@Ultima
Der Übergang von der schattierten Seite zur helleren ist nicht das einzige, was an den Klippen nicht stimmt. Denen, auf denen der Held steht, fehlt der obere Rand. Und manchmal sind auch die Ecktiles abgeschnitten bei der drei Tiles hohen Erhöhung.
Die zwei "Tilespalten" der oberen Erhöhung müssten ein Tile nach unten verlängert werden, da die untere Erhöhung da niedriger wird. Ebenso müsste die Formation hinter dem Helden ein Tile niedriger werden.
Ansonsten ok.
@Squale
Der LE gefällt mir zwar nicht, aber schickes Mapping.
@Metro
Die Eingänge zu den Zellen sehen nicht gut aus. Da steht noch ein Stückchen Wand von der eigentlichen Wand ab und erst dann fängt das Gitter an, welches ich auch noch bis zur Raumdecke erhöhen würde. Die Zellen solltest du zumindest von der Form her vereinheitlichen, wobei das so auch nicht sonderlich störend ist.
joar würde mal eure Meinungen dazu hören (Mappingfehler (das eine Tile an der Baumkrone und linksunten an den Bäumen) sind schon ausgebessert)
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Der Screen ist ja mal geil! Das Panorama ist aber abgeschnitten: Scherz... Ich weiss das die Map größer als 20x15 ist und deshalb das Pano. immer wieder von vorne anfängt. Wollt nur das die Anderen das auch wissen. Ich hoffe das ich das richtig erkannt habe. Liegt da eigentlich ein Kopf auf dem Tisch? Oo Und dann würde ich noch die Uhr vollständig machen, so wie die Kerzen, damits so aussieht als ob nur alles hinter den Objekten zerstört wurde. Und die Scheiben würde ich weggeben. Die würden glaub' ich komplett zersplittern wenn die Wände abgerissen werden.
Zum M&B Edit muss ich sagen das der einfach wieder mal der Hammer ist. In diesem Punkt bist du wirklich einer der Größten und es sieht auch einfach genial aus. Auch das Mapping stimmt.
LG Mike
Ich finde irgendwie, das ist aber im grunde kein Argument. xDZitat
Immerhin kann man das Panorama auch so zurecht schneiden das es bündig an den enden wird, und in dem Fall von Ringlord ist das sogar mehr als notwendig, weil das sieht einfach unschön aus. Die Idee mag wirklich innovativ und toll sein, aber die Umsetzung ist ziemlich mager, leider. Dennoch muss man sagen das das Mapping gelungen ist und den gewohnten Standart von Ringlord hat. =)
Naja, hier noch ein RTP Edit von mir.
![]()
--
@Ringlord
Interessant. Das editieren muss ja Zeit gekostet haben.![]()
![]()
@Ultima
Ein paar Mappingfehler und die Klippen sind noch zu leer.![]()
![]()
@Squale
Schön gemacht, aber vielleicht ein bisschen zu bunt.![]()
![]()
@Metro
An den Mauern stört mich irgendwas. Ich glaub du solltest die Wand
besser über die Türen drüber laufen lassen.![]()
![]()
@.matze
Joar, Standard. Aber trotzdem gut gemappt.![]()
![]()
@~Seek~
Klasse. Du hast einiges aus dem RTP rausgeholt.![]()
![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Ingame fällt das nicht auf, weil es mitscrollt .-.
Mein Gott, das ist bloss etwas mies geschnitten.
Und für das mager mach ich dir die Hölle heiß![]()
Zu Seeks Screen...
Ich finde die rtp2k-Bäume ziemlich unpassend, farblich passen die überhaupt nicht zum rtp2k3...
Ansonsten sieht es ganz gut aus.
@.matze
Versuchs mal mit transparenten Spinnweben.
Und den Baumkronen vlt noch ein oder 2 weitere Ebenen verpassen.
@topic
Mal noch ein Titelbildentwurf:
Nein, der Name ist noch nicht final.
Und ja, TLJ lebt noch.
Geändert von Ringlord (28.12.2006 um 13:08 Uhr)
Huu!
@Ringlord, toll wie immer!! ^^
@Squale, schöne Atmo. Mag ich!
@Metro, passt gut zusammn!![]()
@~Seek~, mag die Weichheit des Screens! <3
Soa ._. was schnell dahingemapptes ma von mir:
Hab einen Mappingfehler drin >/<
@.matze
Nichts wirklich Neues, aber gut gemappt. Gefällt mir. Die Spinnennetze vielleicht wirklich transparent machen, aber ansonsten schön.
@Squale
Sehr schön. Das Mapping ist einfach nur wunderbar, auch wenn der Lichteffekt etwas übertrieben scheint, find ich ihn sehr hübsch. Die Klippen sind alle super gemappt und auch schön viele abweschlungsreiche Pflanzen wurden verwendet.
@Ringlord
Recht schönes Titelbild, kann ich nicht viel zu sagen, denn ich hab überhaupt nichts daran auszusetzen, jedoch gibt es bessere. Aber es sieht trotzdem gut aus xD
@~Seek~
Einfach nur klasse. Du hast wirklich alles aus dem RTP rausgeholt und die Edits sehen auch gut aus. Besonders die Statuen oben auf diesem Minitempel gefallen mir, der Tempel an sich auch xD Oder was ist das für ein Gebäude?
Insgesamt herrscht da wirklich eine super Atmosphäre, klasse gemachtDie Klippen wurden übrigens wunderschön editiert...
@Rena
Sieht doch gut aus. Ich nehme mal an, die Striche sollen reflektiertes Licht darstellen.
Nur die Dame passt von der Farbe her überhaupt nicht in die Höhle.
