. Das Icon unter dem Gluts. bzw. Aquak. steht, die dienen vor allem zum entzünden bzw. löschen von (entfernten) Objekten.
@NPC Fighter: Eigentlich nicht, hab auch schon überlegt sie einfach zu entfernen.
Ich habe das von meinem "Hilfe-Fenster" links oben übernommen, da habe ich für alle Tasten ein Icon wobei bei Esc. und den Ziffern ein grauer Kasten dabei ist, was beim Hilfe Fenster aber nicht weiter Stört und dann vom Stil auch besser zu den Richtungstasten passt. Edit: Ich hab sie jetzt mal entfernt und neue Version hochgeladen.
alte Version
@Caractacus: Es ist wie folgt: Schwebe dient dem Anheben und in der Luft halten von Gegenständen die z.B. den Weg blockieren. Einmal angehoben lassen sich einige auch noch mit Telekinese bewegen(geht sonst nur mit besimmten kleinen und leichen Gegenständen). Levitation wiederum läst den Hero selbst für kürze Zeit knapp über den Boden schweben, so kann man sich über brüchige Stellen oder Bodenfallen bewegen ohne einzubrechen oder diese auszulösen. (Übers Wasser gehen kann man aber nicht und auch nicht mal eben über eine Klippe)
Geändert von Lihinel (29.12.2006 um 20:48 Uhr)