Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

Ist jedenfalls meine Meinung naja, wir werden sehn!

Obs dieses Jahr weise Weihnacht gibt, ne wohl eher net.... aber wurst... hier wird erst mal losgemappt!

wie immer gilt:
    Zitat Zitat
    - Screenshots in 320 x 240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

- Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

- Signaturen sind erlaubt

- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

- Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden

- Bitte nur sinnvolle Kritik

- was soll ich noch sagen ... ehm die Regeln sind eindeutig
    ja ... jut ey, dann wolln ma mal!

Frohes posten,

wünscht euer,

Under.

PS:

Da ich es so passen fand hier ein Screen:

@Underserial
    Die Bäume oben würde ich nicht über das Blätterdach ragen lassen. Die Boden texturen sehen mir auch ein bisschen zu wahllos platziert aus. Sonst ganz schön

Noch was von mir (Aus meinem immernoch laufenden Projekt Elric):

@Underserial
    Wie Beril bereits sagte, die Bäume über dem Blätterdach sehen nicht so toll aus. Ansonsten würd ich dir empfehlen, die Baumkronen etwas abwechslungsreicher zu gestalten, ich meine es gibt auch Leute, die machen einfach 'ne gerade Linie, insofern ist das schon ganz okay, aber da kannst du nochwas rausholen Aber insgesamt gefällt mir der Screen sehr gut

@Beril
    'Ne Menge Bäume^^ Sieht eigentlich hübsch aus, nur die Klippen sind noch zu gerade und der gesamte Screen ist zu leer. Ich würde nicht nur die Pflanzen aus dem Chipset benutzen, sondern auch ein paar aus Charsets. Aber Mapping ist ganz gut^^

@Underserial

Erinnert mich ein wenig an Argon ... Aber sonst sehr gute Atmo

-Gruß Metro-

Spoilern auf eigene Gefahr. Gleich 5 Screens =O

@Marian:
    Wie immer, genial und wunderschöner RTP. Die Blumen und Palmen finde ich persönlich sehr tollig =O auch die 2 verschiedenen Sandtiles sehen toll aus.

[kwot=Marian]Hier![/kwot]

Fantastisch. Wunderschöner RTP-Edit, toll gemachter Übergang in den Strand. <3

It's alive
    - hullelaja!

Click me for a higher resolution!

Geändert von Davis Pryde (21.12.2006 um 18:22 Uhr)

@Davis Pryde

Richtig genial. Die Detailfülle und der Lichteffekt sind sehr beeindruckend.
    Nur dieser Tisch da ist mir irgendwie zu leer und zu sauber.

Edit:

Wasserhöhle oder so.

Geändert von Aldinsys (21.12.2006 um 18:17 Uhr)

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    @Davis Pryde

Richtig genial. Die Detailfülle und der Lichteffekt sind sehr beeindruckend.
    Nur dieser Tisch da ist mir irgendwie zu leer und zu sauber.
    Huch; Recht hat der Mann. Auf den Tisch sollte wirklich Gerümpel stehen. Muss ich vergessen haben.

Aeditiert.

@Screen: Das Steindach sieht wirklich sehr schön aus, sowie der Rest auch. Nur würde ich eine etwas farblich passendere Pflanze nehmen und die Grenze zum Wasser hin nicht so gerade verlaufen lassen.

@Aldinsys II.
    Der Screen sieht sehr schön aus, besonders, wie schon gesagt, das Steindach. ^^

Allerdings finde ich sieht der Char zum Rest zu hell aus, vielleicht etwas anpassen, kann aber auch daran liegen, dass das Chipset einfach von natur aus schon recht dunkel ist :P

@Beril
    Die Klippen sind an manchen Stellen ein wenig zu gerade. Vorallem rechts im Screen stört in dieser Hinsicht, dass die Klippe nur bis zu einer bestimmten Stelle nach links geht.
    Die Suikodenbäume passen nicht zum Rest.

@Marian & Davis Pryde
    Nice

@Marston_X
    Lufia halt

@Aldinsys
    Auch ganz schick, die Wände sind mir allerdings zu gerade.

Neues Font, das man nun endlich gescheit lesen kann.
    Und noch neues Artwork, da ich jetzt -wahrscheinlich- alle grafiken in em Stil mache, kann man das Releasedate um knapp 3 jahre weiter hinten ansetzten. Hurra =O

Diese Map hab ich einfach mal zum Spaß gemacht!

@ S.E.B.I.: Ja, so siehts aus

Naja. Ein kleines Waldstückchen, ein Teil vom AKS(EBook) wird gezeigt...Char wird u.U. noch geändert.

Zitat Zitat von Caractacus Beitrag anzeigen
    @ S.E.B.I.: Ja, so siehts aus

Naja. Ein kleines Waldstückchen, ein Teil vom AKS(EBook) wird gezeigt...Char wird u.U. noch geändert.
    Ist das aus deinem HP spiel?

Nee, das ist schon ziemlich lange auf Eis.

Zitat Zitat
    Lichteffekt ist mir imho zu grell und aufdringlich.
    zumindestens der Lichtschein an den Objekten. Zudem ist das für ne fertige Map imho zu leer und langweilig o_o
    Aber ich denke man sollte sich hier eher auf den LE spezifizieren.
    Aber gut, wie ich sagte ist der LE einfach zu aufdringlich.. etwas "normalisieren" der Schatteneffekt bei den Fäsern find ich okay :]
    Jo sonst halt nett.

@Bino
    Bis auf das Klippenmapping find ich eigentlich nichts gutes an dem Screen. Die ganzen Uppertiles hast du viel zu regelmässig platziert, sodass jeder Ausschnitt des Screens ziemlich ähnlich aussieht. Es sollte Stellen auf der Map geben, die der Spieler sich aufgrund ihrer Einzigartigkeit schnell einprägen kann; das dient zur besseren Orientierung und bringt Abwechslung. Die Bodentexturen hast du zudem zu willkürlich platziert. Aufgrund dem zu hohen Kontrast zum Wasser und einem fehlenden Übergang wirkt diese "Insel" für mich ein wenig, als würde sie schweben. Da solltest du auch unbedingt das Chipset entsprechend editieren.

@MaDMaX
    Sieht schick aus, sowohl die alte als auch die neue Version imo.

@S.E.B.I.
    Mappingtechnisch noch viel zu leer. Ggf. den Raum verkleinern, um das Problem zu lösen. Und auch der LE ist nicht gerade toll. Zum einen imo zu grell, zum anderen stimmen die Schatten nicht ganz.

@Caractacus
    Die Baumkronen sind zu gerade gemappt und teils passen da ein paar Tiles nicht (an den Stellen, wo diese Pflanzen da runterhängen). Bei den dazugehörigen Baumstämmen ist die Bodentextur abgeschnitten. Die Objektplatzierung könnte etwas strukturierter sein, vorallem aus spielerischen Gründen.

@Saku - Lichteffekt gut, Raumfülle schlecht
    @Caractacus - Nett.
    @Nini-San - Schön Atmo gefällt mir ausser bei Screen 1. Zu viel Teppich