Den Mappingfehler kann ich bis jetzt nicht finden, könnte aber auch daran liegen, dass ich von der Farbe des Screens geblendet bin.o_o
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Rena: Bis auf, das der Char da nicht wirklich reinpasst, gefällt es mir wirklich sehr gut. Vielleicht würd ich das Licht auch auf den Char wirken lassen, das er (bzw sie) quasi ein wenig heller ist und dadurch besser hineinpasst.
Der Rabe wirkt imho dort auch etwas fehl am Platz, es sei denn, er hat ne wichtige Aufgabe.
Mal am Rande gefragt: Woher hast du das Chipset? Das gefällt mir wirklich gut.
Ringlord: Erinnert mich zu sehr an Final Fantasy, irgendwie. Ansonsten sehr schlicht, und darum gefällt es mir. Was sind das für Umrisse? Von einer Frau? Sieht danach aus.
Das ist ein RTP-Chipset des RMXP.Zitat von Maraya
@Rena: Joa, wie schon gesagt, der Char passt da nicht rein. Aber der Rest ist sehr gut gelungen.
@Ringlord: Brah, du überhäufst uns mit guten Spielen... <3
Sieht sehr schön aus.
@Seek: Geiler Edit.
@.matze: Joa, an sich ganz gut, aber sowas sieht man zu oft... ^^' Die Spinnenweben sind allerdings cool.
@Metro: Mach die Textbox trister... Ansonsten ist der Screen ok.![]()
@Maraya, danköö. jau der Rabe hat was zu bedeuten. ^^
Das ChipSet hab ich von http://www.mirai-online.de/index.php...=showkat&kid=4 . kA, ob es da aber noch bei is.. Ansonsten da:
@Blank, weiß aba nich wie ich das mit dem Char dann machen soll.. =/ aber danke!! ^^
~Screen kommt noch eventuell...
Lad den Char doch einfach in ein beliebiges Grafikprogramm (ok, MS Paint tuts nech), z.B. Irfan View, und erhöh ganz einfach die Helligkeit vom Char und verwend das Resultat einfach als Charset solange sich der Spieler in dieser Gegend befindet
Oder leg einfach nen Lichteffekt über den ganzen Bildschirm, müsste auch gehn, das Dunkle wird von nem hellen Lichteffekt ja stärker beeinfluss als das eh schon helle
Der Rayman-Freak ist wieder da!8)
Und bringt 2 Bilder mit:
Das ist ein CharSet der Figuren, die ich bisher fertiggestellt habe. Oben rechts sieht man Rayman (wer hätte das gedacht?), unten rechts einen Schmetterling (wer Rayman2 kennt, dürften diese Viecher bekannt vorkommen) und unten in der Mitte einen Kleinling, links davon die schlafende Variante. "FaceSets" der Figuren sind auch schon fertig.
Und so sieht das ganze dann im Spiel aus:
Und ich hab gleich noch eine Möglichkeit, ein FaceSet zu zeigen.![]()
Den Kommentar von Rayman bitte ignorieren, der hat nichts mit dem Bild zu tun.^^
@JasonWeal
Sieht sehr schön idyllisch aus, vorallem gefallen mir die Schatten der Bäume. Nur das Wasser hebt sich durch die Kanten am Ufer unschön ab, aber das geht nunmal leider nicht anders.^^ Ansonsten ziemlich schick, ich habe nichts dran auszusetzen.
@Biohazard
Hui, Zelda als JumpnRun? Sieht klasse aus, nur die Perspektive ist etwas eigenartig, aber in welchem Rpg-Maker-Spiel stimmt die schon.^^
Geändert von 1(!)5(!)1 (28.12.2006 um 22:22 Uhr)
@JasonWeal: Hey, für XP sieht das ja richtig füllig aus. Respekt. Nur beim ersten Screen erscheinen mir die Steingebilde links vom Weg doch etwas unnatürlich plaziert.
@Biohazard: Tja, was soll man da schon großartig schreiben, außer, dass der mal wieder außnahmslos perfekt ist. Nach der geilen Demo will man mehr, mehr, mehr...
Wird's auch Goldene Skultullas geben?
@1(!)5(!)1: Das Charset sieht gelungen aus, gibt's auch wieder einen Kleinling-König? Der zweite Screen ist auch nett, nur würde ich ihn noch mit kleinen Details füllen, da er so doch etwas kahl und langweilig wirkt.
Faceset ist spitze.
Jopp, ich stell hier auch mal was rein
Ist ein spieltauglicher Screen, also man soll drinnen rumlaufen können. Chip- und Charsets aus The Blade, in welchem die Map höchstwahrscheinlich auch drin vorkommen wird.![]()
@.matze: Mir gefällt der Screen, vll. Solltest du "über" den Baumkronen auch noch Baumkronen mappen.
@~Seek~: Klasse Screen, hast wohl alles aus dem RTP rausgeholt
@Ringlord: mMn solltest du noch irgendetwas für den Hintergrund nehmen, aber ansonsten find ichs super.
@Tiger D. rena: Irgendwie finde ich den Screen genial, weiß nicht wieso![]()
@JasonWeal: Boah, die Screens sind top, unverbesserlich, das ist das erste mal, dass mir ein XP Fantasy Screen richtig gefällt
@Biohazard: Ziemlich gut, der Screen, mal ne frage nebenbei, wird eigentlich noch an Alone weitergearbeitet? Zeigst ja in letzter Zeit nur noch zelda Screens.
@1(!)5(!)1: Ist zwar mal was anderes, aber mir gefallen so grelle Grafiken nicht. Sorry.